Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Beliebige Klingeltöne auf iPhone mit Jailbreak

Beliebige Klingeltöne auf iPhone mit Jailbreak

macfrank
macfrank01.07.0907:45
Nachdem ich jetzt das neue 3GS habe und mein altes Classic über Jailbreak geöffnet habe würde mich interessieren wie ich beliebige Klingeltöne einspielen kann.
Es gibt ja die Möglichkeit über iTunes, jetzt auch über Cydia. Kann ich aber auch Klingeltöne direkt ins Dateisystem des iPhones spielen ohne über Cydia oder iTunes zu gehen?
Welches Format müssen die Dateien haben und welche Beschränkungen gibt es?

0

Kommentare

TobiMen
TobiMen01.07.0909:31
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du auf das iPhone classic längere Klingeltöne als die bekannten 30Sec einspielen.

Dazu brauchst du SSH, welches du über Cydia installieren musst. Danach es es möglich sich via Cyberduck oder einem anderen FTP-Programm Zugriff zu beschaffen.
Dort musst du dann in den Ordner "Klingeltöne" deine gewünschten Klingeltöne hochladen. Sie müssen in dem Format *.m4r sein und haben keine Beschränkung der Liedlänge.
0
Hellokittyhater01.07.0909:35
Such mal im Netz nach iToner. Dafür brauchst du nicht mal einen Jailbreak. Mit Hilfe dieses Programms kannst du auch einfach Lieder auf das iPhone schieben...
0
TobiMen
TobiMen01.07.0909:47
Hellokittyhater
Such mal im Netz nach iToner. Dafür brauchst du nicht mal einen Jailbreak. Mit Hilfe dieses Programms kannst du auch einfach Lieder auf das iPhone schieben...

iToner ist natürlich sehr einfach, aber leider nur eine Demo.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.07.0909:50
Wer 700 Euro für ein iPhone ausgibt, soll mal nicht meckern wegen ein paar Euro für eine wirklich gute Software
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl01.07.0909:51
Ja freilich, kann man.

Du musst natürlich openSSH installiert und (per SBSettings oder BossPrefs) aktiviert haben. Dann kann man die .m4r-Dateien per Cyberduck (oder dem SFTP-Client Deiner Wahl) einfach ins Verzeichnis "private/var/ringtones" kopieren. Diese erscheinen dann nach dem nächsten Re-Spring unter den Standard-Tönen ("Normal") und nicht wie per iTunes unter "Persönlich".

Aber ich mach das mittlerweile nur noch per iTunes, weils dann auch sauber synchronisiert wird.

Gruß
Joe
„fahren und fahren lassen...“
0
v3nom
v3nom01.07.0910:24
Audiofile in aac unter 30sec trimmen und ich glaub in m4p umbennen reicht

Fummelig, aber geht.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner01.07.0910:48
Kann man denn auch die Visual Voicemail Begrüssung OHNE Jailbreak irgendwie aufspielen???
0
BlackSeb
BlackSeb01.07.0910:48
v3nom
Audiofile in aac unter 30sec trimmen und ich glaub in m4p umbennen reicht

Fummelig, aber geht.

m4r (R für Ringetone!)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
macfrank
macfrank01.07.0911:57
Thanks für die Antworten!! Da ich Nettalk installiert habe und darüber über den Finder an das Filesystem des iPhones komme, müßte ich auch ohne SSH und FTP Transfer hinkommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen es AAC Files sein, MP3 funzen also nicht wenn ich sie nicht vorher in AAC wandle und nach m4r umbenenne.
MacSchimmi
Wer 700 Euro für ein iPhone ausgibt, soll mal nicht meckern wegen ein paar Euro für eine wirklich gute Software

Wer meckert denn hier?? Ich seh das mit der Demo nur als Hinweis.
Und wer gibt 700€ für'n iPhone aus?? Ich hab meins für <200€ bekommen, da T-Mob Vertragskunde

0
chill
chill01.07.0912:08
Ich hab meins für <200€ bekommen

das glaubst du wirklich, oder? LOL

die anderen hunderter zahlst du schön über 2 jahre verteilt ab.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TobiMen
TobiMen01.07.0913:31
macfrank
Thanks für die Antworten!! Da ich Nettalk installiert habe und darüber über den Finder an das Filesystem des iPhones komme, müßte ich auch ohne SSH und FTP Transfer hinkommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen es AAC Files sein, MP3 funzen also nicht wenn ich sie nicht vorher in AAC wandle und nach m4r umbenenne

Das hast du richtig verstanden.
0
Holly
Holly01.07.0913:46
Beliebige Klingeltöne auf iPhone OHNE Jailbreak:

0
Joe-Bresl
Joe-Bresl01.07.0914:15
Holly
Beliebige Klingeltöne auf iPhone OHNE Jailbreak

Musik erst uploaden (etwas bedenklich), online schneiden und dann wieder downloaden? Klingt kompliziert. Im iTunes kann man ja als AAC konvertieren. Und wenn ich was schneiden will, kommt halt Audacity (Freeware) kurz mal zum Einsatz. Damit kann man sogar SMS-Töne als CAF speichern.

Was ist denn eigentlich so schlimm am Jailbreak? Hatte bisher KEINE negativen Erfahrungen damit... nur positive.

Gruß
Joe
„fahren und fahren lassen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.