Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzer löschen funktioniert nicht?!

Benutzer löschen funktioniert nicht?!

sgn400
sgn40018.09.1118:32
Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit einem Benutzer, den ich löschen möchte.
Zur Vorgeschichte:
Habe mein MBP (C2D 2,53 Late 2008 mit SSD) zur Reparatur gegeben. Um gewohnt weiter arbeiten zu können habe ich alle Daten auf einen neuen MacMini migriert.
Seit gestern habe ich mein MBP wieder und habe als erstes meine SSD formatiert und die Daten von meinem MacMini zurück migriert. Vor der Migration habe ich das System neu aufgesetzt und danach mein MBP mit LION ausgestattet. Dadurch habe ich einen Benutzer, der bei der Systeminstallation eingerichtet wurde über. Diesen möchte ich jetzt löschen.
Dafür habe ich in Systemeinstellungen/ Benutzer diesen Benutzer gelöscht. In der Anzeige verschwindet er auch, aber sobald ich den Rechner neu starte ist er wieder da. Auch im schnellen Benutzerwechsel kann ich ihn weiter auswählen und auch nutzen.
Mache ich etwas falsch, muss ich etwas beachten?

Hoffe auf Eure Hilfe.
Danke
Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

Duck Dodgers18.09.1119:47
Wie hast du den migriert? Der bei der Installation eingerichtete Benutzer ist ein admin. Hast du einen zweiten Admin eingerichtet? Du löscht den Benutzer von einem anderen Benutzeraccount aus?
0
sgn400
sgn40018.09.1119:54
Die Migration lief über FW. Der Benutzer der gelöscht werden soll ist ein "Standard"-Benutzer. Löschen will ich Ihn unter einem Admin-Benutzer.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.09.1109:40
Du könntest den Benutzer auch per Terminal löschen:

dscl . -delete /Benutzer/Benutzername

Habe das unter Lion aber noch nicht probiert, da ich noch Snow Leopard einsetze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.