Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzte Serverlinzenzen mit Programm sichtbar machen?

Benutzte Serverlinzenzen mit Programm sichtbar machen?

tomjones08.03.1210:12
Hallo!

In meiner Firma werden Autocad Serverlizenzen verwendet. Wenn alle Lizenzen in Benutzung sind und eine weitere zum Arbeiten benötigt wird, entbrennt immer die Suche nach Kollegen die eine Lizenz geöffnet haben und sie nicht benötigen.
Kann mir jemand sagen ob es ein Tool dafür gibt, mit welchem man sehen kann welche Kollegen die Lizenzen benutzen? Das würde die Suche vermeiden.
Vielen Dank schonmal!

Gruss
0

Kommentare

pbr08.03.1210:17
Nutzt AutoCAD immernoch Flexlm (oder wie die mittlerweile heißen) als Lizenzmanager?
Dann mit "lmutil" oder "lmdiag". Ich mache das per php passthru, dann geht das ganze von überall im Browser. Benutzername und Hostname der ausgecheckten Lizenzen stehen da dann auch drin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.