Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur - Finder - iOS Wifi Sync

Big Sur - Finder - iOS Wifi Sync

clayman29.07.2115:25
Hallo Forum,

ich habe einen Clean Installation von Big Sur 11.5. auf meinem MacBook Pro 15" Mid 2015 gemacht. Danach habe ich festgestellt, dass mein iPad / iPhone nicht mehr via Wifi im macOS Finder erkannt wird. Klar, nach einer Neuinstallation, muss das erste Mal via USB verbunden werden. Gemacht, den Haken "Sync via Wifi" aktiviert. USB Kabel gezogen. Normalerweise bleibt das iOS Device jetzt sichtbar. Tut es aber in meinem Fall nicht mehr. MacBook rebootet, iOS Devices rebootet, es ändert sich nichts.

In Coconut Battery werden beide Geräte via Wifi erkannt.

das iPhone meiner Frau wird auf meinem MacBook ebenfalls nur via USB erkannt. Auf ihrem MacBook Air 2017 klappt Wifi Sync problemlos. Hier wurde aber keine Clean Installation gemacht, sondern ab Big Sur 11.0. sukzessive upgedated.

Ich habe einen neuen User angelegt, auch hier, gleiches Problem.

Im Netz habe ich relativ wenig gefunden, ausser einen Eintrag auf reddit, der das Problem gut beschreibt:

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder vielleicht einen Lösungsansatz? Ansonsten würde ich einfach auf Monterey warten
+1

Kommentare

clayman12.08.2122:11
Hat zwar keiner was dazu kommentiert, aber mit dem aktuellen Update 11.5.2. vom 12.08.21 ist der Fehler behoben. iPad / iPhone sind nun wieder via Wifi sichtbar und können gesynced und gebackuped werden.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.