Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Belgisches iPhone und o2 Germany: Einige Fragen

Belgisches iPhone und o2 Germany: Einige Fragen

Maniacintosh
Maniacintosh07.08.0922:35
Da mein Handy so langsam mal ersetzt werden muss, überlege ich welches Gerät nun die Nachfolge antreten soll. Einer der Kandidaten wäre das iPhone 32GB. Da die Jungs bei T-Mobile beim Entwurf der iPhone-Tarife offensichtlich nicht ganz klar im Kopf waren und ich dem Rosa Riesen sowieso kein Geld in den Rachen werfen möchte, kommt ein deutsches iPhone prinzipiell nicht in Frage. Daher überlegte ich mir, dass ich mir ein iPhone in Belgien besorge, wenn sich die Lieferschwierigkeiten ein wenig gelegt haben.

Nun stelle ich mir noch zwei Fragen, wie sich ein solches iPhone mit einer o2-SIM verhält (ein Datenpaket soll gebucht werden). Ersteinmal geht es ums Tethering: Wird dies funktionieren? Hat das schon jemand ausprobiert? Eine andere Frage betrifft das Verhalten des iPhones im Ausland: Man kann ja das Datenroaming abschalten, unterbindet diese Funktion im Ausland wirklich zuverlässig jeglichen Datenverkehr? Auch wenn man eben nicht einen der "auserwählten" Netzbetreiber nutzt?
0

Kommentare

dreyfus07.08.0922:39

1. Tethering funktioniert.
2. Das Abschalten des Datenroaming funktioniert.
0
gorgont
gorgont08.08.0900:25
Nutze ein 3GS mit o2 genion L und dem Internet m Paket. Geht alles einwandfrei und auch tethering geht super. Da ich gerade im Ausland bin und roaming deaktiviert ist geht auch kein Datenverkehr durch, also auch der Punkt ist abgehakt
Tippe gerade mit dem mtn App mit WLAN
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ben.ster
ben.ster08.08.0905:27
Das hört sich alles super an! Ich werd mein iPhone (wenn ich es denn mal bekomme) auch mit o2 nutzen.
Weiss denn jemand, wie es momentan in Belgien ausschaut? Haben die so langsam iPhones, oder ist das immer noch nicht verfügbar?

Danke und ein schönes WE
0
Maniacintosh
Maniacintosh08.08.0913:18
Also ich bin bei meiner Suche im Netz über ein anderes Forum gestolpert, wenn man denen glaubt fließen die iPhones nur in homoöpathischen Dosen in die Shops. Insbesondere in den grenznahen Gebieten sieht es wohl schlecht aus – teilweise werden recht lange Wartelisten geführt! Bekommt man doch mal mit, dass ein Store Geräte hat, ist dieser auch Ruckzuck ausverkauft...

dreyfus & gorgont

Danke für die Auskunft, dass tönt ja schon mal sehr gut. Jetzt muss nur noch die Versorgung mit Geräten in Belgien besser werden...

Eine Frage kam mir dann grad noch hoch: Werden die iPhones nun wirklich so unglaublich heiss oder ist das alles noch erträglich?
0
Estoqe08.08.0913:27
Das stimmt es gibt keine iPhones da unten genau wie du es schon geschrieben hast
0
gordongee08.08.0921:30
wie siehts mit updates aus bei den belgischen bzw. 02 benutzten iphone3gs?? ein kumpel meinte dass eben das ein problem werden kann!! grüße bin auch nicht gewillt dem rosariesen das abendmahl zu sponsorn
0
tobiask08.08.0921:31
gordongee
wie siehts mit updates aus bei den belgischen bzw. 02 benutzten iphone3gs?? ein kumpel meinte dass eben das ein problem werden kann!! grüße bin auch nicht gewillt dem rosariesen das abendmahl zu sponsorn

Wenn du die in Belgien unlocked kaufst,kannst du mit jeder Sim-Karte ohne Probleme updaten.
0
bly-09
bly-0908.08.0922:21
also ich habe mein Iphone aus uk
das bietet sich aufgrund des günstigen GBP-Euro Kurses derzeit an und auf ebay.co.uk sind entprechende Angebote verfügbar.
Ich bin auch bei o2 und verwende hier unter anderem ein Internet Pack M mit meinem Iphone, klappt problemlos
0
Maniacintosh
Maniacintosh08.08.0922:52
Naja britische iPhones sind halt gelockt... Und Jailbreak wollte ich eigentlich vermeiden...
0
gerdholm09.08.0909:31
hab ein italienisches 3gs - vorgestern gekauft. in italien gibt es noch restbestände wenn man glück hat in so TIM/Alice shops. die TIM shops die ich in mailand angefahren habe hatten gar nichts mehr... (hab übrigens noch ein weißes 3gs 16gb da)

