Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Bild.de auf iPad gesperrt

Bild.de auf iPad gesperrt

player230708.12.1012:04
Mit der Einführung der Bild App soll Springer die Seite von Bild für das iPad gesperrt haben!

Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja eine recht drastische Entwicklung im Paid Content Segment.

Quelle:
0

Kommentare

v1n208.12.1012:12
jepp, man wird direkt auf eine andere Seite geleitet:

bildgehtapp.bild.de

schon dreist..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
MSeidenschwarz08.12.1012:17
hoffe es kauft keiner das Abo....echte Frechheit
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Sitox
Sitox08.12.1012:21
Das ist ja mal fein. Die Perle deutscher Journalistik schaltet sich selbst ab. Das trifft mich in etwa genauso hart als würden RTL und die Pro7/Sat1-Gruppe sich selbst vom Sender nehmen.
Wer auf das Satire-Blatt "angewiesen" ist könnte allerdings mit einem alternativen Browser wie iCab oder Atomic Web die ID ändern und weiter schmökern.
0
sadf432f08.12.1012:22
Gibt es beim iPad die Möglichkeit die Browseridentifikation auszuschalten?

Bei Safari geht das. Kennt sich da jemand aus? Damit wäre das Problem dann aus der Welt geschafft.

Wobei es natürlich fraglich ist, ob der Bild Leser das kann und will....
0
janknet08.12.1012:25
icab ist euer helfer! Da kann man die Browser ID umstellen!
Der iCab Browser ist eh 100x besser wie Safari!
0
One Two
One Two08.12.1013:01
Das tragische daran ist, dass jetzt auch andere Verlage nachziehen werden und die gleiche Scheiße wie die Musikindustrie abziehen werden: Den letzten Cent aus denen die bereit sind für Inhalte zu bezahlen rausquetschen.
Wundert sich da noch jemand über Raubmordkopierer?
0
chill
chill08.12.1013:18
Atomic ist besser als icab, der hat adblock inklusive (in der kostenpflichtigen Version), und kann die Browser id auch ändern
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
player230708.12.1013:18
Die Zeitung selbst würde mir jetzt auch nicht fehlen.
Allerdings hat Axel Springer bekanntlich noch ein paar mehr Titel im Angebot. Wird interessant sein zu sehen, ob sich das durchsetzt und ob weitere derartige Modelle folgen werden.

Die iPad Nutzer sind jetzt jedenfalls erstmal klar benachteiligt - Die Apple Welt könnte dadurch noch zu einem regelrechten Walled Garden werden...
0
Sitox
Sitox08.12.1013:42
chill
Atomic ist besser als icab, der hat adblock inklusive (in der kostenpflichtigen Version), und kann die Browser id auch ändern

Besser? In welchem Bereich? Adblock hat iCab auch inklusive.
Ich finde die Unterschiede ja eher kosmetisch, und hässlicher als bei Atomic Web kann man Taps für meinen Geschmack fast nicht gestalten.
0
sadf432f08.12.1013:50
na bitte da haben wir die Lösung doch schon.
iCab oder Atomic installieren und schon läuft wieder alles wie vorher.
0
barabas08.12.1015:24
Böse Kommentare ndernorts von heute die da sinngemäß u.a. lauten
"Applekunden zahlen eh immer gerne etwas mehr, warum also bloß an Apple selbst".
Egal wie, ich habe und werde mir kein ipad zulegen, die Abzockereien die danach noch folgen werde und kann ich mir sparen. Hier wird nun eindeutig der Umstand ausgenutzt daß das iPad das inzwischen meistverkaufte Tablett seiner Art ist.
0
player230708.12.1015:39
Naja, man muss abwarten, ob solche Modelle nicht auch auf den Android Geräten Einzug erhalten werden. Zwar würde sich Google damit selbst einen Teil seines Anzeigengeschäfts entledigen, aber der Druck seitens der Verlage, Paid Content durchzusetzen, scheint sehr groß zu sein.

Im Gegensatz zur Computerwelt bieten diese in sich geschlossenen Plattformen wie iOS und Android die Möglichkeit, Paid Content durchzusetzen. Spannend zu sehen, wohin die Reise da wohl gehen wird.
0
iGod08.12.1015:42
Ist doch gut, aber auch dreist!
0
grossejessy09.12.1011:12
Ist schon echt ne Frechheit...
Alles nur damit sie den verkauf ihrer App. ankurpeln!

Also ich les jetzt über icab!
Gibt es ne Möglichkeit bei der News.de App. Den Browser zu ändern?
0
chill
chill09.12.1011:18
das geht nur in den einstellungen des browsers direkt. bei einem in einer app verlinkten artikel wird also immer der safari geöffnet.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
janmac78
janmac7809.12.1019:40
bisher hab ich jeden Tag gemütlich am Abend via iPad auf die Bild-Seite geschaut um einfach über aktuell wichtiges (und vor allem unwichtiges) informiert zu werden.... dies hat sich dann wohl erledigt, denn dafür geb ich bestimmt kein Geld mehr aus.... ich hoffe echt, dass sich diese Geldmacherei nicht durchsetzt
„ cubaner..... was sonst?“
0
grossejessy10.12.1000:09
Nimm nen anderen browser oder installier user agent faker..

So hab ich's auch gemacht!
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.12.1001:23
na endlich!
Eigenzensur ist der erste Weg zur Einsicht.


Das Springer versucht für seine "Inhalte" Geld zu generieren ist logisch und auch nachvollziehbar.
Man könnte so etwas auch zur Abstimmung gegen das Blatt nutzen und diese App eben nicht installieren und kaufen.
Angebot und Nachfrage... wenn man ganz und gar nicht ohne den Schrott kann, gibt es ja die Möglichkeit das Printmedium zu erstehen und... oh Wunder, auch das ist nicht kostenfrei.

