Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzerfotos von MacOS-Accounts getrennt vom iCloud-Profilfoto einstellen?

Benutzerfotos von MacOS-Accounts getrennt vom iCloud-Profilfoto einstellen?

Phileas03.11.2121:52
Hallo, vielleicht wisst ihr Rat:

Seit Jahr und Tag funktionierte alles wunderbar:
• Ein iCloud-Profil-Foto für das iCloud-Profil.
• Ein Anmeldebild für den beruflichen Nutzeraccount (admin).
• Ein Anmeldebild für den privaten Nutzeraccount (admin).

Der Effekt: Ein schönes Anmeldefenster + gute Laune und Orientierung beim schnellen Benutzerwechsel.

Doch seit Monterey ist synchronisiert sich alles stets auf das selbe Bild. Egal was ich mache: Ob ich das iCloud-Profil-Foto auf iCloud.com lösche oder ich auf einem der Benutzer angemeldet bin und es über die Systemeinstellungen versuche. Weiß jemand wie ich dieser Zwangssynchronisation entkommen kann?

Bin für Ideen dankbar.
0

Kommentare

Phileas30.11.2110:08
Falls irgendwann jemand das gleiche Problem hat, dieser Lösungsweg hat bei mir funktioniert.

1. Alle Benutzer abmelden. Neustart. Nur einen Benutzer anmelden.
2. Als erstes das gewünschte Bild des iCloud-Accounts in das Benutzerbildfenster ziehen. (Systemeinstellungen>iCloud)
3. Dann erst das gewünschte Nutzerbild für DIESEN Nutzer einsetzen, den anderen so lassen (Systemeinstellungen>Nutzer)
4. Dann über den schnellen Benutzerwechsel den zweiten Nutzer anmelden. ABER den ersten Nutzer angemeldet lassen.
5. Beim zweiten Nutzer angemeldet das gewünschte Nutzerbild für DIESEN Nutzer einsetzen, den anderen so lassen (Systemeinstellungen>Nutzer)

Fertig. iCloud-Bild, Nutzerbild 1 und Nutzerbild 2 sind dann verschiedene Bilder – und das Anmeldefenster sieht wieder schön aus.
+2
holey30.11.2110:27
Danke für die tolle Anleitung.
Bleibt der schale Geschmack, weshalb es Apple einem so unendlich und unnötig erschwert, den Compi ein bisschen zu individualieren. Siehe auch Handstand aus dem Liegen, um das fürchterliche Loginfenster zu ersetzen. Traurigtraurig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.