Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur 11.1. vergisst Fenstergrößen-Einstellung

Big Sur 11.1. vergisst Fenstergrößen-Einstellung

vismed.
vismed.25.01.2114:50
Hallo an die Runde,

ich bereue mittlerweile jedes Update. Im Grunde sollte man nur noch einen Rechner kaufen und es so lassen, wie es ist. Zur Sache. Seit meinem gestrigen Update auf 11.1 merkt sich Big Sur die Fenstergrößen-Einstellungen in den Öffnen- und Schließen-Dialogen nicht mehr. Die Foren sind voll von dem Fehler.

Leider konnte ich keine Lösung finden bisher. Hat jemand BITTE! einen Tipp ... und sei es über das Terminal! Das kostet so viel Zeit am Tag! (MacBook Air, M1, 2020)

Danke
+3

Kommentare

Al Borland
Al Borland25.01.2114:56
Du hättest Dich auch einfach diesem Thread anschließen können .
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+1
Al Borland
Al Borland25.01.2115:18
Damit ich aber auch noch was hilfreiches von mir gebe: schau Dir mal das kleine, kostenlose Tool FinderMinder von Irradiated Software an.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
dhark0125.01.2115:40
Hallo zusammen!
Fehler ist in der neusten 11.2 Beta behoben und wird wahrscheinlich diese oder nächste Woche released.
+3
vismed.
vismed.25.01.2117:14
Funktioniert NUR im Finder und nicht in den Dialogboxen der jeweiligen Software. Daher für diesen Zweck nicht zu gebrauchen. Danke.

Al Boland
Damit ich aber auch noch was hilfreiches von mir gebe: schau Dir mal das kleine, kostenlose Tool FinderMinder von Irradiated Software an.
0
vismed.
vismed.25.01.2117:14
Perfekt. Danke für die Info!
dhark01
Hallo zusammen!
Fehler ist in der neusten 11.2 Beta behoben und wird wahrscheinlich diese oder nächste Woche released.
0
vismed.
vismed.01.02.2116:55
Weiß jemand mehr, wann 11.2 kommen soll? Das Fensterproblem nervt dermaßen! Ich könnte den Rechner aus dem Fenster schmeißen!
0
LoCal
LoCal01.02.2117:07
dhark01
Hallo zusammen!
Fehler ist in der neusten 11.2 Beta behoben und wird wahrscheinlich diese oder nächste Woche released.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining01.02.2117:24
Und ich dachte schon ich bin so schusselig, dass ich die Größe immer aus Versehen ändere. ...
Da mein Rechner aber 24/7 läuft, kommt das Problem nicht so oft vor.
0
vismed.
vismed.01.02.2117:49
Trotz zuklappen und nicht neustarten werden die Einstellungen vergessen .... .
PythagorasTraining
Und ich dachte schon ich bin so schusselig, dass ich die Größe immer aus Versehen ändere. ...
Da mein Rechner aber 24/7 läuft, kommt das Problem nicht so oft vor.
+1
dhark0101.02.2119:16
11.2 Ist draussen
+2
vismed.
vismed.02.02.2109:48
Danke, hab's gesehen. Fehler ist behoben. Endlich.

dhark01
11.2 Ist draussen
+1
PythagorasTraining
PythagorasTraining03.02.2113:55
... mmmh, bei mir tritt das Problem immer noch auf.
Habe 11.2 auf meinem M1 Mac mini installiert.

Lege ich z. B. die App BusyCal oder Safari in den Hintergrund mit +h und rufe sie nach einiger Zeit wieder auf, so hat sich die Fenstergröße verkleinert. Wie lang "einige Zeit" ist weiß ich nicht.
Hole ich nur nach kurzer Zeit BusyCal oder Safari aus dem Hintergrund, ist die Fenstergröße gleich der letzten Einstellung geblieben.

Beende ich eine App und starte sie neu, ist die Fenstergröße klein. 😭
0
Kissi
Kissi03.02.2115:35
Ich habe selbiges Problem mit "Digitale Bilder" unter macOS 11.2
Nach jedem Beenden wird das Fenster wieder klein dargestellt. selbst die Position geht wieder in die ursprüngliche zurück
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.