Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Betrüger bei MTN

Betrüger bei MTN

Vogel89
Vogel8929.03.1011:54
Hey Leute,

Habe neulich eine Kleinanzeige aufgegeben in der ich eine NI Maschine suchte.
Es meldete sich ein jemand und schickste mir seinen Ausweiß und seine Telefonnummer! nach langem Email und Telefonkontakt habe ich mich zu dem Kauf entschlossen.
Weil der jenige Geld brauchte Machte ich es über einen Bargeldtransfer! ich musste meinen Ausweiß hinterlegen und ihn auf eine Person ausstellen welche NUR mit dem Ausweiß das Geld am Schalter holen kann. Er versprach mit die Sendungsnummer des Paketes bald zukommen zu lassen aber es kam nichts!
Wie gesagt ich habe intensiven Emailkontakt mit ihm gehabt und einige male Telefoniert!

2 Tage später ruf ich auf der Nummer an auf welcher ich schon ca 10 mal mit dem Typen gesprochen hatte und es meldet sich jemand und meint er hätte mir nie etwas verkauft! Und sein Ausweiß hätte er immer bei sich! Die Stimme am Telefon hörte sich etwa gleich an! Ich verstehe nicht wie ich das Geld auf jemanden Austellen kann und nur der jenige es holen könnte und dann dieser jemand meint er hätte nie was abgeholt... Das geld wurde aber bzw kann nur mit diesem Ausweiß geholt werden anderst geht das nicht! Er kann doch nicht einfach sagen er weiß nicht wer ich bin und kennt mich nicht und 2 tage davor verkauft er mir was... Nummer und Adressen stimmen alle überein also WO BIN ICH GELANDET UND WAS SOLL ICH MACHEN!!!

Wer sich auskennt bitte um RAT!

Das hier ist mein Angeblicher Verkäufer: {Admin: Bild gelöscht}


„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

JanoschR
JanoschR29.03.1013:47
TheDamage
JanoschR und Vogel89

Ich würde euch raten einen guten Anwalt zu suchen

Was mich erschreckt, ihr seit beide auf den gleichen reingefallen?
Scheint also ein massen Täter zu sein?!

was mich erschreckt, ist die Tatsache, dass Perso und Postbank-Konto anscheinend echt sind (zumindest wäre es bei geklauten Sachen eher umständlich darauf Geschäfte zu tätigen) und er damit ja das Geld von Vogel abgeholt hat...
0
TheDamage29.03.1013:48
Vogel89

Nun dann solltest du mal fen anschrieben und im mit ihm besprechen was sich da machen lässt
0
chill
chill29.03.1013:49
er kann den perso und die postbankkarte ja auch geklaut/gefunden haben. somit seit ihr in dem falle total am arsch, tut mir zwar leid, aber ist eben so.

nicht umsonst wird western union fuer solch dinge genutzt: einmal ueberwiesen kann man nix zurueckverfolgen. (das man nix per western union ueberweist sollte man aber wissen wenn man bei fremden was kauft)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen29.03.1013:51

chill,

Was Du nicht alles weisst!


0
TheDamage29.03.1013:52
JanoschR

Ohhh na das ist ja noch schlimmer
Ich würde euch folgendes Empfehlen:

Mal bei der Polizei anzeige erstatten und nachfragen was die machen können
Sucht euch einen guten Anwalt
Kontaktiert mal Fen der kann vielleicht rausfinden wer das in MTN ist und den bannen

Viel erfolg
0
JanoschR
JanoschR29.03.1013:52
chill
er kann den perso und die postbankkarte ja auch geklaut/gefunden haben. somit seit ihr in dem falle total am arsch, tut mir zwar leid, aber ist eben so.

nicht umsonst wird western union fuer solch dinge genutzt: einmal ueberwiesen kann man nix zurueckverfolgen. (das man nix per western union ueberweist sollte man aber wissen wenn man bei fremden was kauft)

ja, aber wenn er sie gefunden hat, kann ja kein geld abheben (was wir ihm darauf überwiesen haben). und wenn er nicht gerade so aussieht, wie auf dem foto kann er ja vogels geld auch nicht abgeholt haben. ich habs ihm übrigens per normaler überweisung überwiesen.
0
halenoma
halenoma29.03.1013:53
Je früher ihr zur Polizei geht desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß der Typ erwischt wird.
0
chill
chill29.03.1013:53
du nicht mäusken? das tut mir leid!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Vogel89
Vogel8929.03.1013:53
ja man kann bei WU herausfinden wo das geld geholt wurde und von wem!