benutze auch o2 genion l mit internet pack m und habe wie oben schon gesagt wurde keine probleme mit tethering (musste mit bei bei help.benm.at das profil runterladen) und das abschalten von datenroaming hat auch bisher immer gut funktioniert
0
gordongee09.08.0915:10
welche adresse ausser iphonetransporter... threadmich bis zum tod habt ihr denn um aus belgique ein eifon zu beziehen...
big smile
0
tobiask09.08.0915:15
gordongee
welche adresse ausser iphonetransporter... threadmich bis zum tod habt ihr denn um aus belgique ein eifon zu beziehen...
big smile

www.3gstore.de

Aber das musst du ca.950 Euro für ein 16GB iPhone hinlegen.
0
justsports
justsports09.08.0915:29
Ich würde aber sagen, der iPhonetransporter.de ist beim Preis am fairsten. 49€ Aufpreis auf die Gerätekosten für Beschaffung inkl. Versand (Originalrechnung des Gerätes und Rechnung über die 49€ Überführungskosten werden beigelegt) finde ich in Ordnung.
0
bly-09
bly-0909.08.0915:36
es gibt auch bei ebay einiges an unlocked-Iphones, die sind nicht unbedingt gejailbreakt.
0
MacTobi
MacTobi09.08.0916:33
justsports
Ich würde aber sagen, der iPhonetransporter.de ist beim Preis am fairsten. 49€ Aufpreis auf die Gerätekosten für Beschaffung inkl. Versand (Originalrechnung des Gerätes und Rechnung über die 49€ Überführungskosten werden beigelegt) finde ich in Ordnung.

Ist mir trotzdem, auch aus den Gründen der Gewährleistung, einfach zu unsicher.

Ich brauche ebenfalls ein neues Mobiltelefon, werde aber noch ein paar Wochen warten, da ja gemutmaßt wird, dass der Exklusivvertrag mit T-Mobile in wenigen Wochen fällt.

Diese Mutmaßung betreffen nicht nur das Manager-Magazin.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.08.0916:39
bly-09
es gibt auch bei ebay einiges an unlocked-Iphones, die sind nicht unbedingt gejailbreakt.

Für britische iPhones gilt: Ohne Jailbreak kein Unlock. Zumindest für neue und wenn will ich ja ein 3GS haben.
gordongee
welche adresse ausser iphonetransporter... threadmich bis zum tod habt ihr denn um aus belgique ein eifon zu beziehen...
big smile

Ich werde mich wohl selber ins Auto setzen und mein iPhone dann direkt in Belgien kaufen, wenn die Liefersituation sich entspannt hat. Ich brauche es ja nicht sofort morgen.
0
Fox 69
Fox 6909.08.0917:12
MacTobi

Apple hat schon mit T-Mob verlängert !
Quelle: heise, ntv News etc.

Das Gerücht ist entstanden, weil T-Mobile sich vom englischen Markt zurückziehen will und Vodafone schon in England Apple exklusiv vertreibt.
0
jfuerwentsches10.08.0910:07
gerdholm
hab ein italienisches 3gs - vorgestern gekauft. in italien gibt es noch restbestände wenn man glück hat in so TIM/Alice shops. die TIM shops die ich in mailand angefahren habe hatten gar nichts mehr... (hab übrigens noch ein weißes 3gs 16gb da)

Willst du das weiße 16GB 3GS was du so beiläufig erwähnst zufällig loswerden?

0
MacTobi
MacTobi10.08.0920:08
Fox 69
MacTobi

Apple hat schon mit T-Mob verlängert !
Quelle: heise, ntv News etc.

Das Gerücht ist entstanden, weil T-Mobile sich vom englischen Markt zurückziehen will und Vodafone schon in England Apple exklusiv vertreibt.


Das ist aber Blabla...

Apple hat nichts verlängert. Es wurde nur von einem „schwachsinnigen“ Pressereferenten von T-Mobile verlautbart. Dieser kann nun einmal nichts anderes darlegen, da sonst dem Unternehmen die zahlende Kundschaft davonläuft, da T-Mobile über ein mieses Preis-Leistungs-Verhältnis verfügt und eines der schlechtesten Dienstleistungen für Kommunikationsunternehmen (Quelle: Stiftung Warentest, Verbraucherzentrale).

Lege es mit genau unterzeichneten Dokument dar, dann glaube ich dir das auch. Kannst du nimmer, da es halt nicht stimmt!

