Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Batterielaufzeit

Batterielaufzeit

mac-mark
mac-mark21.07.1117:11
Also ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, aber seit Lion habe ich bei meinem Macbook Pro (halbes Jahr alt) nur noch eine Batterielaufzeit von etwa 3 Stunden... Das waren unter SL noch mindestens 5!
Hat noch jemand so etwas bemerkt?

Ansonsten ist Lion für mich auch nicht der Burner. Keine wirklich signifikanten Vorteile. Außer dass ich völlig verwirrt bin was meine Fingergesten jetzt alles können.
0

Kommentare

iDevice21.07.1117:31
ja, mir kommts auch so vor.

Normalerweise konnte ich mit meinem MacBook Air (2 Gen.) etwa 5 Stunden arbeiten. Heute war nach 3 Schluss. Kann mich aber auch täuschen oder es war Zufall.

Gruß
0
pcp21.07.1117:33
Indizierung schon komplett abgeschlossen?
„0.o“
0
iDevice21.07.1117:39
bei mir schon vor Entfernen des Netzteils
0
elcaradura21.07.1117:58
Hier dasselbe. Indiziert hat er gestern schon. Ist wohl der Preis für die neuen Funktionen (insb. Safari).
0
iDevice21.07.1118:01
ich hoffe, dass sich da in naher Zukunft noch was tut und Apple mit Updates nachbessert.
Auch der Speicherbedarf von Lion gefällt mir momentan nicht so gut aber das ist ein anderes Thema.
0
mbh
mbh21.07.1118:05
Kann ich nicht bestätigen - eher im Gegenteil. Das MBP wirkt deutlich agiler und die Laufzeit scheint unverändert... [MBP6.2]
0
mac-mark
mac-mark21.07.1120:06
indizieren war schon fertig habe auch mal die aktivitätsanzeige gecheckt - alles normal.
hoffe das ändert sich noch!!
2 stunden weniger akkulaufzeit ist ne menge holz
0
mac-mark
mac-mark03.10.1118:02
tut mir leid, dass ich den alten thread ausgraben muss, aber dieser zustand ist nicht haltbar.
ich werde sobald ich in einer woche wieder daheim bin auf SL downgraden. die batterie hält etwa 2-3 stunden weniger lang und der laptop wird unbeschreiblich heiß und lüftet dementsprechend oft mit 6000 rpm, obwohl nur alltägliche programme ausgeführt werden (z.b. chrome, itunes, mail). in der aktivitätsanzeige ist nichts.
mein problem ist wohl das gleiche wie in diesem nun schon 50 seiten langen apple discussions thread

ganz davon abgesehen, funktioniert wi-fi auch bedeutend schlechter.
bin sehr enttäuscht

MBP 6,2
0
makeup03.10.1119:10
Das war auch der Grund warum ich wieder zurück zu 10.6.8 bin

lg makeup
0
eiq
eiq03.10.1120:49
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige? Der Lüfter wird ja nicht aus Spaß mit 6.000 Umdrehungen lüften.

Bei meinem MBP 13" hält der Akku länger als unter SL. Lion ist das erste Betriebssystem, das es schafft, die Prozessorlast auf 0% sinken zu lassen, wenn ich z.B Webseiten lese (sprich nichts am Rechner tue). Und u.a. das tut der Akkulaufzeit gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.