Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bamboo Pen&Touch ExpressKeys lassen sich nicht konfigurieren

Bamboo Pen&Touch ExpressKeys lassen sich nicht konfigurieren

Mila
Mila08.10.0917:24
Hallo alle,

habe einen neuen Wacom Bamboo Pen&Touch und habe einige Probleme mit den ExpressKeys.

Es lassen sich keine Tasten konfigurieren. Z.B. wäre es schön auf einem Expresskey Exposé zu haben. Wenn ich aber eine F-Taste mit Exposé belege und diese auch auf eine ExpressKey lege bekomme ich nur eine Standard Fehlerton zu hören.

Kann mir jemand helfen? Im Wacom Forum gepostet: http://bit.ly/q7lu2
0

Kommentare

3d-swiss08.10.0917:37
Hi Mila,

bei mir geht das ohne Problem (unter 10.6.1). siehe Bild

Wichtig: Falls Du alte Wacom-Treiber drauf hast, musst Du diese entfernen und den P&T-Treiber neuinstallieren.

Hast Du ne andere Software drauf, die Tastenkürzel umleitet?

0
Mila
Mila08.10.0917:51
hatte Steermouse und USBoverdrive drauf. Aber die habe ich deinstalliert.
0
Mila
Mila08.10.0918:15
Habe folgende Fehlermeldung bei der ersten Installation der Tablet Software bekommen. Das hätte ich vielleicht früher erwähnen sollen. (siehe Bild)

Habe die Tablet Software deinstalliert, usboverdrive installiert und wieder deinstalliert und die Tablet Software wieder installiert.

Die Fehlermeldung habe ich nicht wieder bekommen aber das Problem ist noch das selbe.
0
Mila
Mila08.10.0918:21
Gnarf. Die Fehlermeldung: Die Systemerweiterung /System/Library/Extensions/CNQL1213_ClassicNotSeize.kext wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.
0
Mila
Mila08.10.0918:43
Aha, des Rätsels Lösung: Wenn man in den Sys.Prefs. im Punkt Tastatur einen Haken bei "Die Tasten F1,F2 usw..." setzt geht es. Aber dann kann ich mir es abschminken die Helligkeit oder Lautstärke zu regeln. Außerdem geht F8 (Spaces) immer noch nicht.

Außerdem verstehe ich in den Einstellungen vom Tablet den Punkt Popup-Menü nicht. Wo soll das den pop uppen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.