Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Besser arbeiten und mehr Kunden haben als die Konkurrenz?

Besser arbeiten und mehr Kunden haben als die Konkurrenz?

Hankmoody26.10.1518:12
Hallo,

meine Schwester hat ein Kosmetik und Fußpflege Studio, ich helfe derzeit bei ihr aus, weil ich gerade keine Arbeit habe und sie etwas Hilfe braucht.
Das Studio hat sie schon einige Jahre und es läuft gut, aber es werden immer mehr solche Studios aufgemacht in München, die Konkurrenz wird immer stärker.
Ich habe ihr gesagt sie sollte ihre Website etwas moderner gestalten von einem guten Webdesigner und auch eine SEO Agentur finden damit man sie auf Google leichter findet.
Könnt ihr eine seriöse SEO Agentur empfehlen?
Was kann sie noch machen um weiterhin so gut zu arbeiten?

Danke Schonmal
0

Kommentare

iGod26.10.1518:22
Könnte jetzt sagen Preis runter und nackt arbeiten. Fänden viele bestimmt wieder verfehlt, aber es wäre tatsächlich nur halb so verfehlt wie der Thread in diesem Forumsbereich.
0
john
john26.10.1518:24
der titel klingt wie die betreffzeilen meiner spam-mails
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
JoMac
JoMac26.10.1518:37
Haha 😁😁
Cool Leute🎉
0
Matic26.10.1521:07
Ob sich ein SEO in eurem Fall lohnt, würde ich bezweifeln. Sowas kostet in der Regel auch etwas mehr, als die Alternativen (Flyer verteilen, Bonusprogramme, Rabatt-Aktionen, Einträge bei Yelp usw., Laden schön gestalten,...)

Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, könnt ihr es über eine umfangreichere Webseite versuchen. Dazu muss man aber viel Arbeit investieren und ob da die Kosten-Nutzen-Rechnung aufgeht...
Ein SEO wird hauptsächlich das Ranking verbessern und auch er wird schnell sagen, dass man viel Arbeit in die Seite stecken muss.


PS: Wie toll das man hier eine Frage stellen darf und die üblichen Verdächtigen machen sich erstmal darüber lustig. Armselig nennt man das.
0
helloworld26.10.1521:34
Dann poste doch mal die Website, vielleicht können dir hier im einige Forum Tipps geben. Von den SEO Scharlatanen würde ich die Finger lassen, halte dich an die Google Regeln wie @matic schon bemerkte, dass man viel Arbeit in die Seite stecken muss.
0
Hot Mac
Hot Mac27.10.1507:58
Solche Studios schießen in München schon seit Jahrzehnten wie die Pilze aus dem Boden. Genauso schnell werden sie auch abgeerntet.

Noch schlimmer ist es mit den Nagelstudios.
An jeder Ecke wird ein neues eröffnet, weil jede Vorstadt-Tussi, die einen Pinsel halten kann, der Meinung zu sein scheint, dass sie der Schickeria die Hufe machen kann.

Deine Schwester ist also „gelernte“ Kosmetikerin?
Das hebt sie ja schon mal deutlich von den anderen ab.
Fußpflege ist groß im Kommen.
Wäre natürlich großartig, wenn Deine Schwester staatlich geprüfte Fußpflegerin (Podologe) wäre. Diabetes Typ II ist in München nämlich auch stark im Kommen.

Wichtig ist, viel wichtiger als die Auffindbarkeit bei Google, dass der Kunde weiß, dass Euer Studio nichts für „Krethi und Plethi“ ist!
Natürlich ist eine makellose Internetpräsenz (Website, Social Media et cetera) unerlässlich.
Hierfür benötigt man kein allumfassendes Fachwissen; das kann man alles in Eigenregie bewerkstelligen.

Ich kenne mich in der Münchner Szene sehr gut aus!

Es wäre schon nicht verkehrt, wenn Du hier ein wenig mehr preisgeben würdest ...
0
jogoto27.10.1508:11
Hankmoody
Könnt ihr eine seriöse SEO Agentur empfehlen?
Alles offizielle kann man bei Google und Co nachlesen. Der Rest ist wie der berühmte Blick in die Glaskugel und ob wir dann noch von „seriös“ sprechen ...
Ich halte es da eher mit dem alten Focus Werbespruch „Inhalt, Inhalt, Inhalt!“ – oder ging der anders?
0
Hot Mac
Hot Mac27.10.1508:15
Fakten, Fakten, Fakten
0
jogoto27.10.1508:17
Hot Mac
Fakten, Fakten, Fakten
Das kann nicht sein, die hab ich dort nie gelesen.
0
svenko
svenko31.10.1516:23
Hankmoody
Das Studio hat sie schon einige Jahre und es läuft gut, aber es werden immer mehr solche Studios aufgemacht in München, die Konkurrenz wird immer stärker.

Deine Schwester soll ihr Angebot erweitern bzw. der Konkurrenz anpassen
„Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.11.1508:21
Sorry, das ist jetzt wohl ein bisschen klugscheißerisch, aber ich finde immer eine gute Frage, warum sollte der Kunde bei mir kaufen und nicht bei der Konkurrenz. Hier einfach mal eine Liste aufstellen mit den pro und contras. Vielleicht auch mal einer SWAT Analyse durchführen. Dazu Freunde einladen um ein möglichst großes Blickfeld zu haben.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.11.1518:27
Schön, wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr antworten.
0
john
john02.11.1520:47
das macht hankmoody mit all seinen threads hier so.
kannst ja mal auf sein profil gehen und dir seine threads angucken. da ist sehr viel schönes dabei
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.11.1523:02
john

Na das ist ja toll! Aber jedem das seine wenn er meint!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.