Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bannerorgie auf MTN

Bannerorgie auf MTN

thomyo01.09.0614:05

Bin seit langem mal wieder hier vorbei gestolpert, und bekam ja fast einen epileptischen Anfall beim betrachten der Seite - überall blinken irgendwelche Banner wild durch die Gegend. Schlagartig fiel mir ein warum ich MTN in der Vergangenheit gemieden habe. Ich finde die Gestaltung der Hauptseite ist eine Zumutung für jeden potentiellen MTN Nutzer - wenn wir mal davon ausgehen das alle Besucher so "brav" sind, und keine Werbeblocker installiert haben

Als das damals anfing überhand zu nehmen, wurde das seitens der Betreiber damit begründet, dass das Weihnachtsgeschäft vor der Tür stehe, und somit "naturgemäß" mehr Werbung geschaltet werden würde. Nun ist Weihnachten lange her, bzw. lange hin, die Banner sind aber mehr geworden...

Bin ich der einzige dem das extrem aufstösst?
0

Kommentare

mac lounge
mac lounge01.09.0614:07
aber das nächste weihnachten steht ja vor der tür!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
alfrank01.09.0614:07
Ja, 11 Werbungen auf einmal sind schon heftig...
0
leBeat
leBeat01.09.0614:08
wo denn?

0
minerva
minerva01.09.0614:08
Geld macht sexi
0
Gabbo
Gabbo01.09.0614:09
Also, die Startseite ist wahrlich keine Pracht für neue User, das habe ich auch schon bemerkt. Ich habe mich jedoch daran gewöhnt und mich stört es nicht mehr. Die Werbungen stören mich eigentlich auch nicht, denn wir sind im ganzen Leben umgeben von Werbungen...

Schon mal Bus gefahren? Schon mal geflogen? Schon mal im Kino gewesen? Schon mal die Zeitung gelesen? Schon mal fern geschaut? Gut, ich höre jetzt auf..

Für mich wird es erst schlimm, wenn ich irgendwelche Fenster wegklicken muss!

Wenn man MTN zahlen könnte, das heisst zB 2-3 Euro im Monat und dann keine Werbung hätte, wäre ich zufrieden
0
Macruby01.09.0614:11
3
2
1

Schloss!




0
kefek
kefek01.09.0614:11
Die Werbung würd gara nciht so stören wenns keine animierten gif wären sondern einfach nur bilder
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank01.09.0614:12
Ja, ohne Animationen wäre es deutlich erträglicher...
0
Macruby01.09.0614:13
Also, ich ertrage alle Seiten ganz gut ....
0
alfrank01.09.0614:19
siemensflasher: Ja, die ist am schlimmsten und verwirrendsten...
0
promac01.09.0614:21
Jo,

PimpMySafari:

und gut is ... (w00t)(w00t)
0
leBeat
leBeat01.09.0614:23
Macruby
Also, ich ertrage alle Seiten ganz gut ....

haha.
0
DonQ
DonQ01.09.0614:35
Alle Jahre wieder…

Hab mich schon gewundert wo das stressige hochkant gif banner bleibt…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.0614:40
Der Thread hält sich aber lange.

Ein Style Sheet für Safari schafft Abhilfe @@
0
leBeat
leBeat01.09.0614:44
oder firefox, da gibts das alles seehr komfortabel als plugin. und es funktioniert tadellos.
0
thomyo01.09.0614:46
@ Gabbo

Türlich gibt es jede Menge Orte, wo man mit Werbung zugesch***** wird, aber im Netz muss man schon lange suchen, um eine ähnlich verun***** Seite zu finden. Erst recht, wenn es um Apple geht. Da sind die meisten Betreiber etwas designorientierter ....



