Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Beim Aufruf von 'Hörbücher' stürzt der iPod im iPhone ab

Beim Aufruf von 'Hörbücher' stürzt der iPod im iPhone ab

brambrink
brambrink27.10.0815:45
Ich habe einige meiner Hörspiele in iTunes als 'Hörbuch' definiert.
Das habe ich schon ein paar mal ohne Probleme gemacht.
Nach der heutigen synchronisation habe ich beim iPhone eben das Problem, dass mir beim Aufruf des iPod > Hörbücher gar nicht erst aufgerufen wird, sondern nach 2-3 Sekunden bedenkzeit zum iPhone Homebildschirm wechselt.

Was kann ich noch tun?
0

Kommentare

gooseman27.10.0815:57
Gekauft oder selbst erstellte Hörbücher? Ich habe sehr viele Hörbücher mit dem AudioBook-Builder erstellt und mein iPod Video stürzt dabei auch regelmäßig ab, bzw. legt eine Gedenkpause ein und springt dann zum nächsten Hörbuch.

Das iPhone spielt bis lang als klaglos ab.
0
brambrink
brambrink27.10.0816:17
das sind ursprünglich mp3 hörspiele (die drei fragezeichen
in itunes habe ich die dann als 'hörbuch' definiert, dann springen die automatisch von der 'normalen' itunes songs in die 'hörbuch'-leiste. auf dem mac in itunes läuft auch alles normal, nur das iphone will nicht mehr.
seltsam auch, dass ein menüpunkt normalerweise blau wird, bevor er dann aufgerufen wird. das ist beim hörbücher-menü auch nicht mehr der fall. man klickt es an, es bleibt 'weiss' und dann zonk.. ab, zum homebildschirm.
0
frettchengriller
frettchengriller27.10.0816:23
Hallo brambrink

iPod im iPhone 3G stürzt bei mir auch regelmäßig mit den ??? ab. Habe die Hörspiele mit Audiobook-Builder erstellt.

iPhone friert ein und ist nur durch einen Reset wiederzubeleben. *sick*


0
brambrink
brambrink27.10.0816:39
Hm, anscheinend scheinen wir nicht die einzigen zu sein.


Mal schauen, wann das von Apple gefixt wird.

0
frankhomann27.10.0817:09
Habt ihr mal JoinTogether versucht? Funktioniert bei mir mit CD's und dem iPhone (1. Generation mit 2.1er OS) einwandfrei und ist auch noch Freeware. http://dougscripts.com/itunes/itinfo/jointogether.php
Gruß, Frank
0
brambrink
brambrink27.10.0819:20
Ich benutze meist 'MP3 Trimmer'. Ich denke aber nicht, dass das einen Einfluss auf das Problem hat, da das Abspielen via iTunes ja korrekt funktioniert.

Aber danke für den Tipp.
0
gooseman28.10.0810:10
Zitat Justus Jonas: "..., das ist wirklich ein spezial gelagerter Sonderfall!"
0
brambrink
brambrink28.10.0813:46
Konnte das Problem nun selber lösen, Justus und seine Kollegen waren aber nicht schuld daran

Hape hat mit seinem Hörbuch mein iPhone durchgeschüttelt.
Nachdem ich die Apostrophs aus dem Titel entfernt und beim Feld 'Informationen' (oder so ähnlich) den Text entfernt hatte, hat's nach der Synchronisation plötzlich funktioniert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.