Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Backup für iPhone

Backup für iPhone

Iskander
Iskander25.03.0815:57
Gibt es für das iPhone ein Backup-Programm?
Als Beispiel:
Man updatet das iPhone von 1.1.3 auf 1.1.4 alle Einstellungen SMS, Mails, Fotos, installierte Spiele und Programme gehen dabei verloren...
Gibt es sowas?
0

Kommentare

DJDI100425.03.0816:01
Das wird doch automatisch mit iTunes angelegt...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.03.0816:01
iTunes macht das Backup für dich, einfach updaten...
„Deux Strudel!“
0
cmaus@mac.com25.03.0816:04
Ja echt ey, wo's das verdammte Problem?
0
Gaspode25.03.0816:08
Naja, wenn man von Nokia kommt fragt man sich sowas. Ich habe mein iPhone mal aus Spaß zurück gesetzt und konnte nicht glauben das wirklich alles wieder richtig eingestellt war. Nur den Sperrcode musste ich neu setzen.

Bei Nokia klappt ja oft schon das Backup nicht und der Restore vergisst sowieso 80% der Einstellungen. Und man muss das natürlich manuell vor dem Update machen. Immerhin gibt es aber schon ein paar Nokias die behalten auch ohne Backup/Restore einige Einstellungen nach dem Firmware Update...
0
nics
nics25.03.0816:09
Hab da auch ma ne Frage!

Wie ist das, wenn ich mein iPhone syncronisiere, es später aber komplett zurücksetze..
Und dann wieder syncronisiere.. Sind die SMS, Kontaktdaten, etc. alle wieder drauf?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.03.0816:15
nics:
Im Backup stehen nur die Einstellungen und SMS. Bilder, Kontakte, Musik usw wird neu synchronisiert. Wenn du dein iPhone zurücksetzt, gehen erstmal alle Einstellungen verloren. Dann beim erneuten Aufsetzen kannst du auswählen, ob es ein neues iPhone ist, oder ob du die Daten von einem Backup benutzen willst.
„Deux Strudel!“
0
nics
nics25.03.0816:20
Ok, also vorher die Kontakte auf SIM speichern bzw. iCal

Danke =)

Werde mir mein iPhone im August zulegen.. und hoffen, dass sich da noch was in Sachen Hardware tut
0
nics
nics25.03.0816:21
Adressbuch.. nicht iCal .. ich DOOF

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.03.0816:22
nics
Ok, also vorher die Kontakte auf SIM speichern bzw. iCal
Das macht ja auch iTunes für dich (sofern aktiviert). Wenn du SMS sichern willst, kann man das mittlerweile mit Programmen in PDFs exportieren, aber von einer Rücksicherung habe ich noch nicht gehört...
„Deux Strudel!“
0
Spunnes
Spunnes25.03.0816:25
Ich weiß nicht, ob hier einfach niemand richtig liest oder woran es sonst liegt!

Ich habe nämlich das gleiche Prob. Und iTunes sichert NICHT die installierten Spiele und Programme (und genau darum geht es ihm ja wohl auch, und MIR)

Habe leider auch noch keine Lösung gefunden und bleibe daher noch auf Version 1.1.3
0
Iskander
Iskander25.03.0816:27
Alos ich habe 1.1.3 mit Zipphone...
Jetzt würde ich gerne auf 1.1.4 updaten ich denke kaum dass iTunes auch Backups für gehakte iPhones macht oder schon?
0
nics
nics25.03.0816:29
Ich habe vor ein paar Tagen 3 iPhones gejailbreaked.. und die Funktion von sim zu iPhone vermisst und ca. 1 Stunde gesucht..

Funktioniert auch von iPhone zu Sim


das ist gar nicht so schwer..
"Offiziell" ist das natürlich nicht möglich, warum auch, man muss ja eigentlich eine völlig neue Simkarte benutzen

Dazu machst du folgendes (Dass Dein iPhone jailbreak'ed ist, setze ich mal voraus):

Du startest den "Installer", gehst unten rechts auf "sources", dann "edit", jetzt "add". Dort gibst du "http://rep.frenchiphone.com" ein (natürlich ohne die ").
Dann sollte das iPhone die Quellen erneuern/refreshen.

