Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Benutzernamen ändern?

Benutzernamen ändern?

Michael Schmidt
Michael Schmidt21.07.0414:52
Ich habe statt eines lustigen, fantasievollen Screennamens meinen eigenen, unverwechselbaren Namen "Michael Schmidt" eingegeben. Wie kann ich diesen Usernamen jetzt ändern?
Neu anmelden finde ich doof und datenbanktechnisch sollte doch zu meinen Beiträgen ja eh nur eine ID gespeichert sein. Der tatsächliche Username ist doch nur für die Darstellung gedacht, oder?

CU
Michael Schmidt
Hamburg
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK21.07.0415:53
Nein, hier ist es so, das alles mit deinem Usernamen gekoppelt ist (leider, weis auch nicht warum) ... neuer Name, neuer User
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
sonorman
sonorman21.07.0415:56
Genau.
Du hast ja noch nicht sooo viele Beiträge geschrieben, also ist es vielleicht nicht so schlimm, wenn Du Deinen Counter von aktuell 21 sausen lässt, und Dich als neuer User noch mal komplett neu anmeldest.
0
TimSK
TimSK21.07.0416:05
Oder du Probierst mal deine Cookies mit BBEdit umzuschreiben indem du deinen alten, gegen deinen neuen Namen ersetzt... Hab ich aber nicht gestestet!!! Würde mich aber interessieren...
0
lemongrass21.07.0416:20
jaja.... MTN... Da müsst Ihr aufjedenfall noch was tun!
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt21.07.0416:28
Habe im Cookie meinen Namen geändert, dann hat mich MTN rechts oben beim Login gefragt, ob mich als "Schmiddl" einloggen möchte. Habe drauf geklickt, das Passwort aus dem Cookie eingegeben. Hat natürlich nicht geklappt, weil zum User Schmiddl das asswort nicht in der Db steht. Wäre ja auch schlimm, wenn es geklappt hätte, oder? Also bleibe ich einfach der, den sie alle "Michael Schmidt" nennen (obwohl ich ja gaaanz anders heisse )

CU
Michael Schmidt
Hamburg
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
TimSK
TimSK21.07.0416:34
Ok Heinz.
0
djapple2
djapple224.07.0404:54
helmut, bist du es?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.