Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Bekomme keine funktionierende Verbindung zw. Atv und FB

Bekomme keine funktionierende Verbindung zw. Atv und FB

vberrot
vberrot24.10.1716:03
Mir passieren auch immer die blöden Probleme!
Diesmal gelingt es mir nicht eine ATV (2. oder 3. Gen. - wie kann man das denn erkennen?) mit einer dieser silbernen Apple Fernbedienungen zu steuern. Offenbar funktioniert aber die HDMI Verbindung zwischen ATV und FB, denn die bekannten Bilder ziehen über den Bildschirm.
Wenn ich aber nun versuche mit der FB das Heft in die Hand zu bekommen, passiert außer einer Blinkrückmeldung des ATV nichts. Ich habe auch schon ein Pairing vorgenommen (incl. mancher Wiederholungen). Nichts. Könnte es nun sein, dass die FB Batterie nicht stark genug ist? Gibt es noch andere Möglichkeiten die Funktionsfähigkeit der FB zu überprüfen? Ich habe aber nur Pad und Phone dabei. Die haben doch aber keinen IR Empfänger, oder?
Was habe ich noch nicht bedacht? Die FB habe ich im Netz gekauft - sie ist aber offensichtlich original.
Gips Rat?

Danke und Gruß

vberrot
0

Kommentare

Sebbo4Mac24.10.1716:05
Halt doch mal die Fernbedienung vor die Frontkamera deines iPhone. Wenn du beim Betätigen der Fernbedienung ein rotes Leuchten der Infrarot LED durch die iPhone Frontkamera erkennen kannst, funktioniert diese zumindest..



(Das Beispiel ist mit einer alten Remote, diese "Funktionskontrolle" funktioniert aber mit jeder Infrarot Fernbedienung...)
+4
vberrot
vberrot24.10.1716:37
Sebbo4Mac

Hab ich gemacht: geht! Prima Test!
Danke

Könnte es eine Rolle spielen, dass das ATV in Singapur gekauft wurde?

Wie kann es denn sein, dass das IR funktioniert, eine Rückmeldung der ATV provoziert, aber keine Reaktion auslöst?

Rätsel!

Es ist doch nicht vorstellbar, dass der IR Lichtimpuls zu schwach ist? Weil Batterie nicht mehr richtig voll ist?

So ein Mist! Ich hab mich darauf gefreut, das zu benutzen.

Danke!

Gruß vberrot
0
Sebbo4Mac24.10.1716:49
Warum bekommt man hier für einen hilfreichen Tipp eigentlich einen "Daumen runter"?
Mysterien eines Forums...
0
chb24.10.1716:56
Evtl. wurde zuvor eine andere Fernbedienung gekoppelt auf die das AppleTV exklusiv hört und die neue Fernbedienung wird ignoriert?
google
Wenn Sie mehrere Apple Remote haben, dann kann jede Fernbedienung das Apple TV steuern. Wenn Sie allerdings möchten, dass nur eine Apple Remote für die Steuerung des Apple TV zuständig sein soll, dann können Sie diese Fernbedienung mit dem Apple TV verbinden.

Dazu zielen Sie mit der Apple Remote auf das Apple TV und halten an der Fernbedienung die Tasten „Menü“ und „Nächster Titel“ für etwa sechs Sekunden gedrückt. Apple TV zeigt dann ein Symbol der Fernbedienung und ein geschlossenes Kettensymbol an. Fortan lässt sich das Apple TV nur mit der so gekoppelten Fernbedienung verwenden. Falls Sie wieder mehrere Apple-Remote-Fernbedienungen verwenden möchten, dann können Sie die Kopplung wieder aufheben. Dazu halten Sie rund sechs Sekunden die Tasten „Menü“ und „Voriger Titel“ gedrückt, bis ein Symbol der Fernbedienung mit einem geöffneten Kettensymbol erscheint. Nun ist das Apple TV wieder offen für alle Apple-Remote-Fernbedienungen.
+2
vberrot
vberrot25.10.1717:26
Sebbo4Mac

Hab ich das gemacht? Ich hab mich bedankt, odrrr? Also Daumen hoch!

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot25.10.1717:27
chb

Das, lieber @@chb, könnte sein! Die FB ist aber noch in Singapur. Kann diese Bindung knacken?

Danke

Gruß

vberrot
0
vberrot
vberrot25.10.1717:29
vberrot

Kann man also das Pairing wieder aufheben?

Wär doch blöd, wenn nicht, oder?

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot25.10.1717:31
chb

Sorrrry, ich hab‘s nicht fertig gelesen. Super, danke, ich werd‘s gleich versuchen.

Danke

Gruß

vberrot
0
vberrot
vberrot25.10.1720:14
chb

Das war‘s in der Tat! Entpaired und nun geht‘s! Vielen Dank - man sollte die Texte sorgfältig und möglicherweise bis zum Ende lesen. Dann löste sich manches Unverständnis.

Danke allen Beiträgern

Gruß vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.