Der Typ sagte zu mir er hat seinen Ausweis und hat seinen nicht verloren! im Klartext heißt das das nur er mein geld abholen konnte! Esseiden es gibt Kompliezen bei der Bank die ihm das Geld so besorgen was von WU kommt und der Ausweis wird nur zur Geldtransfer benutzt!

WAS MICH ABER STUTZIG MACHT IST:

Mit dem Typ auf dieser Nummer telefoniert habe! Und 2 Tage später sagt er: ER kennt mich nicht, weiß nicht wer ich bin und um was es geht!? Wie kann das sein...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
TheDamage29.03.1014:00
Vogel
Entweder wurde im das Handy geklaut und danach wieder zurück gebracht oder er stellt sich einfach nur doof Und das Problem ist ja auch du könntest zwar bei Vodafone nachfragen wer den hinter der Nummer steckt aber:
Man hört in letzter zeit immer wieder das bei der Registrierung der Nummern geschlampt wird


0
_mäuschen
_mäuschen29.03.1014:02


                     chill
Vogel89
ja man kann bei WU herausfinden wo das geld geholt wurde und von wem!
...

Willst noch ein tröt?

0
Cornus29.03.1014:05
Bist Du bescheuert? Einen Personalausweis im Web zu posten ohne den Besitzer gefragt zu haben - das ist in höchstem Maße illegal!

@Administratoren: Löscht diesen Thread auf der Stelle, bevor ihr noch juristische Probleme an der Backe habt!
0
TheDamage29.03.1014:05
_mäuschen

                     chill
Vogel89
ja man kann bei WU herausfinden wo das geld geholt wurde und von wem!
...

Willst noch ein tröt?

Oh bitte ja, wenigstens für mich
0
TheDamage29.03.1014:07
Cornus
Bist Du bescheuert? Einen Personalausweis im Web zu posten ohne den Besitzer gefragt zu haben - das ist in höchstem Maße illegal!

@Administratoren: Löscht diesen Thread auf der Stelle, bevor ihr noch juristische Probleme an der Backe habt!

Man sollte auf den Foto mal die Daten schwärzen aber sonnst ist das doch ganz o.k wir versuchen hier beschädigten zu helfen

UND:

WO BLEIBT BEI DIR DER ANSTAND!!!!!!
0
DonQ
DonQ29.03.1014:07
tja und ein schläger kostet oft mehr als 300 euro…

die steigerung von "um was geht es denn" ist oft mal:"beweiß es"

naja, die besten krimis schreibt das leben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
schiggy1329.03.1014:11
Zeig ihn an !!!
Cheater an die Wand !! loooool
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
halenoma
halenoma29.03.1014:13
Cornus
Bist Du bescheuert? Einen Personalausweis im Web zu posten ohne den Besitzer gefragt zu haben - das ist in höchstem Maße illegal!

@Administratoren: Löscht diesen Thread auf der Stelle, bevor ihr noch juristische Probleme an der Backe habt!

Möglicherweise hat sich gerade der mutmaßliche BETRÜGER geoutet.
0
TheDamage29.03.1014:14
halenoma
Cornus
Bist Du bescheuert? Einen Personalausweis im Web zu posten ohne den Besitzer gefragt zu haben - das ist in höchstem Maße illegal!

@Administratoren: Löscht diesen Thread auf der Stelle, bevor ihr noch juristische Probleme an der Backe habt!

Möglicherweise hat sich gerade der mutmaßliche BETRÜGER geoutet.

Das dachte ich mir auch gerade...
UND er hat einen Kommentar zurück genommen.... LOL
0
DonQ
DonQ29.03.1014:16
…oft schreien die am meisten zu verbergen haben: illegal…

ob das hier so ist…man weiß es nicht.

es bleibt spannend und nun weiter im geschehen:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vogel89
Vogel8929.03.1014:19
@ Cornus

du kommst mir so leicht verdächtig vor... Es geht hier um Betrug! Lieber nehmen mehrer Opfer in Kauf eine Kleine strafe zu zahlen weil sie betrogen worden sind..es geht um merh als 20€ strafe wegen copyright nicht beachtet...

Seine Betrugsgeschichten sind im vergleich zu einem Ausweis hochladen kinderkram!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
breaker
breaker29.03.1014:21
Dennoch darfst du nicht einfach Ausweise hochladen, auch wenn das für dich gerade möglicherweise "richtig" oder "anständig" ist.
0
JanoschR
JanoschR29.03.1014:21
ob es jetzt der richtige weg ist, hier leute an die wand zu stellen, weil sie vor der veröffentlichung des persos warnen, halte ich für fragwürdig. allerdings geht es hier um einen betrug und auch im interesse aller mtn'ler, die in zukunft hier was über die kleinanzeigen kaufen wollen, ist es sicherlich wichtig, dass wir das ganze aufklären.

ich werde gleich zur polizei fahren und anzeige erstatten.
0
halenoma
halenoma29.03.1014:24
@ Vogel89

Du bist aber was juristische Dinge angeht derart unbedarft, ich fass es nicht. Hier geht es doch nicht um Copyright sondern um die Verletzung von Persönlichkeitsrechten.

