Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bekomme kein Zugriff auf iPhone 2G

Bekomme kein Zugriff auf iPhone 2G

ts-e
ts-e10.08.0813:27
Hi Leute,

ich bekomme kein Zugriff auf mein iPhone 2G. OpenSSH ist installiert die entsprechende IP stimmt auch mit Transmit überein.
Bekomme aber die Meldung" Konnte nicht mit dem Server "root@192......" verbinden. Zugriff verweigert.

Brauche ich evtl. ein neues Password dafür?

Ich danke für Eure Hilfe.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.08.0813:36
Was heißt "ein neues"? Du brauchst das Passwort...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e10.08.0813:41
Bei Version 2.0 kam ich noch mit Transmit drauf, aber nun seit der neuen Version nicht.
Und was ist das Passwort?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e10.08.0813:48
Hier mal die Ausgabe von Transmit.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chris=]10.08.0814:34
Hattest du SSH neu aufgespielt, bzw. auf 2.0.1 geupdated, dann hat sich auch der RSA Key geändert, deshalb klappt evtl. die Verifizierung nicht mehr. Eigentlich sollte er sich automatisch auch den neuen holen, bzw. bei dir nachfragen ob er der Verbindung trauen kann.
Bei mir hat es geholfen einfach in meinem User-Odner die known_hosts zu löschen, oder den ganzen '.ssh' Ordner (versteckter Ordner, Zugriff sollte aber auch über Gehe zum Ordner im Finder möglich sein - also hier '/Users/tma-picture/.ssh/' - tma oder tna....? ) , anschließend das Programm neustarten und erneut versuchen und etwas Geduld beim ersten Verbindungsversuch mitbringen, evtl. klappt es auch erst beim 2ten oder 3ten mal.
Lad dir auf den iPhone auch mal BossPrefs, da lässt sich ssh gut mit ein und ausschalten. Vielleicht hast oder hattest du aber auch das Standart Root Passwd geändert...
Falls es weiterhin Probleme gibt, einfach nochmal melden!
0
ts-e
ts-e10.08.0814:52
Danke das war es. Habe den Ordner .ssh gelöscht und nun geht es wieder.

Vielen Dank.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogi99
jogi9915.03.0919:39
hi chris,
kann den ordner nicht finden.... ist der bei os x 10.5 an einer anderen stelle?
0
fheusel
fheusel15.03.0920:29
kann den ordner nicht finden.... ist der bei os x 10.5 an einer anderen stelle?

Nein - aber weil der name mit einem punkt beginnt, wird er vom finder nicht angezeigt.. also am besten über das Terminal löschen: "rm ~/.ssh/known_hosts"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.