Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bild nach Ruhezustand verfärbt

Bild nach Ruhezustand verfärbt

Sputnik123
Sputnik12307.06.1810:06
Hallo,

ich habe ein Mac mini (Ende 2014),
8Gb Kam und Iris Graka

Betriebsystem High Sierra

angeschlossen sind 2 Monitore, HDMI und Thunderbolt (Adapter auf HDMI und dann Monitor)
-----------

Nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand, ungefähr jedes 3 - 4 mal ist mein Monitor der an Thunderbolt angeschlossen ist immer Pink verfärbt. Als wenn eine Farbe fehlen würde. Trenne ich den Adapter (Thunderbolt auf HDMI) und schließe ihn wieder an, funktioniert alles bestens.

Was kann das sein? Ist nicht mega schlimm ... jedoch nervig

DANKE ! und Gruß
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.06.1810:07
Hast du die Möglichkeit, einmal einen anderen Adapter auszuprobieren?
0
schaudi
schaudi07.06.1810:21
Sputnik123

Klingt für mich auch nach dem Kabel oder Adapter. Hatte ich früher mal bei einem MiniDP auf DVI Adapter - erst Pink immer mal. Dann partiell aber auch mal Gelb und Blau irgendwann ^^
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
Sputnik123
Sputnik12307.06.1810:53
Mendel Kucharzeck
Hast du die Möglichkeit, einmal einen anderen Adapter auszuprobieren?

leider nicht

schaudi
Sputnik123

Klingt für mich auch nach dem Kabel oder Adapter. Hatte ich früher mal bei einem MiniDP auf DVI Adapter - erst Pink immer mal. Dann partiell aber auch mal Gelb und Blau irgendwann ^^

sind das "aktive" Adapter? d.h. sind da noch chips verbaut oder sind das dumme Adapter die einfach sich den richtigen pin suchen?
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.