GEH JETZT ENDLICH ZUR POLIZEI ODER NIMM DIR EINEN ANWALT!!!

Ich sage das so nachdrücklich weil Du die Sache hier nicht klären kannst.
0
Vogel89
Vogel8929.03.1014:25
gut ich werde morgen dasselbe tun!

Die werden da schon nachhake wenn es um Betrug geht und dann noch in 2 Fällen gleichzeitig!

habe unterdieser Nummer mit dem Verkäufer telefoniert und am nächsten tag ist einer drann der von ncihts weiß unter der selben Nummer!! schon sehr fragwürdig!

@halenoma ja du hast recht..aber andere MTN-ler sollen vor diesem Typ gewarnt sein!!! wenigstens das !
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
dark-hawk29.03.1014:29
@Vogel89
1. Also als aller erstes würde ich mich auch mal an die Admins wenden und die bitten das Bild von dem Ausweiß zu löschen, denn das kann für dich wirklich Stress geben wenn du Personaldokumente in irgend welchen Foren veröffentlichst. Bedenke auch das der Ausweiß tatsächlich geklaut sein könnte und du hier möglicherweise einen völlig unschuldigen anprangerst. Du hast nur telefonische Aussagen und weißt nicht ob du wirklich mit der Person von dem der Ausweiß ist gesprochen hast.
2. Erzähl nich irgendwas von "Wir wollen ne Sammelklage machen..." sondern geh zur Polizei und zeig den Typen an, fertig aus. Hier weiter zu Posten bringt dich nicht weiter und dir auch nicht dein Geld zurück.
3. Dann gehst du zu deinem Anwalt (oder vorher) und beredest alles weitere, die Kosten für den Anwalt übernimmt deine Rechtschutzversicherung die du mit Sicherheit hast wenn du auf so dubiose Angebote die dir per Email ins Haus flattern reagierst.
4. Schreib nich immer das es dich stutzig macht das er dich nach zwei tagen nicht mehr kennt, das haben wir alle mitlerweile kapiert, auch kapiert haben wir (scheinbar im gegensatz zu dir) das er sich vermutlich nur dumm stellt.

@JanoschR
geh zu deiner Bank evtl können die an der Überweisung noch was drehen (z.b. als Fehlbuchung), wenn nicht geh zur Polizei oder deinem Anwalt. Ich denke du hast noch die besseren Aussichten dein Geld zurück zu bekommen da es wenigstens über eine richtige Bank ging.

0
DonQ
DonQ29.03.1014:31
Vogel89 und vor allem Janoschr

ein handy kann einfach weitergegeben werden und zb. diensthandy gastro von zig leuten genutzt werden, zumal es sich hier auch noch um ein 8nummern, prepaid handelt…

klär das endlich im realen leben, einwohnermeldeamt, personenanfrage, anwalt oder eben gleich polizei und anwalt, denn und das ist jetzt meine erfahrung und meinung, die jungs und mädels sind oft nicht einfach nur arbeitscheu und stinkefaul wie das eben bei beamten gerne verbreitet ist nach dem volksmund, sondern können oft schlicht nichts machen.





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vogel89
Vogel8929.03.1014:32
Habe dem Admim bzw Support schon geschrieben das sie das Bild rausnehmen aber den Thread bitte bestehen lassen sollen..aber es passiert bis jetzt nichts... eventeull habt ihr ne addy an die ich mich geziehlt wenden soll?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Philantrop
Philantrop29.03.1014:33
Die Sache mit dem Ausweis ... dazu fällt mir folgendes ein:

Wie sagte ein Vermieter mal zur Polizei: Der Zweck heiligt die Mittel.

Der Vermieter besitzt mehrere Immobilien und hatte öfter Mietnomaden. Das Problem hat er ganz einfach gelöst: Nach zwei Mietausfällen ohne Reaktion des Mieters hat er selber geräumt. Wenn die Polizei kam sagte er immer: "10 Tagessätze sind günstiger als ein halbes Jahr rausklagen und dann vom 'Sakrotan-Trupp' alles renovieren zu lassen".

