Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Beschränkung der Bandbreite macht MobileSafari nahezu unbrauchbar

Beschränkung der Bandbreite macht MobileSafari nahezu unbrauchbar

Hot Mac
Hot Mac29.06.0917:36
Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit: die Volumengrenze (Complete S) habe ich erneut vor dem Monatsende erreicht.

Ich bin ja wirklich kein ungeduldiger Mensch, aber diese Beschränkung kommt in meinem Fall einer Kastration nahe, denn ich bin sozusagen vom Internet abgeschnitten.

MobileSafari lädt so gut wie gar nichts mehr, der Versand von E-Mails läßt den Kopf auf den Tresen sinken.

Das kann es doch wirlich nicht sein, oder doch?

Ist das bei Euch auch so krass?
0

Kommentare

chill
chill29.06.0917:53
dank 10gb paket von o2 keinerlei probleme.

software laden? nur per wlan zuhause.

youtube etc? 2-3 mal im monat.

radiostreams? never.

tethering? kaum.

wahrscheinlich würde auch das 200mb paket reichen, aber die luft nach oben offen zu haben ist schon nett
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac29.06.0918:01
Für gewöhnlich reichen mir 300 MB im Monat.

Die Beschränkung der Bandbreite ist bei mir allerdings so extrem, daß ich mein iPhone eigentlich nur noch zum Telefonieren verwenden kann.
0
chill
chill29.06.0918:07
beruhige dich ... der erste juli ist nicht mehr weit
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Assassin29.06.0918:18
Das ist der Grund, warum ich kein iPhone habe...
0
bamboocha29.06.0918:21
Assassin
Das ist der Grund, warum ich kein iPhone habe...

Ja... Liegt ja am Gerät, wenn der Netzbetreiber ihm die Verbindung drosselt.
0
SebaX29.06.0919:47
Das gleiche Problem hatte ich gestern Abend auch. Ein Anruf bei der Technik: Im PLZ-Gebiet 45xxx werden Sendemasten aktualisiert. Jetzt geht das Internet auch gedrosselt wieder fix.
0
marco m.
marco m.29.06.0920:07
bamboocha
Assassin
Das ist der Grund, warum ich kein iPhone habe...

Ja... Liegt ja am Gerät, wenn der Netzbetreiber ihm die Verbindung drosselt.

Das hat er so bestimmt nicht gemeint. Ich weiss nicht, was ihr immer macht, mein höchster Verbrauch war mal bei 175mb, und das war im Mai, als wir wegen einer Umstellung eine Woche kein Internet hatten.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Jaguar1
Jaguar129.06.0920:25
64 k halt… Ich kenn das von meiner ISDN-Verbindung bei meiner Frau Mutter. Unbrauchbar! Aber machen kannst dagegen wohl wenig @@ Hot Mac!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac30.06.0902:22
Jaguar1
64 k halt… Ich kenn das von meiner ISDN-Verbindung bei meiner Frau Mutter. Unbrauchbar! Aber machen kannst dagegen wohl wenig @@ Hot Mac!

Ja, Jaguar1, ich beschwere mich ja gar nicht, müßte ja nur in einen anderen Tarif wechseln, aber das rentiert sich für mich nicht, da ich die Volumengrenze nur gelegentlich überschreite.

Sogar 64 kbit/s sind wohl eher Wunschdenken, da es mir nicht einmal mehr gelingen will, diesen Thread auf dem iPhone aufzurufen.

