Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batteriestatus

Batteriestatus

duich
duich14.08.1117:26
Hallo zusammen

Wie funktioniert bei euch eigentlichster bei Blauzahngeräten die Anzeige des Batteriestatus? Ich hab seit Mittwoch einen iMac (Lion) mit Maus, Tastatur und Trackpad. Einzig das Trackpad scheint einen Batterieverbrauch zu registrieren.

Wie komme ich darauf

Meine Maus hat Probleme meiner Hand entsprechend zu folgen. (sie führt ganz plötzlich ganz wirre Bewegungen aus). Also die Maus ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Keine Verbesserung. Also an den Batterien rumgespielt, hat auch nix gebracht. Dann mal die Batterien mit dem Trackpad getauscht. Super, alles wieder OK.
Doch nun zeigt das Trackpad nur noch 82 Akkuleistung an. - War bei der Maus aber noch 100 %. Also wieder getauscht. Maus wieder 100% - und funktioniert wieder super. Bei der Tastatur geschaut 100%. Batterien mit dem Pad getauscht. Nur noch 93% (Batterie der Tastatur im Pad).

So Mausbatterien in der Maus 100% (laut Bad 82%)
Tastaturbatterie im Pad 93%
Padbatterien in der Tastatur 100%

Scheint so als würde nur das Trackpad den Batteriezustand ermittelt. Wie genau der Status ist lass ich mal im Bereich der Schätzung. Eine Richtgröße sollte es aber doch schon sein. Was aber die Tastatur und die Maus so angeben setzte ich mal ins Reich der Fabeln.

Wie sind eure Erfahrungen?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

Kissi
Kissi14.08.1117:42
Witzig das das immer noch nicht behoben wurde :'(

Schau mal hier

Habs auch
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
duich
duich14.08.1118:01
super danke

Warum hab ich mir einen Apple zugelegt? Weil´s angeblich einfach läuft. Fragt sich nur wohin?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
WollesMac
WollesMac14.08.1118:50
kann ich auch bestätigen. Maus bei mir seit vier Wochen auf 10%. Sozusagen die 0-Liter-Maus.
0
soapsick
soapsick14.08.1119:08
selbes problem bei mir, aber noch mit den snow leopard.
0
Kissi
Kissi14.08.1121:01
gerade akkus reingelegt, lt. os x 100% und widget sagt 62% welches wohl recht hat...
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.