0
schiggy1329.03.1014:33
Lass drin, is zwar ke schönheit aber naja
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Cornus29.03.1014:37
Vogel89
@ Cornus

du kommst mir so leicht verdächtig vor... Es geht hier um Betrug! Lieber nehmen mehrer Opfer in Kauf eine Kleine strafe zu zahlen weil sie betrogen worden sind..es geht um merh als 20€ strafe wegen copyright nicht beachtet...

Seine Betrugsgeschichten sind im vergleich zu einem Ausweis hochladen kinderkram!

Wenn Du den Betrüger wirklich erledigen willst, musst Du mit den richtigen Waffen kämpfen. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel! So kannst Du dann auch vor Gericht nicht von einem Anwalte zerpflückt werden.
0
schiggy1329.03.1014:41
Cornus

Freak`?!?!?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Vogel89
Vogel8929.03.1014:41
Cornus
Vogel89
@ Cornus

du kommst mir so leicht verdächtig vor... Es geht hier um Betrug! Lieber nehmen mehrer Opfer in Kauf eine Kleine strafe zu zahlen weil sie betrogen worden sind..es geht um merh als 20€ strafe wegen copyright nicht beachtet...

Seine Betrugsgeschichten sind im vergleich zu einem Ausweis hochladen kinderkram!

Wenn Du den Betrüger wirklich erledigen willst, musst Du mit den richtigen Waffen kämpfen. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel! So kannst Du dann auch vor Gericht nicht von einem Anwalte zerpflückt werden.

ich hoffe natürlich das du es nicht bist...! Aber zum Bild habe Vermeer geschrieben das Bild zu löschen mittlerweil kenntes jeder..und ein Mtnler meinte man könne ihn sowieso bei google finden... aber dennoch mache ich ihn halt raus bzw habe schon dem Support geschrieben aber ich selber kann es nicht löschen...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Philantrop
Philantrop29.03.1014:43
Man sollte vielleicht auch bemerken, dass es sich bei Betrug um eine Straftat handelt, also niemand vor Gericht zerpflückt wird. Anders wenn er neben der Strafanzeige noch zivilrechtliche Schritte einleiten will.
0
DonQ
DonQ29.03.1014:47
Philantrop
noch zivilrechtliche Schritte einleiten will.

anders wird er aber kaum zu seinem geld kommen und selbst das…na wie dem auch sei…

sucht euch lieber ehrbare leute zum handeln, aber auch da muss man ein gefühl für entwickeln…

und vor allem, versucht nie einen betrüger zu betrügen^^



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macintoshle
macintoshle29.03.1014:48
du/ihr hast/habt eigentlich nur 2 moeglichkeiten.

1. zeige ihn wegen betruges direkt bei der polizei an.
Der Vorteil, es kostet dich erstmal nix, der Nachteil es dauert ewig, zieht sich hin und du weist erstmal nicht, wie es laeuft.

2. geht zum anwalt. wenn es sich machen laesst und ihr nicht zu weit auseinander wohnt gleich zu zweit.
der Vorteil, du weist sofort woran du bist und die klageschrift geht direkt zur staatsanwaltschaft und das verfahren wird eroeffnet.
der nachteil, es kostet (erstmal) geld, spaeter wirst du deine ausgaben wieder bekommen incl. 5% basiszins.
das erste beratungsgespraech eines anwaltes, ist in der regel frei von kosten.
sollte es zur verhandlung kommen, er vorher die anklageschrift anfertigen, vielleicht noch einen brief zuerst an den beschuldigten schickt, kostet dich der spass in etwa 1500 Euro. abhaengig von der entfernung wo dieserbetrueger wohnt, den da muss die anklageschrift eingereicht werden und bei der verhandlung der anwalt hinfahren.

warum ich das weis?
ich hatte was aehnliches!
0
schiggy1329.03.1014:48
Stimmt den gibts sogar bei google, und ne komische internetseite hat er auch
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Vogel89
Vogel8929.03.1014:56
@ schiggy

habe ihn auch schon gegoogelt! aber das ist scheinbar nicht der den wir meinen! naja okay er könnte es sein aber weiß auch nich!

Will den Typ dran kriegen egal wie... will mein geld janosch will sein geld und der typ soll ne strafe kriegen... bei dem rechtssystem dürfte doch irgend ne möglichkeit bestehen
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Vogel89
Vogel8929.03.1014:59
Danke an den Admin! Bild ist weg hoffe sind jetzt alle zufrieden!
also zu sagen gibt nichts mehr es ist jeder informiert!

