Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Bayerisches LKA und Zollfahnder spähen Rechner aus ...

Bayerisches LKA und Zollfahnder spähen Rechner aus ...

Hot Mac
Hot Mac07.10.0703:33
0

Kommentare

Schildie
Schildie07.10.0703:49
ich sag nur ein wort:
spiegelonline


(sick)
0
ts-e
ts-e07.10.0704:14
Stand auch schon bei Heise!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.10.0710:47
Jepp, Tagesschau @@ auch.

Abhören durch das Bayerr. LKA, noch bevor das BVG überhaupt über die Rechtmäßigkeit entschieden hat, das ist schon pikant. Ob nun mit oder ohne Trojaner, dessen Installation wahrscheinlich gar nicht notwendig ist: „Skype gehört eBay, und eBay ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Ermittlern“. Na denn…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac07.10.0712:52
Manchmal fragt man sich schon, was sich die zu finden erhoffen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.10.0713:14
Romane. Um sie unter eigenem Namen publizieren zu können.

Nein im Ernst: Ich denke, dass jedes Mittel der Durchsuchung bei Terror-Verdacht möglich sein muss, dass das aber 1. gesetzlich eindeutig geregelt sein muss (ist es hier nicht), dass das 2. eng umgrenzt und nur sehr gezielt eingesetzt werden darf, und dass das alles (3.) vorher richterlich abgesegnet werden muss!

Mein Verdacht ist aber, dass mit dem Bundestrojaner/Co etwas anderes geplant ist, nämlich die Aushöhlung (im wahrsten Sinne des Wortes) des Grundgesetzes. Dass es auch eingesetzt wird gegen Bürgerprotest (Anti-Atombewegung, G8-Gegner, etc.), dass breit gestreut abgehört wird (Rasterfahndung: Da sind Adressbücher sehr interessant, Gruppen, Newsgroups, …), dass eine richterliche Anordnung nicht benötigt wird, sondern die Polizei nach eigenem Gutdünken schalten und walten kann. Das ist das Gegenteil einer freiheitlich orientierten Grundordnung, das Gegenteil dessen, was die Gründerväter des GGs einst wollten. Es ist die Aufgabe der Freiheit und nicht ihr Schutz!

Ah, und ansonsten… jegliche Form des Abhörens, ganz gleich ob unter dem Deckmantel der Sicherheit (Satelliten, Schutzschild, bla …, was immer USA, China, Russland u.s.w. da in den Himmel blasen) oder nicht, dient in erster Linie der Wirtsch.-Spionage. Daran besteht doch nun wirklich kein Zweifel.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac07.10.0713:31
Ties-Malte
Romane. Um sie unter eigenem Namen publizieren zu können.
Ich glaub, ich hol meine alte Royal aus dem Keller.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.