Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Belkin USB Hub (7 Port) schaltet ab weil sehr heiss....

Belkin USB Hub (7 Port) schaltet ab weil sehr heiss....

dynax7419.03.0916:14
Ist Euch das auch schon mal passiert?

An meinem Belkin Hub habe ich Tastatur, Maus, Drucker, Scanner, Card REader und 3 ext. Festplatten angeschlossen.

Gerade hat er plötzlich (nach einem Jahr Betrieb) einfach "abgeschaltet".

Bei anfassen bemerkte ich, dass ich auf dem Hub ein Ei braten könnte so heiss war er. Obwohl er laut Hersteller angeblich keinen Thermischen Schalter hat.



Sehr komisch,....
0

Kommentare

iBookG419.03.0916:53
es kann vielleicht (wenn es denn am Netzteil hängt) am zu warmen Netzteil hängen. Die schalten da zum Teil auch ab.
0
dynax7419.03.0917:34
Ne das Netzteil ist unterm Tisch und "kühl" bzw. nur Handwarm, das Hub lag aber auf meinem Tisch und "kochte" fast.

0
iBookG419.03.0918:38
du solltest probieren, den USB-Port am Mac zu testen und den Hub mal an anderen USB-Ports mit deutlich weniger Geräten dranhängen.

Aber Vorsicht: Wenn es schlecht Läuft, kann der Hub einen Port verbruzeln!

Daher lieber nur mit Vorsicht.
0
MoreliaV
MoreliaV19.03.0918:45
Vielleicht ein Kurzschluss im Hub?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
applejuice
applejuice19.03.0919:24
Mein erster Tipp: der Hub ist hin, weil ja offensichtlich die angeschlossenen Geräte funktionieren.
Sicherheitshalber würde ich reihum ein Gerät abziehen, um zu testen, ob nicht eines der Geräte zu viel Saft zieht. Die Tastatur musst du halt mal direkt am Mac anschließen.
Ich hatte auch schon mal einen defekten Hub, der monatelang funktioniert hat. Jetzt habe ich einen Belkin mit 7 Port Der funktioniert schon sehr lange.
0
Michael19.03.0922:14
mein Belkin 7 Port ist auch noch knapp 1 Jahr hin gewesen, ging gar nichts mehr.
Hatte ich hier im Blöd-Markt gekauft, die haben ohne Problem umgetauscht.

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
dynax7425.03.0913:26
Gerade hat mich ein freundlicher Techniker von Belkin angerufen.

Und tatsächlich: Die Version mit einem kurzen + schmalen Netzteil "kann" bei hoher Last auch sehr heiss werden und hat deshalb einen thermischen Regler als Sicherheit drin.


Und schon sind wir wieder schlauer,...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.