Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Besseres Backup von iTunes Songs?

Besseres Backup von iTunes Songs?

pogo3
pogo303.05.0715:21
Jetzt, da ich meinen reparierten iMac G5 (Netztteil defekt) wieder zurück hab, und die Datensicherung nur garde noch so gepackt hab, stelle ich fest das zwar die Titel alle per Kopie auf Festplatte gesichert wurden, allerdings nicht die Bewertungen von 3.700 Songs und die Playlists. Ziemlicher Shit, ich hätte es wissen müssen, hab es aber einfach übersehen.

Es wird wohl einige Zeit dauern bis das alles wieder so ist, und zukünfitg will ich es gerne vermeiden und eine Backup Routine einrichten.

Was ist der bessere Weg alle Daten (einschliesslich der Playlists, und der Bewertungen) von iTunes zu sichern? Über Programm Backup, oder über den iTunes Befehl >Ablage>Auf Sicherungsmedium sichern. Welche Dateien/Verzeichnisse müssen gesichert werden? Als Medium steht eine externe Festplatte parat.

Danke euch, für eure Unterstützung.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.05.0715:26
Hm? Du sicherst "einfach" den Ordner "iTunes" in ~/Music

Warum hast du vor dem weggeben nicht einfach einen 1:1 Clone gemacht? Respektive, warum ist die Platte nach einem Netzteiltausch leer?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pogo3
pogo303.05.0717:08
Wollt ich ja, bzw. die Platte war nicht leer. Aber wenn der Rechner alle 2...3...5 Minuten, mit fallender Tendenz einfach patsch ausgeht, dann wird es schwer überhaupt noch was vollständig zu sichern weil ja der Kopievorgang immerzu abbricht. So war ich dann schon heilfroh alle meine sensitiven Daten überhaupt noch sichern zu können. In der Not hab ich dann einfach übersehen den gesamten iTunes Ordner zu sichern.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.