Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Banking App?

Banking App?

carsten7906.07.0901:45
Hallo zusammen,

möchte mir jetzt eine Banking Software fürs iPhone zulegen.
Habe gesehen, es gibt iControl und iOutbank.
Welches Programm verwendet ihr? Was könnt ihr empfehlen!

iControl Version 2.0.0.1 oder iOutbank 2.0?

0

Kommentare

elBohu
elBohu06.07.0907:05
Da gibt es wohl auch nicht viel mehr.
Ich habe bei MacGiro angefragt und meine auch eine BankX Version gesehen zu haben (angekündigt)
Ich warte auch drauf, evtl. mit Sync zum Rechner.
„wyrd bið ful aræd“
0
ads06.07.0907:07
Also ich komme wunderbar mit ioutbank klar.
Meine Konten bei der VR-Bank werden alle unterstützt.

Ich kann's nur empfehlen.
0
elBohu
elBohu06.07.0907:12
BankX Mobile:
Hatte ichs doch richtig in Erinnerung.
„wyrd bið ful aræd“
0
DNG
DNG06.07.0916:36
Gibts auch eine BankApp, die mit österreichischen Bankinstituten funktioniert? (vorzugsweise BankAustria)
„...mein Herz lacht sich zu Kohle!“
0
jackl06.07.0916:46
elBohu
Ich habe bei MacGiro angefragt

...und hast Du schon eine Antwort erhalten?
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni06.07.0916:57
Ich benutze iOutBank. Ist grade in einer neuen Version rausgekommen und funktioniert bei mir prima. Nutze es allerdings auch nur, um Kontostände abzufragen.

Ich erwarte auch das BankX Mobile, da ich Bank X auf dem Mac einsetze. Der Sync könnte für mich das Killer-Argument sein.
0
niceguyl
niceguyl06.07.0917:17
Ich bin mit iOutBank 2.0 sehr zufrieden. Es funktioniert sehr zuverlässig. Ich habe Konten bei 3 Banken. Derzeit benutze ich iOutBank aber nur, um die Kontostände abzufragen.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Bank X Mobile, da ich auf dem Mac schon lange Bank X einsetze. Die Synchronisation wäre für mich das wichtigste Argument für den Umstieg von iOutBank auf Bank X Mobile.
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
a_JAguar
a_JAguar06.07.0917:44
Hat jemand Erfahrung mit ING-Diba in diesen APPs?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
fheusel
fheusel06.07.0918:02
a_JAguar
Hat jemand Erfahrung mit ING-Diba in diesen APPs?

Ich benutze ING-DiBa mit iControl und bin sehr zufrieden. Habe auch iOutBank getestet und kann auch da nicht viel bemängeln, jedoch ist die TAN-Listen-Verwaltung ein klarer Plus-Punkt für iControl.
0
ichrisb10107.07.0900:31
Hi,

nutze auch iOutbank und es funktioniert tadellos.
Verwalte damit 3 Banken: Postbank, Diba und Volksbank. Kontostandsabfrage und Überweisungen per mTan.
Seit der neuen Version 2.0 können nun auch TAN Listen gespeichert werden auch wenn das ein gewisses Sicherheitsrisiko ist.

BankX mobile interressiert mich zwar da ich die Desktop Variante einsetze aber ich wüsste keinen Grund zu wechseln. Was bitte bringt mir diese Syncronisation?

Gruß
0
carsten7907.07.0900:58
Vielen Dank für alle Kommentare bis jetzt!

Ich habe mir jetzt iOutbank Pro zugelegt.
Ich verwende es mit Comdirect, DKB, Diba und Volksbank.
Die TAN-Listenverwaltungen ist super.
Die Bedienung und die Oberfläche ist wirklich gelungen.
Hiermit empfehle auch ich iOutbank (wer mehrere Bankkontakte hat die Pro Version!)

