Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bei IMAP versehntliches Löschen verhindern

Bei IMAP versehntliches Löschen verhindern

Knochen
Knochen15.08.0620:14
Ist es eigentlich möglich, die Rechte eines auf einen IMAP-Account zugreifenden Rechners zu beschränken? Ich habe drei Rechner, die alle auf einen IMAP-Account zugreifen. Nun möchte ich aber verhindern, dass von den beiden Laptops vielleicht einmal "versehentlich" sämtliche E-Mails vom Server gelöscht werden. Die "Hauptverwaltung" und damit auch die Löschrechte würde ich gerne lediglich auf den iMac beschränken. Vielleicht hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem(?)(!)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan15.08.0620:33
Um welchen IMAP-Server geht es denn überhaupt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TimterNett
TimterNett16.08.0622:53
Kannst du nicht auf den Laptops vielleicht beim Postfach-Verhalten (Mail Einstellungen) einstellen, dass gelöschte eMails NIE auf dem Server gelöscht werden sollen?
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0623:27
knochen
Ich habe einen IMAP-Account bei 1&1. Gibt es da Unterschiede?

Ja, da gibt es Unterschiede. Allerdings bei einem IMAP-Server eines Providers... keine Ahnung. Wenn der nichts derartiges anbietet, dann geht es wohl nicht. Wenn du deinen IMAP-Server selbst betreiben würdest, dann hätte ich zumindest für courier imapd eine Idee gehabt:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Knochen
Knochen16.08.0622:21
Ich habe einen IMAP-Account bei 1&1. Gibt es da Unterschiede?
0
Knochen
Knochen17.08.0609:58
Danke Rantanplan, ich werde mich mal intensiver mit dieser Thematik beschäftigen müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.