Ich/Wir oder sogar noch mehrere "Opfer" werden euch auf dem laufenden halten...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
halenoma
halenoma29.03.1015:02
Vogel89

Will den Typ dran kriegen egal wie... will mein geld janosch will sein geld und der typ soll ne strafe kriegen... bei dem rechtssystem dürfte doch irgend ne möglichkeit bestehen

Die Möglichkeiten hast Du ja jetzt schon mehrfach aufgezeigt bekommen.
0
huhn
huhn29.03.1015:05
der troll der kürzlich einen account gehackt hat, der hat meinen testaccount gehackt.

vogel89: ich frage mich warum du nicht einfach mal den hörer in die hand nimmst und dich bei der polizei schlau machst. die haben es täglich mit solchen betrugsfällen zu tun und haben deinen fall wahrscheinlich in kürze abgehandelt.
du bist der geschädigte! was soll da der spiess umgedreht werden?
0
Vogel89
Vogel8929.03.1015:08
@ huhn

wir sind bis jetzt schon 2 die vom gleichen betrogen worden sind!

werde morgen hingehn und anzeige erstatten aufjedenfall..alles weiter wird sich zeigen!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
alphalite
alphalite29.03.1015:09
Vogel
ich weiß ja nicht wie wichtig dir dein Geld ist aber wenn ich das festgestellt hätte, wäre ich inzwischen bei der Polizei UND einem Anwalt gewesen, da es in deutschland KEINE Sammelklagen gibt und dadurch JEDER Fall eigenständig bearbeitet wird!!!!

Durch das zögern erreichst du nur dass die Ermittlungen deutlich hinausgezögert werden weil der Verkäufer dies hier auch mitlesen könnte und so genau weiß was du vorhast...
und reagieren kann...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
DonQ
DonQ29.03.1015:16
er hofft vielleicht noch auf die ware, warum auch immer…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen29.03.1015:20
huhn
der troll der kürzlich einen account gehackt hat, der hat meinen testaccount gehackt.

Armes Huhn.

Hast die Eier zuwenig gut versteckt?

0
halenoma
halenoma29.03.1015:39
Vogel89
Wäre super wenn sich die Admins hier auch noch dahinter klemmen würden.. Ist ja schließlich in unser gemeinsamen Interesse das solche Leute hier rausfliegen! ich kann ja nichteinmal sicher sein ob der Betrüger mir hier schon was gepostet hat!?

Da gebe ich Dir Recht!
Vogel89
Wenn er uns beide betrogen hat hat er es bestimmt schon des öfteren bei anderen getan!
Glaube nicht das wir beiden die ersten und einzigen sind!

Sonst noch Verschwörungstheorien?


0
id23
id2329.03.1015:42
[Link gelöscht, Vermeer]

Der rechte auf dem Bild wird es wohl sein.
Selber Name, selber Wohnort [gelöscht, Vermeer], ähnlich dem Bild des Persos.
Im schlimmsten Fall dort einfach mal bei der Feuerwehr anrufen und denen die Situtation erklären
0
schiggy1329.03.1015:47
Hmm warum lassen sich eigentlich MTN-Accounts hacken? gibts da kein schutz?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
id23
id2329.03.1015:49
Achja... unter Telefonbuch.de einfach mal nach "[Admin: Entfernt]" und [Ort gelöscht, Vermeer] suchen.
Dort einfach mal anrufen. Vielleicht kennt ihn ja jemand (Vater,Onkel,Opa...)
Wenn die ihn darauf ansprechen bekommt ihr schneller euer Geld zurück als ihr denkt
0
Cornel
Cornel29.03.1015:52
alphalite
Vogel
ich weiß ja nicht wie wichtig dir dein Geld ist aber wenn ich das festgestellt hätte, wäre ich inzwischen bei der Polizei UND einem Anwalt gewesen, da es in deutschland KEINE Sammelklagen gibt und dadurch JEDER Fall eigenständig bearbeitet wird!!!!

Durch das zögern erreichst du nur dass die Ermittlungen deutlich hinausgezögert werden weil der Verkäufer dies hier auch mitlesen könnte und so genau weiß was du vorhast...
und reagieren kann...

Genau dieser Meinung bin ich auch. Anstelle den ganzen Tag vor dem Internet zu sitzen und hier im Forum immer und immer wieder die gleiche Aussage zu machen, hättest du längst alles in die Wege leiten können. DAS kommt mir auch etwas komisch vor! Hast du denn selbst Angst vor der Polizei?
0
id23
id2329.03.1015:56
Ich würde zuerst bei der Festnetz-Telefonnummer anrufen. (Wenn ihr sie nicht findet PN - werde sie hier nicht öffentlich posten)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.