Na ja, man kann's halt nicht ändern.
0
Jaguar1
Jaguar130.06.0921:25
Es sollte einen vernünftigen Zähler geben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TobiTobsen30.06.0921:57
Hmm Soweit ich weis gibt es bei Complete S keine Volumenbegrenzung, lediglich teuer wird es ab der Überschreitung der Grenze, nämlich 49 cent pro MB.
0
EvoX
EvoX30.06.0923:06
Ich sag nur: Ihre T-Mobile

Bei mir ist das gedrosselte Internet noch erträglich.
Aber ich benutze auch oft handyoptimierte Seiten wie z.B. m.spiegel.de
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
alQamar
alQamar30.06.0923:55
@TobiTobsen
Das war beim alten Complete S, der jetzt Complete 60 bzw. Complete XS heißt.
Der neue S ist in der Preisklasse des alten M.
Siehe hier
0
parvatishiva18.07.0922:11
Ich bereue es sehr, den Tarif Complete S genommen zu haben. Vorgestern bekam ich auch die oben beschriebene SMS. Das hat den Effekt dass Surfen weitgehend unmöglich geworden ist. das Laden einer Seite dauert fast eine Minute. Webradio geht nur in einer sehr schlechten Tonqualität, bei 96 k gibt es ständig Aussetzer. Dieser Tarif grenzt schon fast an Betrug. Die erste Monatshälfte war ich von meinem iphone sehr begeistert, aber jetzt ist die Benutzbarkeit leider künstlich eingeschränkt. Wozu braucht man dann ein iphone? Und noch dazu einen so teuren Tafif?
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0922:23
Laut News neulich einfach auf EDGE umschalten und glücklich sein!

parvatishiva
Betrug? Webradio und den Kassentarif genommen? Das is wie der der neulich schon den Student S Tarif gewerblich genutzt hat!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Turbo
Turbo18.07.0922:48
Also mit EDGE kann man doch gut surfen! Ist immer noch noch schneller als jedes Nokia was versucht ins Internet zu gehen .
„Sei und bleibe höflich!“
0
michaeljk18.07.0923:59
parvatishiva
Ich bereue es sehr, den Tarif Complete S genommen zu haben.

Na dann ruf doch bei T-Mobile an und wechsle auf den nächsthöheren Tarif. Das geht absolut Problemlos. Du hast dich eben bei der Wahl deines Tarifs und der damit verbundenen Nutzung verschätzt, also musst du entweder dein Nutzungsverhalten oder die Leistung anpassen.
parvatishiva
Wozu braucht man dann ein iphone? Und noch dazu einen so teuren Tafif?

Den "teuren" Tarif benötigt man, wenn man die Datendienste entsprechend ausgiebig nutzt. Man kann sich bei T-Mobile in der Hinsicht ja noch streiten ob die monatliche Grundgebühr für die Inklusivminuten und Inklusiv-SMS bei den kleinen/mittleren Verträgen noch gerechtfertigt ist, aber in Sachen Datentransfers ist das über ein solches Netz sogar recht günstig!
0
Mickey1219.07.0900:26
parvatishiva
Ich bereue es sehr, den Tarif Complete S genommen zu haben. Vorgestern bekam ich auch die oben beschriebene SMS. Das hat den Effekt dass Surfen weitgehend unmöglich geworden ist. das Laden einer Seite dauert fast eine Minute. Webradio geht nur in einer sehr schlechten Tonqualität, bei 96 k gibt es ständig Aussetzer. Dieser Tarif grenzt schon fast an Betrug. Die erste Monatshälfte war ich von meinem iphone sehr begeistert, aber jetzt ist die Benutzbarkeit leider künstlich eingeschränkt. Wozu braucht man dann ein iphone? Und noch dazu einen so teuren Tafif?

Betrug !! was hast du denn Geraucht ? Verbrauch dein Datenpaket nicht so schnell oder wechsle in den nächst Grösseren. Wie auch immer es ist dein Benutzer verhalten was zu der Drosslung führt. Und teuer ist relativ ich finde das Preisleistung Verhältnis in Ordnung . Um den Berüchtigten Autovergleich mal wieder zu benutzen schreist du auch Betrug wenn dein Auto plötzlich das doppelte an Benzin braucht weil du mal wieder auf der Autobahn die Sau rauslassen musstest ?.

Also manchmal kann man hier nur den Kopf schütteln über einige Pappnasen hier im Forum *sick*
0
semmelroque
semmelroque19.07.0908:42
seinencompletes1stgenerationmit500mbdatavolumestreichelt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.