Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Betatester für Opensource Wetransfer-Alternative

Betatester für Opensource Wetransfer-Alternative

jensche23.11.1517:56
Hallo

Ich bin gerade an einem privaten Projekt für das ich einige Betatester suche.

Es handelt sich um eine Weiterentwicklung einer Datentransferlösung welche mit Wetransfer zu vergleichen ist. Jedoch Opensource und einfach auf dem eigenen Hosting zu installieren ist und z.b. für einfachen Datenaustausch für Kunden, Privat etc. genutzt werden kann. Ohne aufwändige Installation und Benutzererstellung. Und ohne Datenbank.

Falls jemand Lust hat in 1-2 Wochen an einem kleinen Beta-Funktionstest mitzumachen soll er mir doch eine PN schreiben. ich würde mich freuen. Sobald dieser Test durchgeführt wurde, wir die Software normal via Git zur Verfügung stehen und kann runtergeladen, modifiziert und installiert werden.

Mehr Infos vor dem Test.
0

Kommentare

jensche25.11.1508:21
Falls jemand noch interesse hat bitte Melden. Am besten mit PN und eurer E-Mail.

Der Betatest wird folgendes beeinhalten:

– Installationsvorgang selbst machen (soll jeder Laie selbst hinkriegen)
– Test der Darstellung und der Funktionen
– Feedback

Danach wird die Software gemäss Feedback angepasst und gefixt was noch gemacht werden muss. Später wird sie via Gitlab offen zur verfügung stehen.
0
jensche30.11.1511:57
Beta startet voraussichtlich Ende Woche/Anfangs nächster Woche.

Falls noch jemand Lust hat zu testen bitte PN mit deiner Email an mich. Danke.

Ich selbst bin schon am Testen:
z.b. Upload von 3500 Files, oder 4GB Zip. usw.

Läuft bisher alles gut.
0
Stefan S.
Stefan S.30.11.1515:35
Klasse! Danke!
Ich habe allerdings gerade wenig Zeit, Sorry.
0
MacBeck
MacBeck30.11.1515:42
Würde ich mitmachen, da ich oft Material zu verschicken habe.
ABER: Ich nutze OwnCloud und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Was kann dein System denn mehr als OC?
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Stefan S.
Stefan S.30.11.1517:45
Feature Request:
Cool wäre es, man könnte einen Link generieren, den man verschicken kann, mit dem dann ein anderer (Kunde etc.) einem selber was hochladen kann.
0
Ronny
Ronny02.12.1517:41
Ich würde das auch gern mal Testen. Hab auch immer wieder mal Bilder zu Verschicken.
0
jensche02.12.1519:39
Schreib mir ne PN mit deine Email. dann kannst du beta tester werden.
0
jensche22.12.1516:22
Hallo

Die Software ist nun Opensource via Gitlab downloadbar.


Ich bin gespannt was ihr meint.
0
Stefan S.
Stefan S.23.12.1500:22
Demo kurz getestet, gefällt mir schon mal sehr gut.
Zum Installieren komme ich hoffentlich bald.

Aber Danke schon mal!

Daten aufm eigenen Server ist doch schon beruhigend.
0
Stefan S.
Stefan S.23.12.1518:19
Funktion funktioniert, aber er speichert meine Designänderungen nicht ab, Farbverlauf, Favicon, etc.
0
Stefan S.
Stefan S.23.12.1518:30
meta robots nofollw, noindex wäre gut
0
jensche23.12.1519:28
du musst auf speichern klicken. Die Designänderungen sind nach einem Refresh ersichtlich.
0
Stefan S.
Stefan S.23.12.1519:45
Configuration has been updated successfully!
stimmt aber nicht.
Das schreibt in die config.local.php?
Da habe ich Besitzer: 242 und
Berechtigungen 644
0
Stefan S.
Stefan S.23.12.1519:52
aahhh, jetzt geht es: ich hatte nachträglich nochmal einen Verzeichnisnamen geändert, aber nicht in dieser config.
Zeile 38 dort geändert, jetzt passts.

Danke!
0
Stefan S.
Stefan S.23.12.1519:56
wer ist denn tett...gmail...com in Zeile 40?
0
jensche23.12.1520:04
In diesem file?
0
jensche23.12.1520:06
Bei fehlern usw. bitte im Gitlab ein Issue eröffnen. Danke.

Ich habe das Tool auf 6 Domainen einfach so laufen. Normal den installer durchgegangen. Alles läuft. Ohne Manuel einzugreifen.
0
Stefan S.
Stefan S.23.12.1520:10
ne, in der lib/config.local
0
Stefan S.
Stefan S.23.12.1520:15
jensche
Normal den installer durchgegangen.
Ich habe da nicht genau gewusst was wie wo, darum habe ich die angegebenen Pfade nochmal geändert und dann noch auf meinem Webserver. Aber da war der Pfad in der config.local Z.38 dann schon verbogen.
Ich habe Talent in solchen Dingen
0
jensche26.12.1521:50
Im admin bereich kann kommt man nun mit klick auf den link button auf die downloadseite der datei.
0
Stefan S.
Stefan S.26.12.1522:12
Prima, Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.