Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Batterieleistung nach letzem Update deutlich verschlechtert

Batterieleistung nach letzem Update deutlich verschlechtert

Dekator
Dekator12.03.1218:29
Liebe Leute,

seit dem letzten Update hat sich die Batterieleistung meines iPad 2 deutlich verschlechtert. Dazu kommen Probleme mit der G3 Verbindung (E-Mail wird nicht versandt, Apps aktualisieren z.T. nicht mehr). Ich weiß nicht, ob es wirklich mit dem Update zusammenhängt, oder es sich nur um eine Koinzidenz handelt. Das iPad ist wegen mangelnder Batterie einmal aus gegangen; das soll ja auch nicht gut sein. Aber deshalb darf es eigentlich keine Probleme mit 3G geben, oder? Das war scheinbar auch Resultat der verschlechterten Batterieleisten (und mag umgekehrt das Problem noch verstärkt haben). Nach 8 Stunden mit minimaler Nutzung von insgesamt ein paar Minuten war der Akku halb leer. Meine Frage ist nun, ob jmd. Ähnliches beobachtet hat.

Bin dankbar für jeden Hinweis.
0

Kommentare

Dekator
Dekator12.03.1218:34
P.S. Kleiner Nachtrag. Habe auch im Web recherchiert. Habe für verschlechterte Leistung ein paar Beispiele (vor allem iPhone 4S) gefunden. Bei vielen ist's auch besser geworden. An den Einstellungen (location services etc.) habe ich nichts verändert.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.03.1218:37
Apps im Hintergrund, die viel mit Location Services machen?
0
Harun12.03.1218:37
Ich hatte es gestern das ständig das Ortungs-Icon angezeigt wurde. Ein Blick in die Einstellungen hat gezeigt, das die Standortbestimmung für die automatische Einstellung der Zeitzone ständig aktiv war. Nachdem ich die ausgeschaltet hatte, läuft wieder alles normal. Evtl. hast du ja das gleiche Phänomen...
0
Dekator
Dekator12.03.1218:52
Danke schon mal für eure Hinweise. Location Services habe ich nur 3 laufen: Google Maps, Earth und StarWalk. Nichts im Hintergrund aktiv, habe sie trotzdem mal ausgeschaltet. Automatische Standortbestimmung hatte ich auch deaktiviert. Mir fällt allerdings auf, dass Mail seit letztem Dienstag versucht eine E-Mail zu versenden und damit nicht in die Pötte kommt. Auch nicht via WiFi. Leider konnte ich den Vorgang nicht abbrechen. Kann das so viel Strom ziehen?
0
JenSch
JenSch12.03.1219:28
Habe heute auch ein Problem bemerkt...Gestern mit noch 55% Akku das iPhone 4 auf den Nachttisch gelegt, Wecker eingestellt aber leider ist am Morgen nichts passiert. Der Akku hat sich komplett ohne Nutzung komplett entladen... hatte ich vorher auch noch nie ...
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0
Dekator
Dekator12.03.1221:46
JenSch
Habe heute auch ein Problem bemerkt...Gestern mit noch 55% Akku das iPhone 4 auf den Nachttisch gelegt, Wecker eingestellt aber leider ist am Morgen nichts passiert. Der Akku hat sich komplett ohne Nutzung komplett entladen... hatte ich vorher auch noch nie ...

So ähnlich war's bei mir auch... das iPad tagsüber benutzt, hatte aber noch genug Saft, dass es normalerweise über nacht reicht... am nächsten Morgen war's platt...
0
Ute M.
Ute M.14.03.1222:27
Die Akku-Leistung hat sich auf meinem iPad seit dem Update auch deutlich verschlechtert, schade. Nach einem gestrigen Neustart ist es etwas besser geworden, aber noch nicht sowie vorher. Programme laufen nicht im Hintergrund, was vor dem Update überhaupt kein Problem war.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher14.03.1222:47
Kann weder auf meinem iPhone 4S noch auf meinem iPad2 16GB 3G irgendwelche Verschlechterungen bei der Akkuleistung feststellen.
0
kbundies
kbundies15.03.1206:18
Dekator,

wie geht es Deiner hängengebliebenen Email?
0
Dekator
Dekator16.03.1219:07
@kbundies nach 1,5 Wochen hat Mail verstanden, dass etwas nicht stimmt. Hat aufgehört zu versuchen die E-Mail zu schicken; dafür konnten drei andere geschickt werden und die 'klemmende' konnte ich löschen. Seitdem scheint die Akkuleistung wieder etwas besser zu sein.
0
Cyco
Cyco16.03.1219:55
Mal etwas zum Verständnis:
Bei einem Gerät wie dem iPhone oder dem iPad gibt es kein "ohne Nutzung", solange das Gerät eingeschaltet ist.
Das sind Computer und die arbeiten IMMER.

Kontrolliert Programme die im Hintergrund laufen.
1. Doppelt auf den HomeButton klicken.
2. In den Ortungseinstellungen.
3. Push-Nachrichten empfangen
0
Dekator
Dekator16.03.1223:08
Cyco
Mal etwas zum Verständnis:
Bei einem Gerät wie dem iPhone oder dem iPad gibt es kein "ohne Nutzung", solange das Gerät eingeschaltet ist.

Hat jmd. etwas von "ohne Nutzung" gesagt? Nutzung: Gebrauch durch User. Betrieb: Betrieb (geräteigene Aktivität). (Nur mal zum Verständnis).
Cyco
Das sind Computer und die arbeiten IMMER.
Duh! Tell us something we don't know...
Es geht um die Anzahl der Prozesse, bzw. Art der Nutzung.
Cyco
Kontrolliert Programme die im Hintergrund laufen.
1. Doppelt auf den HomeButton klicken.
Und dann? Was im Hintergrund läuft, weiß ich.
Cyco
2. In den Ortungseinstellungen.
Location services? Sind alle aus.
Cyco
3. Push-Nachrichten empfangen
Jepp. War aber vorher genauso.

Was genau wolltest Du eigentlich sagen?

0
Dekator
Dekator16.03.1223:17
Ok, der JenSch hat "komplett ohne Nutzung" gesagt. Was er meinte sollte aber dennoch klar sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.