Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzerordner verliert einfach so Dateien

Benutzerordner verliert einfach so Dateien

coddq28.03.1220:11
Moin Moin,

Ich bin etwas entsetzt. Mein MacBook Pro hat mal eben in meinem Benutzerordner Dateien verloren. Einfach weg. Mein Inhalt von Dokumente war weg, Bilder waren alle da, die Library war nur noch zur Hälfte da. Das ist mal eine kleine Katastrophe. Zum Glück habe ich Time Capsule. Aber viel interessanter finde ichp dass dort auch seit einigen Tagen die Daten nicht mehr gesichert wurden. Kennt jemand das Problem? OS X 10.7.3.

Woran kann das denn liegen?
Danke Christopher
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps28.03.1220:30
Ich würde sagen, dass das Problem bei der Festplatte liegen müsste. Gehe doch mal in das Festplattendienstprogramm und wähle deine Festplatte mit Benutzerordner aus(normalerweise auch deine einigste aber man weiß ja nie). Klicke dann mal auf Volumen überprüfen und danach Zugriffsrechte des Volumens überprüfen. Wenn bei einem der beiden Prozesse rote Zahlen und Wörter stehen ist es wahrscheinlich, dass deine Festplatte beschädigt ist. Klicke dann auf (jenachdem wann die Meldung kommt) entweder auf Zugriffsrechte reparieren oder auf Volumen reparieren. Müsste helfen. Wenn das Problem nicht dort liegt weiß ich auch nicht. Sollte es tatsächlich dort liegen würde ich über eine neue Festplatte nachdenken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.03.1220:31
Festplatte defekt? Was spricht die Konsole?
0
coddq28.03.1220:57
Festplattendienstprogramm hat einen Fehler gefunden und repariert. Gibt es dafür besonderer gründe? Ist ein 8 Monate alter Laptop der eigentlich nur auch dem Schreibtisch steht.
0
akouri29.03.1201:04
kann vieles sein, Defekte rechte Ode produktions Fehler . Gibt ja immer ein Sonntagsmodell .. Pruef einfach die Platte nach Zugriffsrechten und Fehlern (auch mehrmals)... Falls das Problem immer noch Auftritt AppleCare/Garantie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.