Thomyo
0
DonQ
DonQ01.09.0614:47
Wobei manche Seiten stocken, vor allem webmail&co, ein manuelles abbrechen des ladens bringt aber den gewünschten Erfolg.
FF ist da wesentlich besser und variabler.
PH für Safari benimmt sich manchmal strange.
Omniweb hat das von Haus aus.
Hab ich was vergessen ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
RetroAndy
RetroAndy01.09.0614:47
Und ich dachte immer die Seite wäre ohne Werbung?:-P

0
mitleser01.09.0614:50
firefox + adblock = ruhe

0
mitleser01.09.0614:54
so kann mtn aussehen
0
MacMark
MacMark01.09.0614:59
Das coole am Web ist ja, daß er Empfänger das Aussehen bestimmt und nicht der Absender. Mein Postbote heißt PithHelmet.
„@macmark_de“
0
RetroAndy
RetroAndy01.09.0614:59
Jetzt müsste der rechte Bereich nur noch sinnvoll gefüllt werden...dann wäre es Top.
0
thomyo01.09.0615:03


Ja ja, so sieht es bei mir ja auch aus, aber leider machen diese Antworten es dem Betreiber allzu leicht diesen Beitrag zu sperren.

Ich fände es interessant zu erfahren, ob der/die Betreiber sich dazu äußern würden. Das müssen sie natürlich nicht, es ist deren Projekt, und sie können mit dieser Seite alles machen was sie wollen. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich aus ehemals "harmlosen Interessengemeinschaften" (in dem Fall die Liebe zu Apple ), kommerzialisierte Projekte werden.
Ich finde die Nutzer der Seite werden ja geradezu abgezockt durch solche Bannerschaltungen - nur meine Meinung.


Thomyo
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.0615:03
Dieser Thread wird bald durch einen Administrator gesperrt, weitere Antworten sind nur noch kurzfristig möglich.
0
Macruby01.09.0615:04


Tja, ohne Links wäre eine längere Diskussion evtl. möglich. Aber so...


*3-2-1-*
0
thomyo01.09.0615:05
@ fliwatüüt

Ja ist klar, aber es geht um das Ausmaß des Ganzen. Andere Seiten sind da um einiges bescheidener.


Thomyo
0
thomyo01.09.0615:08
@ fliwatüüt

Kommt drauf an, irgendwann kippt das um.

Als "Neuer" ohne Blocker, würde ich mir diese Seite keine 5 Sekunden antun.


Thomyo
0
Fenvarien
Fenvarien01.09.0615:09
Wie auch schon bei den letzten Diskussion erwähnt ist jeder einzelne Banner für uns extrem wichtig, da wir das hier nicht zum Spaß machen sondern Geld damit verdienen und mehrere Mitarbeiter bezahlen.
Diejenigen die hier nörgeln sind sicher auch diejenigen, die ohne Bezahlung jeden Tag ihrem Beruf nachgehen, richtig?
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.09.0615:13
 thomyo
Für dein Posting verdienst du einen Preis. Von Abzocke der Nutzer zu sprechen, weil diese auf einem kostenlosen Angebot Werbung zu sehen bekommen, ist wirklich der dusseligste Kommentar den wir hier in vier Jahren zu lesen bekamen 

Übrigens darfst du gerne die Seite verlassen. Leute, die alle kostenlosen Dienste gerne in Anspruch nehmen und dafür nicht einmal bereit sind, die Werbung anzusehen, brauchen wir wirklich nicht als Leser.
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.0615:16
Lässig bleiben und Thread wieder sperren!
0
Macruby01.09.0615:19
Cool Hot Mac

0
Hot Mac
Hot Mac01.09.0615:20
Also, ich hab mich gerade mal ohne Blocker durch die Seiten geklickt:

Es löst sich weder die Netzhaut ab noch riskiert man einen epileptischen Anfall!
0
thomyo01.09.0615:25
@ Mendel Kucharzeck

Ich hoffe ich kann diesen Preis ablehnen


Mir geht es nicht darum das die Seite komplett Werbefrei sein soll. Es geht einfach um die Menge, und die Gestaltung. Du musst zugeben, das die MTN schon sehr zugepflastert ist mit Bannern. Andere Newsseiten sind da deutlich bescheidener und liefern einen ähnlichen Service wie ihr.

Thomyo
0
Macruby01.09.0615:28
Eigentlich will ich nicht weiter drauf rumhacken, aber wenn man erstmal runterscrollen muss, um die Übersicht der neuen Forumsbeiträge anklicken zu können, dann lob ich mir schon so einen Blocker. Das ist für mich wichtig, direkten Blick auf die neuen Forenbeiträge. Eben das wesentliche im Blick - News, Galerie und Forum.
0
Frank
Frank01.09.0615:30
Mal was konstruktives:

Was spricht gegen sowas ähnliches wie GoogleAds. Also direkt in die Seiten eingesetzte Werbung. Beide Profitieren. MTN, weil man es nicht ausblenden kann und der Nutzer, weil es nicht blinkt.

