Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzt hier jemand LibreOffice und kann mir einen Tipp geben?

Benutzt hier jemand LibreOffice und kann mir einen Tipp geben?

fadenschein03.02.1317:43
Seit Version 3.6 habe ich das Problem, dass ich nicht mehr direkt in Adressfelder klicken kann.

Ich habe für meine Briefe einen Textrahmen plaziert, in den ich den Empfänger eintrage.
Früher konnte ich einfach in den Rahmen klicken und tippen.
Seit 3.6 komme ich nur noch via 'Navigator' in den Textrahmen.

Gibt's da einen Trick?

Fadenschein
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC03.02.1321:53
Ich benutze die Version 3.6.3.2 und kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Gerade getestet bei einer Briefvorlage und auch über die Funktion "Einfügen/Rahmen",
in das Feld reingeklickt und los geschrieben.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
fadenschein03.02.1322:02
Bei mir geht's nur beim ersten Anlegen. Wenn ich danach normalen Text schreibe und danach im Rahmen nochmal was ändern möchte geht's nicht mehr.

Scheint aber - wie ich zwischenzeitlich rausgefunden habe - ein bekanntes Problem zu sein, das sogar in 3.6.5 noch nicht gelöst ist.

Der Workaround: mit Rechtsklick reinklicken. Dann geht's.

Fadenschein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.