Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Backupvolume auf Diskstation wird nicht mehr gefunden

Backupvolume auf Diskstation wird nicht mehr gefunden

gimo
gimo09.04.1318:12
hallo zusammen,

seit zwei Tagen findet kein Mac im Haus das Backupvolume auf der Diskstation (synology ds213) im Wlan. Alle Geräte sind schonmal neu gestartet. Der MacDienst auf der DS ist auch schonmal neu gestartet. Die festplatten sind OK. Der übrige Zugriff funktioniert scheinbar lückenlos.

Nur TM findet weder die bereits benutzten Volumes noch überhaupt etwas auf der DS. Ich wüsste nicht, das etwas verändert wurde. Auf den Macs laufen SL und ML.

Wo soll ich anfangen zu suchen?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

gimo
gimo09.04.1323:08
Update: das Problem ist nur auf der Funkleitung vorhanden. am Kabel wird das Volume ohne Zicken erkannt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo09.04.1323:37
scheint ein Einbahnregel aktiv zusein. Die Backups findet TM, obwohl das Volume als nicht verfügbar abgelehnt wird und in der Auswahl gar nicht erst erkannt wird..
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.