Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bild ist nicht konstant bei DVD-Wiedergabe

Bild ist nicht konstant bei DVD-Wiedergabe

Kugelfisch215.01.0423:07
Hallo MTN-Forum.

Um DVDs zu gucken hab ich im Keller einen alten Fernsehr reaktiviert, der aber leider über keinen Videoeingang verfügt. Desshalb habe ich einen alten Videorekorder angeschlossen. Am Videoeingang des Viderekorders habe ich den DVD angeschlossen. Der Videorekorder wandelt das Signal in ein Antennensignal um das ich dann an den Fernsehr anschließen kann.

Mit einer testweise abgespielten Videokassete funktioniert alles wunderbar. Wenn ich aber eine DVD abspiele schwankt die Helligkeit des Bildes rythmisch hell und dunkel (immer im Takt von ca. 10 sek.). Wenn ich eine DVD auf eine Kassette aufnehme ist die Störung auch auf dem Band. Interessanterweise funktionieren einige wenige DVDs jedoch tadellos mit ordentlicher Helligkeit. Wodurch ich eine Fehlfunktion von Fernsehr, Videorekorder und DVD-Player eigentlich ausschließen kann.

Desshalb vermute ich, dass es sich um eine Art Kopierschutz handelt, der die Bildstörung verursacht. Hat jemand eine Idee wie ich die DVDs mit ordentlicher Helligkeit anschauen kann.

gruß Kugelfisch2

PS. Das ganze habe ich auch mit zwei anderen Videorekordern, einem anderen DVD-Player und einem 15''-AluBook (als Player; desshalb hoffe ich, dass das Problem vielleicht jemand kennt) ausprobiert.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.