Vielen Dank
0
elBohu
elBohu07.07.0907:00
jackl
elBohu
Ich habe bei MacGiro angefragt

...und hast Du schon eine Antwort erhalten?

Jain, es gab wohl schon mehrere Anfragen, aber sie wollen "zu denkbaren zukünftigen Produkten prinzipiell keine Vorab-Auskünfte geben"

Warten wir´s also ab...
„wyrd bið ful aræd“
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0911:52
Hab mir gerade iOutbank in der Lite-Version gekauft: App schmiert nach der Eingabe des Passwortes sofort ab

Tolle Sache, für das Geld hätte ich mal lieber ein Bier gekauft.
0
donw
donw07.07.0912:05
Ich nutze auch iOutbank mit DKB und Dresdner. Funktioniert zuverlässig.

Bei dem Med-i-Bit -Freunden (MacGiro) würde ich mal viel Geduld mitbringen. Am Mac lauft die Software immer noch unter PowerPC/Rosetta. Die haben bis heute keine Universal-Version geschafft. Ob da dann eine Mobile Version zuerst gemacht wird.... steht in den Sternen.

Ich vermute mal, die programmieren für den Mac nur nebenbei, wenn das Ingenieurbüro nichts anderes zu tun hat.
0
ichrisb10107.07.0912:08
Hot Mac: Nicht motzen sondern dem Entwickler ne mail geschrieben oder mal im Forum vorbeigeschaut,
da wird einem wirklich geholfen.
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0912:15
ichrisb101
Hot Mac: Nicht motzen sondern dem Entwickler ne mail geschrieben oder mal im Forum vorbeigeschaut,
da wird einem wirklich geholfen.

Danke, hab ich bereits selbst entdeckt - jetzt funktioniert's.
0
Unhold07.07.0922:51
Hat hier jemand Erfahrung mit iOutbank in Verbindung mit der Comdirct? Laut Webseite wird die Bank unterstützt, kann ich aber auch mein Depot damit verwalten?
0
yaya
yaya07.07.0922:56
also ich benutze iOutbank mit folgenden Konten:

2x Sparkasse
1x Deutsche Kreditbank

was leider nicht klappt (oder ich bin zu d00f dafür) ist die Verwaltung von Guthaben auf einer Visa-Karte. Es werden lediglich die Konten verwaltet.
0
Iskander
Iskander07.07.0923:04
Das ist ja ein geniales Tool gibt es auch für die Schweizer Banken?
0
drBen
drBen07.07.0923:37
Habe mir auch iOutBank zugelegt. Allerdings erstmal nur die Lite Version.

Wie schätzt ihr das Sicherheitsrisiko dabei ein? Immerhin könnte der Software Entwickler ja schön alle Daten sammeln....
0
chill
chill07.07.0923:42
das könnten die betreiber von desktop programmen wie bank-x, starmoney, pecunia etc etc auch.

no risk, no fun
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
yaya
yaya08.07.0900:20
wenn ich schizophrene wäre...

...würde meine zweite (oder wohlmöglich auch dritte) Persönlichkeit ebenfalls meine Daten sammeln...das finde ich eine Sicherheitslücke
0
carsten7928.08.0914:36
Habe mir jetzt noch iControl zugelegt!
Version 2.2 ist seit gestern Verfügbar ist!

Einfach Top!
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0914:43
Hatte mir zuerst auch iControl zugelegt. War aber sehr unzuverlässig (Konten fehlten nach dem Start manchmal einfach, Umsätze abrufen dauerte ewig), weswegen ich auf iOutbank umgestiegen bin. Das läuft zuverlässig und schnell. Bin sehr zufrieden damit, iControl habe ich gelöscht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dirk B.
Dirk B.28.08.0915:08
iOutbank, ... funktioniert bei mir tadellos (comdirect und Volksbank)
0
Dogg28.08.0916:24
iCONTROL!!! seit dem letzten update wunderbares banking app! sparkasse,drestner,DKB alles funktioniert und das einrichten ist leicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.