Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bester Provider für Homepage?

Bester Provider für Homepage?

Möpschen
Möpschen12.07.1112:24
Werte Mac(x)perten,

Da – wie angekündigt – mit Einführung der iCloud die Möglichkeit, Webseiten zu hosten aufgegeben wird, bin ich auf der Suche nach einem verlässlichen neuen Provider für meine Homepage. Wer hat gute Erfahrungen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Ideen.

Möpschen
0

Kommentare

iDon12.07.1112:38
http://all-inkl.com/ sind zuverlässig und bieten erstklassigen Support.

Abraten würde ich von Providern, die konsumerorientierte, reisserische Werbung machen a la Strato, 1&1. Bei denen ist der Vertrag sehr schnell abgeschlossen, aber eine Kündigung kann sehr hässlich werden.
0
timp
timp12.07.1112:51
Ich bin seit langer Zeit bei domainfactory
Nix zu meckern. Und kostenlose Support-Hotline mit kompetenten Mitarbeitern.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
nics
nics12.07.1112:54
http://www.taschengeldhoster.de/
0
Duck Dodgers12.07.1112:56
Host Europe
0
Mac-Trek
Mac-Trek12.07.1113:13
All-inkl kann ich auch sehr empfehlen. Großer Vorteil gegenüber anderen Hostern: Die Technik ist über eine normale Festnetznummer erreichbar und nicht über eine teure Servicerufnummer. Ich hatte zwar durchaus mal den ein oder anderen Mitarbeiter dran der zu dem jew. Thema keine Ahnung hatte, aber bislang wurden 99% meiner Anfragen zufriedenstellend und zügig gelöst.

Die Preise und die technische Stabilität sind auch absolut super. Hab noch keine Ausfälle in den letzten 3 Jahren, in denen ich dort Kunde bin, gehabt (Hab den Allinkl Privat Plus Tarif)
(Partnerlink)
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
mike_s
mike_s12.07.1113:34
Ich würde dir einen amerikanischen Hoster wegen den niedrigen Preisen und wegen der eigenen IPs (nützlich für https)empfehlen. Am besten ixwebhosting

All-inkl ist auch prima sowie Cyon
„....“
0
CHE
CHE12.07.1113:34
Bin seit Jahren bei Netclusive

Guter Service, nahezu ausfallfrei.
„Carpe Noctem“
0
marcusl12.07.1113:40
Ich kann hetzner.de empfehlen
0
dynax7412.07.1113:45
Host Europe
0
cappuccino
cappuccino12.07.1113:46
Kann HostEurope auch wärmstens empfehlen. 24/7/365 Support - kostenfrei. Immer kompetente Ansprechpartner. Angebote sind günstig und beliebig skalierbar. Vom kleinen Auftritt bis zum eigenen Serverpark. Domains können auch direkt gebucht werden. Konditionen (Laufzeiten etc.) echt fair.
0
Rikco12.07.1113:50
ein freund ist bei all-inkl, ich habe bisher auch nur gutes gehört.

ich selbst bin bei domainfactory, emails werden in unter einer stunde beantwortet. top preise, top leistung, top support, bin sehr zufrieden!
0
elBohu
elBohu12.07.1114:22
framecom.net!
Super sache, super Preise (meine ich) und ein super support!
„wyrd bið ful aræd“
0
ela12.07.1114:40
all-inkl.com!
Die halfen mir schon bei Problem schnell weiter (Umzug auf bessere Server) und selbst als denen mal etwas größeres passiert ist (u.a. meine Webseite komplett futsch weil ganzer Server nach schleichendem Defekt endgültig weg war) haben sie nach einer (schnellen) Datenrettung 99,9% meiner Seite wiederherstellen können (merkt Euch: Backups sind wichtig! - ich wusste das und war trotzdem schlampig, weil all-inkl. einfach immer lief)

