Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BigSur ComboUpdate möglich?

BigSur ComboUpdate möglich?

tk69
tk6926.06.2214:33
Moin,

gibts bei Apple eine Möglichkeit das letzte Update zu Big Sur 11.6.7 erneut zu installieren? #ComboUpdate

Leider hat mir der AppleSupport nur eine Neuinstallation empfohlen. Bevor ich aber diesen Schritt gehe, würde ich gerne meine Variante versuchen.

Danke für Tipps
tk
0

Kommentare

tk69
tk6926.06.2215:24
Habe wohl ein iCloud-Problem beim Mac....

Screenshot der Aktivitätsanzeige im Foto.
Der Eintrag "Bird" hat mit iCloud zu tun. Deshalb - so vermute ich - wird zB der Desktop nicht mit iCloud aktualisiert, Apps auf dem Mac lassen sich nicht laden usw.

Daher das Combo-Update als mögliche Lösung....
0
maculi
maculi26.06.2215:28
So ein Pech. Das System vor deinem (Catalina) ist das letzte, für das noch Comboupdates angeboten werden:
0
tk69
tk6926.06.2215:54
maculi
So ein Pech. Das System vor deinem (Catalina) ist das letzte, für das noch Comboupdates angeboten werden:
Ja, habs auch gerade gelesen, dass die ComboUpdates nicht mehr angeboten werden. 🤪

Lade BigSur gerade auf dem Mac im Gastaccount herunter….
0
stargator26.06.2220:24
Combo updates gibt es nicht mehr weil all 4 dinge boot volume recovery volume firmware und macOS volume up to date gehalten werden müssen. Das macht nur noch der Full Installer. Der funktioniert allerdings bis auf die zusätzlichen reboot Vorgänge genauso wie der Combo updater. Wenn man nichts löscht führt er nur ein in place update durch. zur not auch zur selben version die auch drauf ist.
+2
tk69
tk6926.06.2220:31
Habs installiert bekommen vom AppStore des Macs aus.

Das Problem mit der iCloud hat das allerdings nicht behoben. Ein paar Dateien und Projekte von Apps hat’s zerschossen bzw. lassen sich nicht mehr starten. 🥴

Bloß gut, dass ich vor ein paar Tagen ein TimeMachine-Backup erstellt habe.
Für heute mache ich Schluss… 😵
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.