Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benchmark Programm für Festplatten unter OS X gesucht.

Benchmark Programm für Festplatten unter OS X gesucht.

Peter
Peter17.01.0517:29
Ich hatte mal ein Testprogramm das mir angezeigt hat wie schnell die Festplatten sind (Schreib- und Lesegeschwindigkeit).
Aber irgendwie hab ich es verlegt

Ich kann nicht mehr sagen wie es heisst, noch ob es noch zu OS 9 Zeiten war (jaja, ich werd halt alt)...

Die Forumssuche hat leider auch nichts ergeben, kennt jemand so ein Proggi ?

TIA

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

capapies
capapies17.01.0517:29
versuch mal xbench

0
Peter
Peter17.01.0517:39
Danke, aber das ist eigentlich nicht das was ich suche.

Es zeigt mir zwar die Geschwindigkeit an, aber kann sie nicht in einer Kurve darstellen, oder z.b. 3 Festplatten vergleichen (OK, das kann es, aber nur in mehreren Fenstern).

Wenn ich doch nur den Namen wüsste... amp;
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
kultursprung17.01.0520:41
So ein Festplatten Tool interessiert auch mich ...
0
Monty17.01.0520:55
Hallo,
ich kenne noch HELIOS LanTest 3.1.0 und HowFast Direct Release 1.0.0 (war mal auf einer Macwelt-CD drauf); laufen beide sehr gut und erbringen sehr ähnliche Resultate im Gegensatz zu XBench u.a.
Gruß,

Monty
0
Peter
Peter17.01.0520:59
DANKE Monty (w00t)(w00t)

HowFast ist das Programm das ich suchte...

Genau, es war von der MacWelt...

Dankdankdank
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Monty17.01.0521:10
Hallo Peter,
gern geschehen
Ciao,
Monty
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.