Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterie im MBP wird nicht geladen

Batterie im MBP wird nicht geladen

lupo
lupo15.10.0917:46
Hallo, habe seit längerem schon öfters folgendes Problem: Die Batterie im MBP 15" wird nicht geladen. Fehler trat schon unter 10.5.x auf und auch unter 10.6.x. Haber seit zwei Wochen eine nagelneue Batterie, Problem bleibt. Die Meldung im Menue bei Betterie ist schlicht: Batterie wird nicht geladen. Die kleine LED am Netzteilstecker leuchtet dann auch nicht, selten glimmt sie leicht Orange. Wenn ich den Stecker dann zig-mal an- und abstecke, "springt" die LED dann an und das Laden beginnt.
Hardware: MBP 15" 2,33 GHz Intel Core 2 Duo.
vielleicht hat ja jemand eine Idee.

viele Grüße

we
0

Kommentare

LordLasch15.10.0918:07
schau mal in den Profiler bei Energie was da bei Batteriestatus steht (ok / wechseln)
Oder du lädst dir Coconut Battery um die mal die Werte von deinem Akku anzuschauen.
Klingt mir aber eher nicht nach nem Akku Problem sondern eher vom Netzteil. Verwendest du das 80?W Netzteil, oder hast du das irgendwann vielleicht mal verwechselt mit nem kleinen 60W vom MacBook!? Hast du ein anderes Netzteil zum gegenchecken?
0
lupo
lupo15.10.0918:18
Hallo LordLasch,

Akku ist ok. Problem gabs ja sowohl beim alten als auch beim neuen Akku (nat. orig. von Apple). Netzteil ist noch das originale 85W Teil. (Der Große Klumpen). Leider habe ich im Augenblick kein weiteres Netzteil da. Das ist aber ne gute Idee, die ich nächste Woche mal testen kann. Gefühlsmäßig tippe ich ja auch eher auf Netzteilproblem...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.