Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>BenQ ScreenBar am Studio Display

BenQ ScreenBar am Studio Display

milamber08.10.2222:54
Hat jemand von Euch zufällig diese ScreenBar und weiß warum sie nicht über die USB-C Ports des Studio Displays funktioniert?
0

Kommentare

Meinolf
Meinolf08.10.2223:07
Ich habe die BenQ ScreenBar über den USB-C Anschluss (via USB-C auf USB-A Adapter) am Studio Display angeschlossen. Sie funktioniert, also sie leuchtet.
Leider muss ich sie manuell Ein/Aus Schalten und geht nicht mit dem Display an/aus.

Viele Grüße
Meinolf
+1
milamber09.10.2211:14
Du hast also einen Adapter dazwischen? Direkt mit einem USB-C auf USB-C Kabel hat es nicht funktioniert oder hast Du es nicht versucht?

Ich sollte noch irgendwo einen Adapter haben, ich muss ihn mal suchen.
0
Leichtbau
Leichtbau09.10.2213:00
Vielleicht gleich ein Thunderbolt 4 Hub dazu gesellen, im MacRumors Forum haben mehrere Mitglieder die Screenbar Halo so am Studio Display im Einsatz.
„robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland“
0
milamber09.10.2213:39
ich brauche aber keinen Hub. Mir reichen die Anschlüsse das Mac Studios + des Studio Displays. Blöd ist nur, dass ich die Screenbar am Mac an USB-A anschließen muss. Ich würde viel lieber ein viel kürzeres und dann „unsichtbares“ Kabel verwenden und sie direkt am Display anschießen.
0
Meinolf
Meinolf09.10.2218:13
milamber
Du hast also einen Adapter dazwischen? Direkt mit einem USB-C auf USB-C Kabel hat es nicht funktioniert oder hast Du es nicht versucht?
Den Adapter von USB-C aud USB-A mußte ich dazwischen machen, weil das Display nur USB-C Anschlüsse hat, die ScreenBar aber einen USB-A Anschluß hat.

Viele Grüße
Meinolf
0
milamber09.10.2222:08
Was meinst du mit „die screenbar hat einen USB-A Anschluss“?

Die hat einen USB-C Anschluss. Es war aber ein USB-C auf usb-a Kabel dabei.
Letztendlich sollte das alles aber keine Rolle spielen. Es geht ja nur um die Stromversorgung. Und das liefern ja beide Anschlüsse. Aber aus irgendeinem Grund geht sie nicht wenn man sie an usb-c anschliesst. Und ich verstehe einfach nicht warum 🤷‍♂️
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.