Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bezieht Elgato seine EyeTV's von Digital-Everywhere?

Bezieht Elgato seine EyeTV's von Digital-Everywhere?

zanda08.01.0501:17
Bezieht Elgato seine EyeTV's von Digital-Everywhere?
digital-everywhere.com/deu/index.php
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan08.01.0501:26
Warum sollte Elgato von Digital-Everywhere beziehen? Dürfte wohl genau umgekehrt sein und DE tritt damit nun auf dem PC-Markt auf. Vielleicht gehört DE sogar zu Elgato, wer weiß das schon so genau. Wie weit ist Villach von München entfernt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Klaus
Klaus08.01.0501:28
zanda
ja
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0501:36
Stimmt, Google weiß mehr: "Elgato vertreibt weltweit FireWire DVB und ATSC Empfänger von Digital Everywhere unter dem Namen EyeTV für den Apple Mac OS Markt."

Allerdings wundert mich das schon ziemlich. Müssen marketingmäßig ziemliche Trottel sein, denn auf dem PC-Markt sind die Ösis bislang nicht erkennbar aufgetreten - mir ist in der c't jedenfalls nie etwas aufgefallen - und dann vertreiben sie ihr System im viel kleineren Mac-Markt über Elgato. Andersherum würde es finanziell eher Sinn ergeben. Naja
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0501:38
Wobei, dabei fällt mir auf: nur DVB und was ist ATSC? Das "originale" Elgato-Zeug stammt dann wohl doch nicht von den Ösis.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Klaus
Klaus08.01.0501:44
Soweit ich weiss ist das eine Startup Firma, die Firewire Lösungen für DVB entwickelt hat. Die Lösungen haben sie dann an Elgato verhökert/lizensiert/wieauchimmer, denen das gut ins Konzept passte, weil das EyeTV USB etwas veraltet war. Vermutlich kommen die aus der Mac Ecke (oder fanden dort den Einstieg mit Firewire einfacher ).
Die Windowsprodukte gibt es noch nicht lange (wenn überhaupt schon im Laden verfügbar).
ATSC ist ein anderes digitales Videoübertragungsverfahren, das z.B. in den USA verwendet wird (statt DVB).
0
Klaus
Klaus08.01.0501:46
Ach ja, jetzt stellt sich noch die Frage, ob die PC Boxen wesentlich billiger sind, als die EyeTVs und ob sie trotzdem mit der Mac Software laufen
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0501:52
Wenn von denen "nur" die DVB-Teile kommen, dann muß es da eine stärkere Zusammenarbeit zwischen DE und Elgato geben, denn Elgato hat(te) nicht nur das ältere USB-Teil, sondern auch das Elgato 200 mit normalem Kabeltuner und das bereits in dem Gehäuse, das man nun bei DE sieht.

Aber egal, ich finde es nur interessant, wer nun von wem lizensiert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sYntiq08.01.0501:55
Google braucht es nichtmal. DE-Seite- Vertrieb-Businesskunde/OEM und man findet folgenden Text:

Elgato Systems GmbH
Elgato vertreibt weltweit FireWire DVB und ATSC Empfänger von Digital Everywhere unter dem Namen EyeTV für den Apple Mac OS Markt.


Derzeit werden folgende Produkte von Digital Everywhere von Elgato vermarktet:

EyeTV E300   (DVB-S Tuner)
EyeTV E310   (DVB-S Tuner mit Common Interface)
EyeTV E400   (DVB-T Tuner)
EyeTV E410   (DVB-T Tuner mit Common Interface)
EyeTV E500   (ATSC Tuner)
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0501:59
sYntiq

Jo, alles ab EyeTV 300. Das wirft wie gesagt die interessante Frage auf, welcher Art die Zusammenarbeit zwischen Elgato und DE ist, denn das EyeTV erschien ebenfalls in diesem Gehäuse, das nun von DE benutzt wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0502:00
äh... da fehlt was, es muß heißen: "denn das EyeTV 200 erschien ebenfalls"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zanda08.01.0502:04
Klaus

eben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.