Technik war im Zweifel auch zu sehr später Stunde (22+ Uhr) erreichbar und hat immer schnell geholfen wenn es denn überhaupt mal nötig war (Einrichtungszeug, PHP etc.)
0
MacBeck
MacBeck12.07.1114:50
Ganz klar all-inkl.com -- bin da seit Ende der 90iger (glaube ich, ist schon so lange her), super Support, auch Nachts und am Wochenende muss man auf eine Antwort nie lange warten, die Server sind glaube ich in über 10 Jahren nur einmal ausgefallen, die haben ihr eigenes Tool zur Konfiguration (kasserver), dort kann man je nach Paket wirklich (fast) alles anpassen.
Und die Pakete sind auch noch sehr günstig. Ich habe den mit 5 Domains, 50GB Speicher und unlimitierten Traffic. Und das für unter 10 Euro. Wo kriegt man sonst so ein Angebot für so wenig Geld?
Erst gestern: Problem mit (kasserver kann auch auf Knopfdruck Software installieren) der typo3 Installation - Email geschrieben - nach nicht mal 2h lief alles wieder einwandfrei. (konnte zunächst keine Erweiterungen installieren, der Fehler wurde schnell vom Support behoben).
Fazit: all-ink.com =
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
NOIdS
NOIdS12.07.1115:38
Kann mich dem nur anschliessen. Seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde dort (all-inkl)
0
darkzida12.07.1116:19
Falls noch jemand günstige Domains sucht kann ich TecSpace () empfehlen, .de für ungefähr 2,50€/Jahr plus 1€ Einrichtung finde ich durchaus fair und die Domain war auch immer erreichbar wenn ich sie gebraucht habe.

Bei all-inkl war ich aber auch schon und es gab nie Probleme
0
gorgont
gorgont12.07.1116:43
Also ich würde auch all-inkl.com empfehlen. Die sind echt gut, sauschnell und helfen innerhalb von 24 Std.

Wenn du dich anmeldest dann wäre ich dich werben darf und dir dann den Partnerlink schicke

Hab einige Domains bei all-inkl gehostet und locker 300 email Adresse über sie laufen, geht immer schnell und zuverlässig.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
LordLasch12.07.1116:48
kann auch all-inkl empfehlen! bin ich seit 2007 super zufrieden mit!
0
micheee12.07.1117:08
all-inkl seit 2004 und seitdem sehr zufrieden
Kompetenter, schneller und kostenloser Support.
Gutes Hostingpaket
0
RAMses3005
RAMses300512.07.1117:39
Ich bin seit über 10 Jahren bei Strato. Erstklassige und zuverlässige Technik. Der Support hilft schnell und kompetent.
Falls man mal unterwegs ist und seine E-Mails öffentlich irgendwo lesen möchte, gibt es ohne Mehrpreis einen Webmailer. Nahezu 90% der Dienste lassen sich online selber einrichten. Auch werden die Daten gesichert, was schon 2x nötig war, weil einige Server ausgefallen waren. Nach einigen Stunden war die Webseite wieder online, ohne dass ich etwas unternehmen mußte.
0
fluppy
fluppy12.07.1117:49
Wer hat denn Erfahrungen mit Taschengeldhoster?
0
duich
duich12.07.1118:20
Host Europe
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Stefan S.
Stefan S.12.07.1119:53
wenn Du Geld sparen willst, dann www.mkq.de
Bin recht zufrieden damit. Inkl. php!
0
Boedefeld12.07.1119:58
Auch ich kann all-inkl.com nur empfehlen.
Bin nun schon einige Jahre dort und habe noch nie Probleme gehabt.
Beziehungsweise keine, die nicht innerhalb weniger Stunden (auch samstags und sonntags) gelöst werden konnten.
0
Dany67
Dany6712.07.1120:31
Strato - sehr zufireden
0
rana7012.07.1120:54
@Dany67
Dann sei froh....
Lege dann mal keine neuen Mail Accounts an, sonst steckst
du voll in der zwangs Communicator 4.0 Problematik.
Communicator 4.0 = aufgeblasener Web Client + Konfigurationsmöglichkeiten
die es im 3.x gab werden einfach mal weggelassen.

Was ich bei strato sehr komisch finde, zumindest im Privatbereich,
ich weiß nicht ab welchen Hostapaketen das besser wird,
es gibt keine Möglichkeit als eMail Nutzer das Passwort
des eigenen Mail Accounts festzulegen. Das geht sozusagen
nur über den Admin Login. So weiß ich zwNgsläufig immer die Pw
von allen Accounts.

cu
0
cokefridge12.07.1122:40
+1 für all-inkl.!
Bin da jetzt auch schon seit etwa 5 Jahren, habe von Strato dorthin gewechselt und hab das nie bereut. Toller Support und sehr übersichtliches Webinterface.
Hier kannst Du einen Testaccount beantragen
0
nics
nics12.07.1122:44
fluppy
Wer hat denn Erfahrungen mit Taschengeldhoster?

ich bin da.

