Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Barrierefreiheit und Swift

Barrierefreiheit und Swift

Der 13. Doktor07.11.1912:37
Hallo Forum, ich brauche Euer Expertenwissen! Lieben Dank schon mal im Voraus
Ich kenne eine jungen Mann mit hoher Querschnittslähmung und maschineller Beatmung. Trotz seiner Behinderung beschäftigt er sich sehr mit Programmiertechniken und möchte nun auch gerne Swift ausprobieren.
Er ist in der Windowswelt unterwegs, nutzt eine USB-Mund-Mouse und über dem Bett ist ein Monitor mit HDMI-Anschluss installiert.
Für Swift würde ich ihm gerne ein MacBook Air zu Verfügung stellen. Meine Frage an Euch:
a) Welche Software wird für Swift benötigt? Habe mal das Stichword Xcode gehört, kenne mich aber nicht damit aus.
b) Einen Adapter von USB-C auf USB wird wohl benötigt. Aber HDMI? Gibt es eine Schnittstellenlösung für diesen Fall?
+1

Kommentare

strife07.11.1913:01
Der 13. Doktor
a) Welche Software wird für Swift benötigt? Habe mal das Stichword Xcode gehört, kenne mich aber nicht damit aus.

Ja, Xcode enthält alles, was man zu Swift programmieren braucht. Je aktueller die Xcode-Version, desto besser.
Der 13. Doktor
b) Einen Adapter von USB-C auf USB wird wohl benötigt. Aber HDMI? Gibt es eine Schnittstellenlösung für diesen Fall?

Wenn du diesen (teuren) Adapter von Apple nimmst, hast Du USB(alt) und HDMI in einem Gerät:
https://www.apple.com/shop/product/MUF82AM/A/usb-c-digital-a v-multiport-adapter
0
ssb
ssb07.11.1913:24
Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass es Swift auch für Linux gibt. Es gibt auch Docker-Container, damit sollte man eigentlich den Swift Docker Container auch unter Windows 10 ausführen können. Probiert habe ich das noch nicht und ich kann auch nicht sagen, wie gut das funktioniert: