Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bald neue iMacs?

Bald neue iMacs?

Gaspode20.02.0807:33
Gibt es die aktuellen schon lange genug, dass es bald neue geben könnte? Ich brächte mal wieder einen.

Meine Hoffnung, dass der nicht so spiegelt wie ein MacBook sollte ich wohl begraben, oder? Wird die gleiche Spiegelgeschichte sein
0

Kommentare

locoFlo20.02.0808:59
Glaube kaum, dass Apple in nächster Zeit wieder einen iMac mit mattem Display herstellen wird. Deshalb ist mein aktueller iMac (G5) vorerst mein letzter. Warte jetzt auf ein neues MBP.
Echt schade, dabei bin ich immer Fan der iMacs gewesen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Dominique
Dominique20.02.0809:14
Ja, ich wuerde mir im Moment auch liebend gern nen iMac zulegen, aber diese glossy Geschichte ist einfach nichts fuer mich
Aber die Hoffnung stribt zuletzt!
0
firevsh2o
firevsh2o20.02.0809:55
Mein 24" iMac ist gestern gekommen. Ich habe auch lange hin und her überlegt wegen der Glossy Geschichte und jetzt bestellt, weil ich wirklich schon dringend einen Rechner brauche.

Gestern habe ich mir die Kiste dann bei mir zuhaus näher angesehen und muss sagen, dass ich das Display vom ersten Eindruck her als NICHT AKZEPTABEL empfinde. Es spiegelt und ist irgendwie auch zu hell / lässt sich nicht stark genug dimmen. Dabei habe ich sogar meinen Schreibtisch so umgestellt, dass wirklich kein Licht von hinten kommt.

Weiters ist mir noch aufgefallen, dass die Unterkante des Displays ca. 7 cm über der Unterkante bei meinem 20" Cinema-Display ist. Somit wird der Bildschirm irre hoch. Da man das Ding auch in der Höhe nicht verstellen kann, bin ich damit auch nicht unbedingt zufrieden.

Ich werde mir heute die Sache nochmals in Ruhe überlegen... aber wie es aussieht sende ich den iMac wieder zurück. Es ist zwar ein wirklich unglaublich schönes, leises und schnelles Gerät aber leider ist es ergonomisch nicht durchdacht.

Es wird wohl dann doch die nächste Revison des Mac-Mini werden. Was anderes kann/will Apple mir wohl nicht verkaufen.


0
locoFlo20.02.0810:14
Die Helligkeit lässt per Zusatzsoftware weiter runterdimmen. War hier schon einmal im Forum, fällt mir gerade aber nicht ein. Von Haus aus ist der iMac zu hell um z.B. Bilder vernünftig zu bearbeiten.
Finde es übel, das man sein Zimmer umräumen muss um mit einem iMac arbeiten zu können.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mactelge
mactelge20.02.0810:36
In unserer Wohnung brauchte nichts umgeräumt werden.
Haben jetzt einen neuen Kühlschrank gekauft - aber nicht wg. iMac...

locoFlo
Mit dem 20-Zöller wäre ich auch nicht zufrieden!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
firevsh2o
firevsh2o20.02.0816:39
Ich sitze gerade wieder vor meiner Kiste - die ich übrigens im refurbished Store gekauft hab, und eigentlich wollte ich sie schon wieder retoursenden. Da dachte ich mir, schaumer mal in den Systemprofiler.

Und was sehe ich da, ich hab den 2,8 GHZ iMac bekommen. Um 1499!!! Den geb ich jetzt wohl nimmer her....
0
kroman
kroman20.02.0816:52
firevsh2o
Ich sitze gerade wieder vor meiner Kiste - die ich übrigens im refurbished Store gekauft hab, und eigentlich wollte ich sie schon wieder retoursenden. Da dachte ich mir, schaumer mal in den Systemprofiler.

Und was sehe ich da, ich hab den 2,8 GHZ iMac bekommen. Um 1499!!! Den geb ich jetzt wohl nimmer her....


Oder du verkaufst ihn als Refurbished-Gerät und machst Gewinn

Kannst dir ja dann die nächste MBP-Revision holen wenn die dann irgendwann mal auftaucht
0
firevsh2o
firevsh2o20.02.0817:01
so ähnlich hab ich mir das auch gedacht -
0
firevsh2o
firevsh2o20.02.0817:08
Den Threat wie man das Display weiter dimmen kann habe ich leider nicht gefunden - weiß jemand Rat?
0
kroman
kroman20.02.0817:56
firevsh2o
Den Threat wie man das Display weiter dimmen kann habe ich leider nicht gefunden - weiß jemand Rat?