Heise und Co schreiben nur das, was dieser „dumme“ Presseidiot von T-Mobile (überbezahlter „Beamter“) darlegt: dummes Blabla...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
WilliGimbel10.08.0922:13
Wie bekomme ich mit 3gs und O2 diese Meldung weg "rufumleitung aktiv" bei jedem Anruf? Muss man dazu zwangsweise das iPhone hacken und dieses "Forwardmsgfix" installieren, oder geht's auch ohne Hack?
0
Fox 69
Fox 6910.08.0923:11
MacTobi

Sorry, habe nur weitergegeben, was bei Heise und Co als sogenanntes Dementi zu dem besagten Artikel stand.
Ob es die Wahrheit ist oder nicht, wer weiß das schon genau. Abwarten und Tee trinken ist anscheinend die bessere Alternative.
0
Fox 69
Fox 6910.08.0923:49
MacTobi

Eins noch. Stiftung Wahrentest hin oder her : mit einem Marktanteil von knapp 40% und über 40 Millionen Kunden kann T-Mobile ja nicht ganz so schlecht sein.
Quelle: Connect.
0
Spot2
Spot210.08.0923:53
Genau! mit 90% marktanteil kann windows ja auch nich so scheisse sein... und millionen fliegen können nicht irren, scheiße muss gut schmecken!
0
Lasti11.08.0901:49
Spot2 Das ist wohl ein schlechter Vergleich - bei Windows gibt es nunmal keine solchen Alternativen - es hat sich in viele Strukturen so eingegliedert: eine Umstellung zu Linux/Mac OS/Unix würde einiges an Arbeit bedeuten.
Ein Wechsel von T-Mobile auf Vodafone/Eplus/O2... bedeutet nahezu keinen mehr Aufwand: Du kannst noch immer so telefonieren wie vorher, nur die Rechnung kommt von ner anderen Adresse...
0
Spot2
Spot211.08.0908:26
kein aufwand beim telefonanbieter wechsel? dann frag mal 90% der Deutschen was die dir dazu sagen.
0
MacTobi
MacTobi11.08.0909:03
Fox 69
MacTobi

Sorry, habe nur weitergegeben, was bei Heise und Co als sogenanntes Dementi zu dem besagten Artikel stand.
Ob es die Wahrheit ist oder nicht, wer weiß das schon genau. Abwarten und Tee trinken ist anscheinend die bessere Alternative.
Mag sein... Wir werden ja sehen!
Weiterhin hatte ich geschrieben, dass es ziemlich glaubwürdige Mutmaßungen sind, weswegen ich ja nun noch warte!

Was da Heise und Co. schreiben, ist mir ziemlich egal, da sie genau den Quark weitergeben, den besagter Pressevertreter von T-Mobile ihnen geflüstert hat. Dieses wird kaum der Wahrheit entsprechen.
Fox 69
MacTobi

Eins noch. Stiftung Wahrentest hin oder her : mit einem Marktanteil von knapp 40% und über 40 Millionen Kunden kann T-Mobile ja nicht ganz so schlecht sein.
Quelle: Connect.

Jaja, Statistiken...

40 % Marktanteil wovon?
Von den 70 bis 100 jährigen.
Deutschland altert. das ist schon klar!
...
Anteil der Rentner und der T-Mobile-Kunden, da gibt es eine sehr gute Statistik und eine Aussage von Kunden dazu:
„Es gibt doch nur einen Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist die Telekom...“
Mich wundert an dieser Aussage, dass dieser Personenkreis nicht noch zugibt:
„Es gibt doch nur einen Telefonanbieter für Handtelefone im Großdeutschen Reich und das ist die Deutsche Reichspost...“

War vor einiger Zeit doch ein Artikel bei Teltarif mit dem Kundenanteil (Mobilfunk) < - > Altersanteil und deren Verhältnis dazu.

Witzig und soviel zum Wahrheitsgehalt von Connect...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Fox 69
Fox 6911.08.0909:50
MacTobi

Ja, die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren. Sicherlich gibt's billigere Anbieter als T-Mobile. Und es ist ja auch gut so, das jeder sich das aussuchen kann, wo er seine Kohlen hinschiebt. Jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile. Nur eins ist klar : Verdienen müssen und wollen alle.
Und wer will behaupten was schlecht ist, wenn kaum einer weiß was gut ist.
0
ben.ster
ben.ster11.08.0910:06
Ich will ja nicht meckern, aber eigentlich geht es in diesem Thread nicht um die Telekom, sondern um Belgische iPhones und o2!

Ist ja leider nicht der erste Thread der "etwas" vom Thema abkommt um über die Telekom zu diskutieren...
0
MacTobi
MacTobi11.08.0910:16
ben.ster
Ich will ja nicht meckern, aber eigentlich geht es in diesem Thread nicht um die Telekom, sondern um Belgische iPhones und o2!

Ist ja leider nicht der erste Thread der "etwas" vom Thema abkommt um über die Telekom zu diskutieren...

Korrekt...

Jedoch sehe ich es als sinnlos an, mir ein iPhone aus dem Ausland oder über dubiose Quellen zuzulegen, wenn sich gegebenenfalls eine andere Option eröffnet.

Ich warte lieber, als am Ende auf Möglichkeiten, Ansprüche und Garantien zu verzichten.

Vielleicht werde ich im Oktober/November eines besseren belehrt, jedoch kann ich mir dann immer noch das freie iPhone von irgendwo zulegen.

Das war Quintessenz meiner ersten Aussage.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Fox 69
Fox 6911.08.0910:29
ben.ster
Sorry, Du hast ja recht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.