Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzername & PW stimmen nicht mehr überein

Benutzername & PW stimmen nicht mehr überein

Torsten Mewes
Torsten Mewes12.09.1516:12
Hi,

ich habe auf einem meiner Rechner 10.11. als public beta installiert, gestern nun die GM. Doch seitdem scheinen Benutzername und PW nicht mehr zu harmonieren.

Ich habe im recovery mode schon ein neues PW vergeben, doch gelingt es mir mit diesem nicht in den Systemeinstellungen Änderungen vorzunehmen. Bei der Installation von Software nimmt der Rechner das PW an, doch wenn's zu dem Punkt kommt, dass ich Benutzernamen und PW eingeben soll, will's nicht klappen.

Ich habe schon sämtliche Kombinationen des Benutzernamens durch, nichts will klappen. Zudem ist seit dem Install der GM die Uhr verstellt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes12.09.1516:19
...die Rechte habe ich schon mehrfach repariert. Keine Änderung, keine Ahnung.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
john
john12.09.1516:21
ist das tastaturlayout verstellt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.09.1516:23
@John

Daran habe ich auch schon gedacht, doch steht es auf Deutsch.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.09.1516:25
...und laut Systeminformation ist "Torsten Mewes" auch immer noch der Benutzername. Spooky.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
SchuBi12.09.1516:25
Dein User hat keine Adminrechte, also kann es nciht klappen
Du mußt die Datei „.AppleSetupDone“ löschen, dann kannst du beim Neustart einen User mit Adminrechten anlegen und auch dem User „Torsten Mewes“ Admin-Rechte geben.
Du findest sie z.B. mit „Find any File“ auf der Partition für El Capitan, ansonsten folge der Anleitung
https://miapple.me/how-to-recover-lost-admin-rights-on-os-x-10-11-el-capitan- and-10-10-yosemite/
„Wenn Null besonders groß ist, dann ist es fast so groß wie ein kleines bißchen Eins.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.09.1516:35
@SchuBi

Besten Dank, doch ist eine Löschung der Datei nicht möglich, da mich das System nach Name & PW fragt und erneut den Zugriff verweigert.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
SchuBi12.09.1516:55
Hallo, Ortsen!
Starte doch von einer anderen Partition (oder einer externen Platte) und lösche dann die Datei auf der „El Capitan“-Partition
„Wenn Null besonders groß ist, dann ist es fast so groß wie ein kleines bißchen Eins.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.09.1510:54
@SchuBi

Besten Dank, Dein erster Beitrag hat mich ans Ziel geführt. Obgleich das für einen User der im Terminal nicht wirklich zuhause ist, eine recht mühsame Angelegenheit darstellt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.