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=197164

Das müsste er sein
0
TimSK
TimSK21.02.0808:26
Es gibt im Moment einen Refurbished iMac 20-inch 2.4GHz Intel Core 2 Duo für Eur 1.200,40
Vom Preis her interessant, aber wenn in den nächsten Wochen ein Update kommt ärgere ich mich.
Ich bräuchte mal einen guten Rat ob ich den kaufen soll, obwohl ich auch warten könnte...

0
iGentor21.02.0810:45
ich kann nur das vormodell empfehlen, das es ja auch noch z.b. bei ebay neu zu kaufen gibt. fast so schnell (du wirst wohl keinen unterschied merken), prima matter 24-zoll bildschirm, ebenso leise und mindestens so schön wie der neuere (zumindest das 24 zoll modell).
0
firevsh2o
firevsh2o21.02.0819:54
Also die Freude über die geschenkten 400 MHZ war nur von kurzer Dauer. Leider war nämlich auch noch ein penetranter Pixelfehler mit im Paket. Sowas ist halt blöd bei einem AIO!

Ich hätte mein Gerät aber sowieso abgegeben (am liebsten natürlich mit ein wenig Gewinn ). Die Höhe der Bildschirmunterkante, die Spieglerei und die absolut überzogene Helligkeit sind für mich nicht tragbar. (ehrlich gesagt weiß ich nicht wer mit dem Gerät ernsthaft etwas anfangen kann - müsste ich das Ding am Arbeitsplatz 8h Stunden verwenden - würde ich streiken!!)

Ich hoffe Apple hat bald ein Einsehen und bringt endlich einmal einen Computer mit dem ICH etwas anfangen kann! Also headless und irgendwo zwischen Pro und Mini. Bis dahin muss mein G4 jetzt wohl weiter rackern.
0
SignorRossi21.02.0820:21
Ich bin mit meinem iMac 24'' Aluminium (2,4 GHz) vollkommen zufrieden. Ich hatte bereits einen den Vorgänger mit Intel (24'') den Lampen iMac mit 17'' (PowerPC) und den BondiBlue und ich war noch nie mit einem Gerät so zufrieden wie mit dem Alu iMac. OK - ich bin ein Consumer und kann mir gut vorstellen dass das Glossy Display Pros stört, aber ich bin wirklich zufrieden. Das Spiegeldisplay stört mich nicht (mir gefällts sogar) Alles top
0
firevsh2o
firevsh2o22.02.0808:06
Was wieder einmal beweißt, dass Geschmäcker verschieden sind, auch bei Apple Jüngern wie uns.

0
iJulian
iJulian22.02.0811:05
ich habe auch einen iMac und bin super zufrieden,
am anfang hat mich der Glossy Bildschirm auch enorm gestört aber seit dem ich eine folie die entspiegelt ,gekauft habe bin ich sehr zufrieden..
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
Gaspode22.02.0813:35
Und so eine Folie kriegt man Staub- und Blasenfrei drauf?

Hast Du einen Link zu Deiner Folie?
0
firevsh2o
firevsh2o22.02.0813:39
Die Folie würde mich auch interessieren!
0
iGentor22.02.0813:42
eine entspiegelungsfolie haben sie anfang des jahres in der 'ct getestet (02/08), ich weiß jedoch nicht mehr, wie das ausging. ich denke, sie hat etwas an helligkeit verschluckt, was beim imac aber nicht wirklich stört. man kann den artikel (leider nur kostenpflichtig) unter heise.de downloaden.
0
firevsh2o
firevsh2o22.02.0814:36
Also die Folie in der CT war die ARMP-200 von 3M. Im Test wurde die Firma TDComponents erwähnt. Wie und ob das auch am iMac funktioniert ist halt jetzt die Frage.

http://www.tdcomponents.com/
0
firevsh2o
firevsh2o22.02.0814:38
Auf der Seite gibt es übrigens auch den C't Artikel als kostenlosen Download.
0
iJulian
iJulian22.02.0815:23
hab die Folie von einem freund zu weinachten geschenkt bekommen..

werd ihn eh fragen wo er die Folie gekauft hat..

„An apple a day, keeps the doctor away“
0
TimSK
TimSK22.02.0816:11
Bei Arktis gibt es eine solche Folie: http://www.arktis.de/Antispiegel-Spezialfolie-fuer-Glossy-Displays_detail_23925.html
0
TMT22.02.0816:15
Ich würde mir auch gerne einen iMac kaufen. Von allen Rechnern im Apple-Sortiment ist wohl der iMac preislich am fairsten.
Ich warte aber noch auf HD-Fähigkeit, also HDCP-Bildschirm und Blu-Ray.
0
SignorRossi22.02.0816:28
TMT

... oder HD-DVD (*böse lach*)
0
TimSK
TimSK26.02.0815:33
Und nächste Woche kommen bestimmt die neuen komplett-macs
0
firevsh2o
firevsh2o26.02.0816:32
... na dann warten wir auf nächsten Dienstag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.