Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Backup und Startvolume von der Windows XP Festplatte

Backup und Startvolume von der Windows XP Festplatte

yeah25.04.0808:12
Hallo zusammen,

ich hätte gerne Euren Rat mit welchem Programm ich am besten meine Windows-Festplatte sichere. Ich habe natürlich bei versiontracker.com nach entsprechenden Windows-Tools gesucht, kann aber bei der Vielzahl der Tools überhaupt nicht beurteilen welches Programm da was taugt. So was wie die Mac-Tools Superduper und/oder Chronosync wäre wohl das richtige, so dass man ggf. auch mal ein Verzeichnis ausschließen kann.

Die Hardwarekonfiguration sieht wie folgt aus:
Mac Pro mit separater HD für Windows XP Pro (nativ) soll auf eine externe Firewire/USB-HD komplett gesichert, so dass man davon im Notfall starten kann.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht weiss ob Windows XP nur per Firewire oder auch per USB von einer externen HD startet. Außerdem weiss ich leider auch nicht wie ich Windows dazu bekomme von einer anderen HD zu starten. Oder geht das etwa auch mit der Alt-Taste?

Ich sag schon mal 1000 Dank für alle sachdienlichen Hinweise.
0

Kommentare

Spleeni
Spleeni25.04.0817:54
Soviel ich weiss, werden nur interne Windows-HDDs in der EFI berücksichtigt. ALT-starten von der externen Platte fällt damit aus.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
yeah26.04.0811:52
Spleeni: Danke für den Hinweis.

Kann denn niemand ein Win-Tool empfehlen, mit dem man eine Festplatte 1:1 kopieren kann?
0
PLOENI
PLOENI26.04.0811:56
Win-Toll nicht, aber Mac-Tool: WinClone.

Gibt es hier:
„Think different with a Mac“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.