Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzt jemand von Euch NoteMind?

Benutzt jemand von Euch NoteMind?

ma.r.c
ma.r.c09.04.0716:30
wenn ja, könntet ihr mir euere meinung zu diesem programm mitteilen?
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

ma.r.c
ma.r.c09.04.0720:25
...niemand?
„... hört wie es schreit ...“
0
michel43
michel4309.04.0720:59
ja ich benutze es..und ich bin sehr zufrieden damit!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.04.0721:05
Komischerweise haben wir sehr viele NoteMinds in die USA verkauft, kaum welche nach Deutschland. Daher melden sich hier wahrscheinlich hier nur wenige Leute.
0
michel43
michel4309.04.0721:06
tja kann ich auch nicht verstehen, ich finde das programm sehr pracktisch und gut!!
zumind. für meine zwecke und anwendungen.
0
ma.r.c
ma.r.c09.04.0721:27
michel43

merci..
gruß
ma.r.c

„... hört wie es schreit ...“
0
macsheep
macsheep18.12.0719:33
Kann mir jemand verraten wie Notemind die Dateien abspeichert? Sprich was für eine Struktur macht Notemind und wie handhabt Notemind Dateien die es selbst nicht lesen kann?

Gibt es da eine Möglichkeit Dateien hinzuzufügen und mit Notemind zu öffnen, ohne den Finder aufzurufen? Ich möchte alle Notizen, Daten, Adressen, Bilder, Grafiken in NoteMind verwalten, geht das?

Ich danke für die eventuelle Beantwortung und hoffe es haben nun mehr Leute die Software
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep19.12.0713:08
Und ach ja: Wenn das was ich möchte nicht geht, gibt es da Alternativen im selben Preissegment?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
peter-mz19.12.0713:29
Ich kann den anderen Kommentaren nur zustimmen. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Notemind und kann meine Arbeit damit gut strukturieren. "Fremde" Dateien lassen sich verlinken - ist also auch kein Problem. Mir fehlt aber noch ein Abgleich von Notemind mit dem iPodTouch oder iPhone. Eine Anfrage bei den Entwicklern führte aber leider nie zu einer Stellungnahme dazu, ob so etwas eventuell in Betracht kommt. Wäre aber eine schöne Möglichkeit die Informationen auch mobil bei sich zu haben:-)
0
macsheep
macsheep19.12.0714:38
Ahh Peter Danke!

Und wie speichert NoteMind die ganzen Daten ab, kannst du mir das sagen? Ich meine lassen sich die Fremden, verlinkten Daten, direkt irgendwo im Notemind Verzeichniss ablegen oder muss ich diese in einem eigenen Verzeichniss ablegen?

Danke für die Antworten!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.12.0715:44
Sorry, habe den Thread jetzt erst entdeckt (Synium ist der Entwickler von NoteMind und auch der Betreiber von MTN)

NoteMind speichert die Daten in EINER datei ab, genauer gesagt mit Apples Core Datas SQL-Datenbank! Die meisten Dateitypen lassen sich IN NoteMind ablegen, die anderen sich nur verlinken. In NoteMind 2 (kostenloses Update, wahrscheinlich H2 2008) werden auch jegliche Daten in NoteMind gespeichert werden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.