Siehe auch hier: ganz unten. Sind nur ein paar Zeilen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.09.0615:31
 thomyo
Wenn das doch der Fall ist und andere Seiten ähnliche Arbeit leisten, sind wir doch für dich quasi obsolet, oder?

Und mit dem Posting hast du deinen Vorsprung um den Preis sogar NOCH erweitert, ein Ablehnen ist daher unmöglich!
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.0615:32
Mir ist das mit der Seitenleiste immer viel zu lästig.
Neue "Forumsbeiträge" klicke ich einfach im RSS Reader an.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.09.0615:34
 Frank
GoogleAds bringen leider recht wenig, selbst bei unseren Leserzahlen. Wenn wir merken, dass zu viele einen Werbeblicker einsetzen, werden wir das unterbinden.
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.0615:36
Mendel Kucharzeck
Wenn wir merken, dass zu viele einen Werbeblicker einsetzen, werden wir das unterbinden.
Redest Du mit mir ...?

0
Macruby01.09.0615:36
Mir würds schon reichen, wenn "Neue Forumsbeiträge" unter "Galerie" einsortiert würde.
0
Fenvarien
Fenvarien01.09.0615:38
Macruby Dann konfiguriere doch die Seite einfach so? Konfiguration ist unter Dienste ...
„Ey up me duck!“
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.0615:39
Mendel Kucharzeck
Wenn wir merken, dass zu viele einen Werbeblicker einsetzen, werden wir das unterbinden.
Geht das denn überhaupt?

Das ist jetzt 'ne ernsthafte Frage!
Ich will Dich nicht veralbern!
Mich würde mal interessieren, ob so etwas technisch machbar wäre.

0
Frank
Frank01.09.0615:40
Ich meinte ja auch die Art, wie GoogleAds Werbung macht.

Google ist wohl der einzige große Laden der Welt, der sein Geld nur durch Werbung verdient und auch richtig Gewinn macht.

Irgendwas müssen die richtig machen.

Ist natürlich das Problem der Werbetreibenden. Die wollen ja unbedingt blinken.
0
Macruby01.09.0615:41
Fenvarien

Ich versinke grade im Boden ... :-[


Danke für den Tipp.
0
MacMark
MacMark01.09.0615:43
Macruby
Mir würds schon reichen, wenn "Neue Forumsbeiträge" unter "Galerie" einsortiert würde.

Kann man doch einstellen unter "Dienste".
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark01.09.0615:47
Hot Mac
Mendel Kucharzeck
...Werbeblocker ... unterbinden.
Geht das denn überhaupt? ...

Textwerbung
„@macmark_de“
0
Macruby01.09.0615:47
MacMark

Danke danke! Ich habs schon.
0
thomyo01.09.0615:51
@ Mendel Kucharzeck

> Wenn das doch der Fall ist und andere Seiten ähnliche Arbeit leisten, sind wir doch für dich quasi obsolet, oder?

Und mit dem Posting hast du deinen Vorsprung um den Preis sogar NOCH erweitert, ein Ablehnen ist daher unmöglich! <

An deiner (leicht überheblichen) Antwort kann man wohl erkennen, das ihr euch um die Besucherzahl keine Sorgen machen müsst - das ist natürlich gut für euch, keine Frage.

Ich wollt auch nur gesagt haben, das die Seite extrem unansehnlich geworden ist, und das man sich "früher" hier bedeutend wohler gefühlt hat.
Wenn die Mehrheit der Nutzer hier alles gut und richtig finden, dann habt ihr natürlich alles richtig gemacht ....

Ich bin dann mal weg Den Preis kannst du gerne hinterher schicken


Thomyo

0
m.drinkalot
m.drinkalot01.09.0616:01
lächerliche diskussion!

0
Pseudemys
Pseudemys01.09.0616:01
Kindergarten.


Werbung soll - ist schon vorgekommen! - mitunter sogar interessante Angebote enthalten, die anzuklicken sogar lohnen kann.

Doch, doch - das gibt es!


Die Sorgen mancher Leute…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.