Die haben ein Supportforum und bislang hatte ich keine Probleme. Alles super. Und sonst antworten sie auch sehr schnell, wenn denn wirklich mal was ist.

Hatte mal Probleme mit Directory Listing. Aber da haben wir sehr rasch eine Lösung gefunden!

0
seek12.07.1123:09
um was handelt es sich? reine pvt. HP, gewerbliche Sache?
0
Termi
Termi13.07.1101:28
Bin seit 15 Jahren bei bytecamp.net
Ist ein kleiner Provider aus Brandenburg, bei dem man im Problemfall mit den Sysops redet und nicht mit einer Hotline. Sehr persönliche Betreuung und sehr vielfältiges Angebot.
0
Möpschen
Möpschen13.07.1110:40
Tausend Dank erst mal, Leute, für die vielen Antworten! All-inkl.com scheint dem allgemeinen Tenor nach wohl ein sehr guter Anbieter zu sein. Ich werde mich dort einmal schlau machen.
Eine andere Frage, die ich hätte: Derzeit bin ich mit einem ganz einfachen Paket bei 1&1, möchte aber wechseln. Ist es unkompliziert, den registrierten Domain-Namen zu einem anderen Anbieter zu transferieren?
Ich habe schon mal etwas recherchiert und es ist gar nicht so einfach, bei 1&1 überhaupt Informationen über eine Vertragskündigung zu kriegen…
0
freeroot
freeroot13.07.1110:59
Möpschen
Tausend Dank erst mal, Leute, für die vielen Antworten! All-inkl.com scheint dem allgemeinen Tenor nach wohl ein sehr guter Anbieter zu sein. Ich werde mich dort einmal schlau machen.
Eine andere Frage, die ich hätte: Derzeit bin ich mit einem ganz einfachen Paket bei 1&1, möchte aber wechseln. Ist es unkompliziert, den registrierten Domain-Namen zu einem anderen Anbieter zu transferieren?
Ich habe schon mal etwas recherchiert und es ist gar nicht so einfach, bei 1&1 überhaupt Informationen über eine Vertragskündigung zu kriegen…

Im Chat kannst Du Deinen Auth-Code für den neuen Provider bekommen. Geht schnell und schmerzlos.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Wuha
Wuha13.07.1111:04
Ebenfalls All-inkl
0
Möpschen
Möpschen13.07.1111:09
@freeroot

Welchen Chat meinst Du? Und wie ist das Procedere genau?
0
freeroot
freeroot13.07.1111:22
Möpschen
@freeroot

Welchen Chat meinst Du? Und wie ist das Procedere genau?

Ich kann mich noch daran erinnern wie ich im letzten Jahr eine Domain von 1und1 umziehen lassen habe für einen meiner Hosting-Kunden. Du musst dich dazu bei 1und1 in dem Kundenbereich anmelden und dort gibt es irgendwo unter Support oder ähnliches einen Punkt "Chat". Darüber kannst Du dann direkt mit einem 1und1 Mitarbeiter in Kontakt treten und schreibst das du den Auth-Code benötigst. Darauf bekommst Du diesen dann entweder im Chat mitgeteilt oder per E-Mail zugesendet. Ich würde an deiner Stelle wenn du den Code hast und die Domaine komplett umgezogen ist (ca. 24 Std.) im Supportbereich (wenn du dich angemeldet hast) nach einem PDF-Formular gucken welches du ausdrucken und faxen musst zwecks Kündigung des Paketes.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Möpschen
Möpschen13.07.1115:45
Vielen Dank, freeroot. Ich habe es genau so gemacht.

Jetzt gehen allerdings die Fragen für ich erst richtig los:

Ich habe bislang meine Seite bei MobileMe gehostet (die Domains liefen per Weiterleitung über 1&1).

Nach den zahlreichen Empfehlungen bin ich tatsächlich zu all-inkl. gewechselt.

Meine Seite habe ich bisher mit iWeb gebastelt. Ist es möglich, mit meiner Seite genau so wie sie jetzt ist
zu all-inkl. umzuziehen? Die ganzen Daten liegen ja auf MobileMe.
Wie kriege ich die hochgeladen? Oder muss ich die Seite komplett neu anlegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus,
Möpschen
0
Tago13.07.1116:34
Bin auch bei All-inkl
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Sind dort Reseller und bisher (7 Jahre) nie Probleme gehabt
0
freeroot
freeroot13.07.1116:46
Möpschen
Vielen Dank, freeroot. Ich habe es genau so gemacht.

Jetzt gehen allerdings die Fragen für ich erst richtig los:

Ich habe bislang meine Seite bei MobileMe gehostet (die Domains liefen per Weiterleitung über 1&1).

Nach den zahlreichen Empfehlungen bin ich tatsächlich zu all-inkl. gewechselt.

Meine Seite habe ich bisher mit iWeb gebastelt. Ist es möglich, mit meiner Seite genau so wie sie jetzt ist
zu all-inkl. umzuziehen? Die ganzen Daten liegen ja auf MobileMe.
Wie kriege ich die hochgeladen? Oder muss ich die Seite komplett neu anlegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus,
Möpschen

Das ist ganz einfach. Einfach bei iWeb den Menüpunkt "Ablage" - "Veröffentlichen in einen Ordner"

dann den Ordner auswählen und speichern.

Abschliessend mit einem FTP-Programm den Inhalt des Verzeichnisses "Webseite" auf den neuen Server transferieren. Darin sollte alles inkl. einer index.html enthalten sein.

„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Gt139
Gt13913.07.1117:34
Bin bei neunic.com. Ist kostenlos aber es sind at.vc oder de.vc Adressen!! Besucht meine Seite [Gelöscht, Vermeer 27.7.2011] Viel Spass noch bei der Suche
0
NOIdS
NOIdS13.07.1118:15
Besucht meine Seite mysite.at.vc
<--LOL

scnr
0
schwede
schwede14.07.1100:21
DomainFactory absoluter Favorit.
0
larskohlkauer14.07.1110:50
Ich hab das gratis Hosting von Magix: . nur die .subdomain.magix.net-Adresse nervt, deswegen hab ich gleich eine eigene Domain genommen.
0
nics
nics14.07.1111:12
NOIdS
Besucht meine Seite mysite.at.vc
<--LOL

scnr

xD Was ist denn DA los?
0
wydi14.07.1111:16
bighosting.biz

Seit Jahren sehr zufrieden und unschlagbar günstig!
0
iMac01
iMac0117.12.1111:26
Bin bei webme.com
Bieten erstklassige Dienste an!
Gratis!

www.gt139.de.tl
„ein Mac ist besser als tausend PCs“
0
Umfrage

gt139.de.tl schon besucht?

  • Ja
    14,3 %
  • Nein
    85,7 %
comcore18.12.1111:55
Ich kann Alfahosting (Partnerlink) sehr empfehlen (die Server stehen in Deutschland), seit Jahren bin ich dort Kunde und noch nie ein Problem gehabt. Auf Anfragen wird sehr schnell geantwortet und auch am Telefon leicht zu erreichen, nett und kompetent (das haben sie den großen Hostern voraus). Die Servergeschwindigkeit und erreichbarkeit ist extrem gut. Für jeden Bedarf gibt es ein entsprechendes Paket, das für die gebotene Leistung sehr günstig ist. Falls noch etwas dazugebucht werden möchte, kein Problem, auch das ist möglich.

Für mich gibt es keine andere Alternative!!
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Hot Mac
Hot Mac18.12.1112:06
Ich bin schon eine halbe Ewigkeit mit mehreren Domains bei der Telekom.
Ist nicht gerade günstig, aber sehr gut.
0
Raziel120.12.1111:00
Ganz klar: Packagecloud.com

Günstiger und mit mehr Inhalt wird schwer zu finden sein. habe dort derzeit um 5€ per Monat einen unlimitierten Tarif mit allen Features. Ja, unlimitiert bedeutet hier tatsächlich unendlich Domains, GB, Traffik sowie alle Technologien die man sich wünschen kann.

Außerdem ist es kein Vertrag mit fristen etc. Stattdessen lädt man sein Konto per Paypal oder Überweisung mit Guthaben auf, von dem die monatliche und jegliche sonstige Gebühr (zb wenn man sich einen Domainnamen kauft) abgezogen wird. Also keinerlei Kleingedrucktes oder Verpflichtungen.
0
Pineapps
Pineapps02.01.1222:43
Dany67
Strato - sehr zufireden
kann ich jetzt leider nicht so ganz bestätigen:
Strato verbietet mir manche Funktionen, wie zum Beispiel exif... und so
Insgesamt finde ich Strato zu teuer
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.