Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup von DVD

Backup von DVD

hoshbad
hoshbad15.09.0416:47
Hi,

ich möchte von meinen Urlaub-DVDs (mit iDVD erstellt) Images/Backups machen. Da ich noch kein Toast habe (bin gerade bei Ebay am schauen) dachte ich mir, dass man es doch auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm machen könnte.

Dort kann man ja "Image von..." auswählen. Aber welches Image-Format soll ich nehmen? "Nur lesen" oder "DVD/CD Master"? Ich möchte das Image später dann einfach mit Toast oder Festplatten-Dienstprogramm brennen können, so dass die DVD am Ende auch in jedem Player läuft.


So long..
hoshbad
0

Kommentare

MacHein
MacHein15.09.0418:19
hi,
probier es doch mal mit dvd backup. gibts bei versiontracker.
0
MacHein
MacHein15.09.0418:20
übrigens...

versiontracker...gute downloads...gutes arbeiten...
0
hoshbad
hoshbad15.09.0418:23
Ich möchte ja nicht die .VOBs backupen. Einfach nur ein Image, welches nach dem Brennen auch funktioniert. Mich irritiert halt nur die Angabe "CD/DVD-Master"
0
Rantanplan
Rantanplan15.09.0418:24
Warum so kompliziert? DVD einlegen und alles runterkopieren, fertig. Ein Image kannst du natürlich mit dem Festplattendienstprogramm auch anlegen, aber ich möchte mal behaupten, daß das dann HFS+ ist und kein UDF. Soll heißen: das darfst du dann nicht auf eine DVD brennen, sonst kann das kein Player lesen.

DVDBackup brauchst du auch nicht, da deine DVD nicht kopiergeschützt ist.

Wenn du die kopierten Daten in Toast wieder als DVD brennen willst, dann eine DVD-ROM (unter Daten, nicht unter Video) erstellen, Daten reinziehen, brennen, fertig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad15.09.0418:29
Rantanplan: Joar, so würds wohl gehen Da hast du recht. Aber ich steh irgendwie auf Images Einfach eine Datei und fertig.

Aber selbst wenn ich dann nun deine Lösung nehme, interessieren würd mich trotzdem, wo der Unterschied ist bei "nur lesen" und "Master". Bei "nur lesen" kommt ein DMG raus, oder? Und bei Master eine .cdr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.