Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Batteriezustand auslesen am iPad?

Batteriezustand auslesen am iPad?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.03.2112:40
Hallo zusammen,

ist zufällig bekannt, warum es auf dem iPad im Gegensatz zum iPhone unter aktuellem OS keine Möglichkeit gibt, den Batteriezustand ab- bzw. auszulesen?

Wundert mich etwas, dass hierbei Unterschiede gemacht werden.


Ich danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Mr.Bue
Mr.Bue08.03.2113:14
Gammarus_Pulex
Hallo zusammen,

ist zufällig bekannt, warum es auf dem iPad im Gegensatz zum iPhone unter aktuellem OS keine Möglichkeit gibt, den Batteriezustand ab- bzw. auszulesen?

Wundert mich etwas, dass hierbei Unterschiede gemacht werden.


Ich danke euch

Grüße
Oliver

Wenn du einen Mac hast, kannste das auch mit Coconut Battery auslesen.
+1
stefanbayer
stefanbayer08.03.2113:39
Ja diese Funktion hat Apple bisher nur unter iOS eingeführt. Bei iPadOS gibt von Apple bisher keine offizielle Möglichkeit den Batteriezustand auszulesen außer durch Drittanbieter Apps bei Anschluss über ein USB-Kabel am Mac. CoconutBattery wäre hier als Beispiel-App auf dem Mac zu nennen.
Gammarus_Pulex
Hallo zusammen,

ist zufällig bekannt, warum es auf dem iPad im Gegensatz zum iPhone unter aktuellem OS keine Möglichkeit gibt, den Batteriezustand ab- bzw. auszulesen?

Wundert mich etwas, dass hierbei Unterschiede gemacht werden.


Ich danke euch

Grüße
Oliver
0
McErik08.03.2114:11
Mit CoconutBattery Plus für 10 € kann man die Akku-Daten der iOS-Geräte auch per WLAN auf dem Mac anzeigen. Es entfällt die Kabelverbindung, was ich als praktisch empfinde.
0
Legoman
Legoman08.03.2115:45
10 Euro statt 2 Sekunden Kabel anstecken?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.03.2115:56
Ein Mac ist zu diesem iPad leider nicht vorhanden; daher fallen sämtliche Mac OS Apps raus.
0
bestbernie08.03.2116:14
Am iPad geht es auch etwas umständlich, aber es geht.
Voraussetzung, in Einstellungen/Datenschutz ist eingestellt, das Diagnose Daten angelegt werden und die Einstellung ist schon einige Zeit ( 1 Tag) aktiv, dann schaut man in diese Daten und sucht das log-aggregated… file, es gibt mehrere jeweils nach Datum sortiert, das gewünschte ruft man auf, kopiert den Inhalt, bzw sucht die Angaben zur Batterie, hier gibt es dann diverse Daten zur Kapazität, ursprünglicher Kapazität usw.
einfacher geht es natürlich über ein Programm am Rechner.
Sieht dann in etwas so aus:
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.