Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Big Sur: TimeCapsule 2009 kein Verbindung über die Wiederherstellungskonsole

Big Sur: TimeCapsule 2009 kein Verbindung über die Wiederherstellungskonsole

moschberger08.02.2117:40
Moin,

seit dem Wochenende nutze ich Big Sur auf unserem MacBook Pro. Die Sicherung erfolgt über Timemachine auf meine TimeCapsule aus 2009. Dieses läuft einwandfrei, auch der Zugriff auf das Backupbundle direkt über den Finder klappt, ich sehe die einzelnen Sicherungen der letzten Wochen.

Nun wollte ich ursprünglich zurück auf Catalina, entsprechend über Option + R in die Wiederherstellungskonsole gestartet, jetzt neu per Benutzerauswahl und Paßwort angemeldet, im Wiederherstellungsmodus aus Backup erkennt er "eine Sicherungsplatte" = TimeCapsule kann aber keine Verbindung dahin aufbauen. Die Ursache liegt wohl am fehlenden "Aufwachbefehl", daß heißt die Platte läuft nicht an. Anbei ein Foto. Wie geschrieben, direkt unter MacOS läuft die Platte an, Zugriff ist möglich.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bisher klappte dieses unter Catalina einwandfrei.
0

Kommentare

moschberger14.02.2116:20
Nachdem der Apple Support 1 Stunde! mit mir versuchte das Problem zu lösen, fand ich es selbst heraus über ein anderes Forum: die direkte Komplettwiederherstellung geht durch die "Versiegelung" von Big Sur nicht mehr. Dieses bedeutet, erst Neuinstallation über Internetrecovery, dann Wiederherstellung aus Sicherung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.