Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bei Visa-Antrag sollen Passwörter herausgerückt werden

Bei Visa-Antrag sollen Passwörter herausgerückt werden

jogoto08.02.1716:56
Das Trumpeltier ist wieder im Porzellanladen.
0

Kommentare

iGod08.02.1717:05
Wird Zeit, dass er abgesetzt wird.
-4
seeker08.02.1717:16
Wer die Medien in 2016 auch nur Ansatzweise gelesen hat, weis dass dies auf die Obama Administration zurück zuführen ist. Ja, auch die Gedankenspiele mit dem Passwort! Ausserdem kann es euch jederzeit und das schon seit mehreren Jahren, passieren, dass ihr bei der Einreise gezwungen werdet, Smartphone / Laptop zu entsperren und zur Durchsuchung zu übergeben!
+4
mitzlaff08.02.1717:23
seeker
Deshalb sollen Firmenvertreter schon seit Jahren keine Laptops mit internen Daten in die USA mitnehmen. Das lief unter Industriespionage, die Geräte wurden komplett ausgelesen. Social Media waren da weniger das Thema.
+4
jogoto08.02.1718:09
seeker
Wer die Medien in 2016 auch nur Ansatzweise gelesen hat ...
Es reicht schon den verlinkten Artikel zu lesen um zu wissen, Trump will damit den vom Gericht gekippten Einreisestopp durchsetzen. Was das jetzt mit Obama zu tun hat ...?
-4
DefiLover08.02.1718:36
Die meisten der betreffenden "Sozialen" Netze werden in den USA gehostet, unterliegen damit dem Patriot Act und angeben sollte man seine Profile schon seit längerem und zwar schon weit "vor Trump" - wie man schnell durch einen Blick auf das entsprechende ESTA Formular sehen kann. Im Zweifelsfall haben die US Behörden also bereits heute schon den Zugriff und die populistische Hetze ist genau nur das, populistisch.
+8
virk
virk08.02.1719:12
@DefiLover, und weitere, die sich angesprochen fühlen: Ich habe Deinen Beitrag jetzt nicht verifiziert, wage aber daraus zu schliessen, dass Du Dich nicht vor jeden Karren spannen lässt. Das hat meine Sympathie
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+4
MikeMuc08.02.1720:12
Dat is doch Käse, das Passwort für die Social Networks sind doch schneller geändert als man piep sagen kann. Und alle die be dem Kram nicht mitmachen werden solange gefoltert bis sie sich freiwillig einen Account zulegen. Den muß dann aber zuständige Überwacher selber befüllen weil was interessiert mich so ein Account
+2
iGod08.02.1720:20
"weit vor Trump" bestimmt nicht. Ich war im August in den USA und ich kann mich erinnern, dass kurz vor meiner Reise die Diskussion aufkam, dass man beim ESTA Formular unter Umständen seine Konten aus Sozialen Netzwerken angeben soll.

Es ist für mich aber ein Unterschied ob ich einfach Links zu meinen Profilen angebe oder ob ich denen mein Passwort gebe, damit die dort ganz offiziell - ohne meine Anwesenheit - mein Nachrichten durchforsten. Es ist nicht nur ein Eingriff in meine Rechte sondern auch ein Eingriff in die Rechte meiner Gesprächspartner, die gar nicht in die USA reisen.
+5
Wurzenberger
Wurzenberger08.02.1720:30
DefiLover
und angeben sollte man seine Profile schon seit längerem

Ja, den Benutzernamen. Nicht das Passwort. Der Unterschied ist dir bekannt?
+2
jogoto08.02.1721:01
DefiLover
Im Zweifelsfall haben die US Behörden also bereits heute schon den Zugriff ...
Nochmal, es geht nicht um Zugriff auf Daten, da mach ich mir keine Sorgen es könnte was geben, was die nicht schon haben. Es geht um fadenscheinige Argumente Menschen auszusperren. Trump benennt einfach ein paar Länder, die ihm nicht gefallen und verhängt ein Einreiseverbot. Das wird gekippt und nun muss ein anderer Grund her.

Wenn das ein Karren ist, vor den ich mich spannen lasse, von mir aus, und jetzt wieder fleißig Daumen runter.
+4
DefiLover08.02.1721:12
Die Angabe der "Sozialen" Netzwerke ist schon auf meinen 2012er Unterlagen gefragt worden und über den Patriot Act ist auch der Zugriff auf die Passwörter seit mindestens Herbst 2012 überhaupt kein Problem gewesen. Privatsphäre? LOL!
+1
Wurzenberger
Wurzenberger08.02.1723:16
DefiLover
über den Patriot Act ist auch der Zugriff auf die Passwörter seit mindestens Herbst 2012 überhaupt kein Problem gewesen.

Du meinst die werden im Klartext gespeichert?
+2
atomboy09.02.1708:48
Hab nix bei Facebook, Twitter oder Instagram .... damit bin ich dann wohl schon pauschal verdächtig!
+2
jogoto09.02.1708:56
atomboy
Hab nix bei Facebook, Twitter oder Instagram .... damit bin ich dann wohl schon pauschal verdächtig!
Genau das ist der Punkt. Du verweigerst dann die „Kooperation“. Kommt hier auch noch mal deutlich raus. „Wer in unser Land will ...“
Wahrscheinlich darf ich eh schon nicht mehr. Entweder ich gebe mein MTN-Passwort raus und werde wegen antiamerikanischer Umtriebe ausgeschlossen oder ich erwähne MTN nicht und komme dann wegen falscher Angaben nach Guantanamo.
+2
Mankey
Mankey09.02.1709:03
jogoto in deiner Überschrift müsste VISUM stehen. Ich dachte zuerst es geht um Visa-Kreditkarten
„-----------------“
0
jogoto09.02.1709:16
Stimmt. Laut Duden würde selbst die Mehrzahl „Visumanträge“ lauten. Hab ich ohne nachzudenken dem verlinkten Artikel nachgemacht.
0
Oliver Ramroth09.02.1709:35
Hab mich auch nicht angesprochen gefühlt. Ich hab ne MasterCard
-1
jogoto09.02.1711:17
iGod
Wird Zeit, dass er abgesetzt wird.
Wenn er so weitermacht, könnt ihm das durchaus blühen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.