Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bei Amazon Songs kaufen und mit iTunes abspielen?

Bei Amazon Songs kaufen und mit iTunes abspielen?

langschiffe05.09.0917:37
Hallo, wollte mal hören ob hier jemand schon bei Amazon MP3 Songs geladen(ohne das Amazon eigens Programm zum laden) hat und wie es dann zusammen mit iTunes funktioniert?Gibt es Probleme beim Import in iTunes?Ist es besser doch das Tool zu laden von Amazon?Wie importiert man die einzelnen Lieder in iTunes? Sind die Covers auch dabei? Läuft es überhaupt mit 10.6?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Mfg

T
0

Kommentare

Peter_05.09.0917:47
das sind ganz normale mp3
runterladen, in iTunes ziehen, fertig.
0
dreyfus05.09.0917:48

Das Programm von Amazon importiert die Titel automatisch nach iTunes. Cover sind dabei und Probleme gibt es keine. Mit 10.6 läuft es auch. Wenn Du manuell importieren willst, brauchst Du die Titel nur aus dem Finder in die iTunes Library ziehen. Ich weiss allerdings nicht, ob man ohne das Amazon Programm überhaupt downloaden kann und selbst wenn es geht, ob man das sollte. Das Amazon Programm passt nämlich auf, dass Du deine bezahlten Titel auch bekommst. Wenn die Verbindung abbricht, kannst Du später weitermachen. Bei einem manuellen Download könnte das heikel werden.

Ich kaufe da zwar ungerne, weil es so unübersichtlich und chaotisch ist – aber ein paar Sachen, die es auf iTunes einfach nicht gab, habe ich da gekauft und es funktioniert problemlos.
0
Bassoonist
Bassoonist05.09.0917:49
Ich benutze das Amazon-Tool; funktioniert auch einwandfrei! Runterladen und in iTunes importieren. Null problemo. Covers sind auch dabei und funktioniert mit 10.6 .
Forum: Software!
0
Schnapper05.09.0918:00
Hab's mal nach Software verschoben... da passt es inhaltlich besser rein
0
Dirk B.
Dirk B.05.09.0918:21
... benutze das amamzon-Programm, funktioniert problemlos bei einzelnen Titeln und Alben (lt. amazon.de kann man Titel auch manuell laden, Alben verlangen dieses Tool)

Nur eins funktioniert bei mir nicht, der automatische iTunes-Import, ... manuell in iTunes ziehen, funktioniert ohne Probleme (Cover sind dabei), nur der automatische Import will nicht das tun, was ich von ihm will. In den Einstellungen habe ich den natürlich eingeschaltet, ...

Wisst ihr, woran das liegen könnte? iTunes liegt bei mir da, wo Apple es vorgesehen hat, die Musikbibliothek ebenfalls (im Standardordner auf der internen HD)
0
DarkLord541
DarkLord54105.09.0920:22
Dirk B.
Nur eins funktioniert bei mir nicht, der automatische iTunes-Import, ... manuell in iTunes ziehen, funktioniert ohne Probleme (Cover sind dabei), nur der automatische Import will nicht das tun, was ich von ihm will. In den Einstellungen habe ich den natürlich eingeschaltet, ...

Wisst ihr, woran das liegen könnte? iTunes liegt bei mir da, wo Apple es vorgesehen hat, die Musikbibliothek ebenfalls (im Standardordner auf der internen HD)

Geht bei mir auch nicht. Aber eigentlich es es mir auch egal. Ist halt 1 Klick mehr und die Titel landen gleich in der Playlist wo ich se haben will
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
almdudi
almdudi05.09.0920:34
Bei mir das gleiche.
0
langschiffe05.09.0922:56
Dirk B.
... benutze das amamzon-Programm, funktioniert problemlos bei einzelnen Titeln und Alben (lt. amazon.de kann man Titel auch manuell laden, Alben verlangen dieses Tool)

Nur eins funktioniert bei mir nicht, der automatische iTunes-Import, ... manuell in iTunes ziehen, funktioniert ohne Probleme (Cover sind dabei), nur der automatische Import will nicht das tun, was ich von ihm will. In den Einstellungen habe ich den natürlich eingeschaltet, ...

Wisst ihr, woran das liegen könnte? iTunes liegt bei mir da, wo Apple es vorgesehen hat, die Musikbibliothek ebenfalls (im Standardordner auf der internen HD)

Danke für eure Hilfe:-)
Habe bei Amazon einzelne Songs geladen(ohne das Programm) und nach dem die Songs auf dem Rechner in Downloads gespeichert wurden öffnete sich anschließend sofort iTunes und die Titel waren sofort drin.

Alles so wie ich es mir auch gewünscht habe.Danke noch einmal und schönes Wochenende.
Mfg

T
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.