Ohne Springer, Stern, Spiegel und Konsorten geht es dank Internet auch.
Es sei denn man ist Politiker, in Führungsposition oder gar Starlet oder ähnliches, dann muß man ob man will oder nicht, in das saure Bild beißen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.12.1001:29
One Two

Dann Saug dir doch alles aus dem Netz kostenlos ....
Wenn Du den Klempner bestellst, stellt der dir bestimmt auch keine Rechnung, oder aber Du zahlst eben nicht, weil der sich mal nicht so anstellen soll.
Erwarte aber nicht, dass dich jemand angemessen für deine Arbeit entlohnen wird.
Wäre ja auch noch schöner und wo kämen wir denn da hin, wenn man für so einen Unsinn wie Dienstleistung auch noch bezahlen soll?!
Dienst kommt von Dienen...
Das tun die Untergebenen und denen hat man von Gottes Gnaden schon gar nichts zu bezahlen...

Sorry aber ich mußte mal eben so vom Leder lassen ... während schiech hier doch höchst amüsiert wegschmeiße.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gentux
gentux10.12.1007:31
Verpasst man eigentlich was, wenn man keine Bild liest?
0
ulti
ulti10.12.1007:42
Wehret den Anfängen-
Dann steige ich bei "Die Welt HD" auch wieder aus.
Aus einem Spucknapf kann man eben nicht nur einen Schluck nehmen...
0
One Two
One Two10.12.1008:46
Mr BeOS
@@One Two
Dann Saug dir doch alles aus dem Netz kostenlos ....

Ich will ja jetzt nicht dein Weltbild zerstören, aber ich kaufe tatsächlich die Musik die ich höre und die Filme die ich mir anschaue.

Mein Kommentar bezog sich auf die Unfähigkeit von verschiedenen Wirtschaftszweigen auf Änderungen zu reagieren. Oder kannst du mir erklären, warum MP3 Downloads genau so viel kosten wie CDs obwohl die Produktions- und Logistikkosten des Datenträgers wegfallen? Oder eBooks teurer sind als die gedruckte Ausgabe im Buchhandel?

Der nächste Schritt ist doch, dass man wenn man die Bild als Print und iPad Version haben will 2 voll bezahlte Abos abschließen muss. Sowas nennst du Dienstleistung?

Die Bild ist nur der Beginn des Versuchs einer neuen Branche mit dem iPad / Internet Geld zu verdienen obwohl sie das System nicht verstanden haben. Sie wissen nicht was die Kunden wollen (wie die Musikindustrie damals) und wollen zusätzlich noch alle Daten des Kunden um ihn mit Werbung zuschütten zu können. Das Prinzip der Verantwortlichen ist immer noch Internet ? Profit wobei keiner so genau weiß, was das ? macht. Und am Ende ist wieder Google Schuld dass es der Verlagsbranche so schlecht geht...

Noch ne Denkaufgabe: Wenn hier alles so toll und kundenfreundlich läuft, wieso gibt es dann in Deutschland noch keine Dienste wie Hulu, Netflix oder Last.FM?
0
Holly
Holly10.12.1009:09
Wer braucht Bild
0
chill
chill10.12.1009:14
Wie du hier siehst, leider mehr als du dachtest.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pre-loved-mac10.12.1010:48
Bild + iPad = !?!?!?
geht's noch?
0
grzegorz10.12.1011:11
Mr BeOS
während schiech hier doch höchst amüsiert wegschmeiße.

ob alle bild leser solche unverständlichen sätze schreiben
und wer braucht schon die bild zeitung, man kann auch diese gerne einstellen
0
Avatar_1013.12.1015:39
Warum nicht. Aber einfach mit iCab mobile auf Mozilla stellen oder Safari usw. und dann geht es wieder. Aber bild.de ist jetzt ja nicht so wichtig
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
anbucco27.12.1021:34
Dass die App etwas kostet ist das Eine, aber die dann erforderlichen Abo-Preise sind imho extrem. Die Preise sind höher als zB bei der Welt HD. Die Inhalte der Bild sind im vgl zur Druckausgabe erheblich gekürzt. Dazu kommt, dass die App noch lange nicht perfekt ist und zahlreiche Fehler(chen) hat. Mich würde die echten Abozahlen interessieren.
0
emkay75
emkay7528.12.1008:20
Mehr muss man zu der App eigentlich nicht sagen!

Die positiven Bewertungen kommen sicher von BILD-Mitarbeitern, die dazu angehalten wurden, die App möglichst positiv zu bewerten.
„"Small Things Change The World!" “
0
t19h8928.12.1013:30
Ich bin gespannt wie lange Axel Springer das diesmal aufrecht halten kann. Bevor die iPhone-App rauskam wurde sowas auch geplant und auf Grund der Reaktionen schnell wieder verworfen.

Grüße
0
herbie7030.12.1011:35
Die BildApp verstößt doch gegen die Apple Regeln - Darstellung sexueller Inhalte.
Dürfte doch eigentlich nicht zugelassen sein
Aber hier gilt: Pecunia non oled- wie der Lateiner sagt.
0
capapies
capapies30.12.1012:02
herbie70
Die BildApp verstößt doch gegen die Apple Regeln - Darstellung sexueller Inhalte.
Dürfte doch eigentlich nicht zugelassen sein
Aber hier gilt: Pecunia non oled- wie der Lateiner sagt.

der Lateiner würde aber "Pecunia non olet" sagen
0
vb
vb02.01.1118:15
herbie

träumst du nachts von "oled" displays??


nur spass -
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.