Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Beim einschalten ist nur noch Ordner mit ? zu sehen.....

Beim einschalten ist nur noch Ordner mit ? zu sehen.....

aikonch28.09.0717:23
Ich habe es getan...wie hier beschrieben habe ich das Passwort meines MBP (1. Gen.) gesetzt was scheinbar ein sehr schwerer Fehler war....:-((

Wenn ich nun meinen MBP einschalte erscheint lediglich der Ordner mit dem ? Auch wenn ich gleich nach dem einschalten die Taste C für Disc oder auch T wenn ich eine FW HD angeschlossen habe drücke habe ich keinen Erfolg, immer dasselbe Bild....ist nun das ganze Ding im A... was lief da schief, funktioniert das gar nicht...?!? Apple anrufen?? Habe schon Backups, aber natürlich nicht von den letzten Stunden.....:-((:-((:-((
0

Kommentare

bestbernie28.09.0717:41
was passiert bei drücken der Alt Taste? Gibt es da Auswahlmöglichkeiten?
übrigens die Taste T sollte den Rechner in den Target Modus versetzten, nicht die Firewire Platte ansprechen.
0
Bleistift28.09.0717:53
Du musst nach dem setzen immer die Alt-Taste beim starten drücken. (Wie bestbernie schon vorgeschlagen hat). T, C etc. gehen natürlich nicht... Ist ja eben der Sinn dieses Schutzes
0
Bleistift28.09.0717:54
Du könntest übrigens deine Nerven schonen, wenn du einfach die Dokumentation vor dem installieren lesen würdest
0
Gerundium
Gerundium28.09.0717:59
Zu der RAM-Geschichte: nach der Veränderung muss beim anschließenden Neustart zusätzlich ein (mehrmaliger) PR-Reset durchgeführt werden.

Die PPC-Macs boten auch die Deaktivierung des Kennwort-Schutzes in der Open-Firmware-Konsole. Das geht nun leider nicht mehr mit EFI.
0
aikonch29.09.0716:49
Vielen Dank euch, war ein bisschen weg und nun ganz froh das es klappt mit der ALT-Taste drücken...hatte da schon ein bisschen arg Panik.....:-D
0
bestbernie29.09.0717:15
wobei, das war es doch was du mit dem Passwort erreichen wolltest, nicht so einfachen Zugang zum Rechner.
0
aikonch29.09.0722:05
Genau, aber das man Alt drüken muss um es eingeben zu müssen war mir nicht klar....hatte ich echt überlesen.....:-y
0
Agrajag28.09.0717:50
Bei den PPC-Macs kann man das Firmware-Passwort zurücksetzen, indem man die RAM-Bestückung ändert. Also einen Riegel raus, bzw. durch einen in anderer Größe tauschen, einschalten. Anschliessend den alten Riegel wieder rein.

Falls du nur ein Riegel hast, könntest du auch einfach mal versuchen den Rechner ohne RAM zu starten. Er wird zwar nicht starten können, aber vielleicht reicht es ja zum Zurücksetzen des Passwortes.

Vielleicht klappt es ja auch bei den Intel-Macs.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.