Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bei manchen MPEG2 Dateien sehe ich nur ein leeres Bild !

Bei manchen MPEG2 Dateien sehe ich nur ein leeres Bild !

alfrank07.01.0701:10
Ich habe sowohl auf meinem Mac Pro als auch auf dem MacBook Pro das Problem, daß einige MPEG2 Dateien (von der dBox2) nur ein weißes oder schwarzes Bild zeigen, der Ton aber OK ist.

Das tritt sowohl mit dem QuickTime Player (7.1.3) also auch MPEG StreamClip 1.8 auf, trotz installierter MPEG2 PlayBack Komponente 6.4.1 !

Andere MPEG2 Dateien funktionieren einwandfrei, selbst andere von der dBox aufgenommene Dateien !

VLC und MPEG2Works spielen sie aber einwandfrei ab !

0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo07.01.0702:30
Evtl. ist der erste Header der Files nicht vorhanden oder nicht normgerecht. Für OS X fällt mir leider kein Tool ein was das korrigiert.

Für Windows gäbs den DVDPatcher, der kann den ersten oder alle Mpeg-Header modifizieren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
_mäuschen
_mäuschen07.01.0710:28

Ich habe eine 'Generic MPEG-4' AVI Datei, welche das Bild nur zeigt, wenn ich den QuickTime Player mit 'Mithilfe von Rosetta öffnen' starten lasse.

Dasselbe mit MPEG Streamclip

0
alfrank07.01.0712:03
_mäuschen: Dann hast Du ein PPC-Only Quicktime Plugin für diesen Dateityp installiert ! Bei mir kommt mit Rosetta-Player genauso das leere Bild. Hab' ich schon probiert...

maveric: Ja, hat aber nix gebracht...
0
_mäuschen
_mäuschen07.01.0712:13

maveric, ein .avi kann man nicht time-code reparieren

0
Maveric07.01.0711:10
Hast Du schonmal versucht mit MPEGGtreamclip den Timecode zu reparieren? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dies die Ursache sein kann.

0
MacSchimmi
MacSchimmi07.01.0712:32
alfrank

Zieh den Clip doch mal in FFMPeG rein und lass diesen dann neu Kodieren.

Bei mir geht das so - aufwändiger, aber effektiv
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.