Jetzt gehst du unten auf "install" und solltest die neue Kategorie "FrenchiPhone.com" finden. Klicke einmal drauf.
In dieser Kategorie findest du auch das Programm "SimPort", klicke drauf, dann oben rechts auf "install" und noch einmal mit "install" bestätigen.

Nun gehst du mit der Home-Taste aus dem Installer heraus und findest ein neues Tool auf dem Screen. Das ist das Programm, was du benötigst. Dieses einfach starten und der Rest klärt sich von selbst
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.03.0816:29
Spunnes:
Keiner hat was von Programmen gesagt. Da die Programme ja nicht im Sinne von Apple auf dem iPhone sind, werden sie auch nicht gesichert. Die musst du neuinstallieren, oder sicher einfach vorher über SFTP dein /Applications Ordner
„Deux Strudel!“
0
Spunnes
Spunnes25.03.0816:36
@Mr. Krabs:

danke, ich versuchs mal...

Mir gehts halt primär um aufwändigere Tools wie Wikipedia, die eben auch in verschiedenen Ordnern auf dem iPhone ihre Heimat zu haben scheinen *lol, wasn Satz*

Nettes Avatar, fahre auch seit Jahren einen MX-5
0
Iskander
Iskander25.03.0816:37
Hallo Spunnes
Danke für Deine Unterstützung und das genaue lesen! Du bist der Einzige der verstanden hat um was es genau geht
0
Spunnes
Spunnes25.03.0816:38
@Iskander

hehe, danke!
Ich hab langsam schon an mir selbst gezweifelt...

Naja, jedenfalls habe ich das gleiche Problem wie du
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.03.0816:39
Spunnes:
Klappi oder NB? Ich müsste meinen mal wieder waschen, aber bei dem Wetter...

Wie das mit dem Wikipediaprogramm aussieht, weiß ich nicht, aber bei vielen anderen Programmen sollte man diese neu installieren, da viele nicht mehr mit der neuen Version (1.1.4) funktionieren.
„Deux Strudel!“
0
Spunnes
Spunnes25.03.0816:41
zuerst Klappi in British Racing green, jetzt einen NB unplugges, titandrau
Nach wie vor ein Traumauto...

tja, eigentlich gehts mir nur um Wikipedia, der Rest ist ja schnell installiert..
Daher scheue ich mich noch, auf 1.1.4 upzudaten
0
Spunnes
Spunnes25.03.0816:41
uiui, sorry für die vielen Rechtschreibfehler... *duck und weg*
0
IkarusX
IkarusX25.03.0816:47
im Installer folgende Source hinzufügen:

http://repo.databinge.com

unter Utilities findet man dann TimeCapsule...

der Rest dürfte selbsterklärend sein!

Hier gibt es alternativ ein Tutorial: www.iclarified.com/entry/index.php?enid=802
0
Spunnes
Spunnes25.03.0816:49
@IkarusX:

Sehr nettes Tool, speichert aber leider eben auch die Programme und Zusatztools NICHT mit ab

Und genau darum gehts ihm ja.
Ansonsten könnte er auch die iTunes-Lösung verwenden...
0
nics
nics25.03.0817:02
IkarusX:

Was genau macht das Programm?

Braucht man dafür auf Gegenseite ein Programm?
0
Iskander
Iskander25.03.0817:12
Ich nehme an es speichert die Einstellungen sowie SMS ab! Aber wohin geht dan diese "Backupdatei"?
0
nics
nics25.03.0821:40
Und wie spielt man es zurück?
0
Iskander
Iskander26.03.0810:14
Theoretisch bräuchte man ein Backup-Programm auf dem Rechner welches auf das iPhone zugreift, die Infos "aussaugt" und diese dann auf der Rechner HD ablegt.
0
nics
nics11.04.0811:51
Hab hier noch was gefunden:
0
Iskander
Iskander11.04.0815:30
wow das wäre genau das richtige Programm funktioniert es aber auch? hat jemand schon erste Erfahrungen machen können?
0
fheusel
fheusel11.04.0815:35
iBackup funktioniert prima - ist am Ende ja nur ne GUI für das altbewährte rsync.
0
tearsen
tearsen11.04.0815:40
Hab´s gestern auch schon probiert, gibt keinerlei Probleme.
0
DerKieselbach11.04.0816:15
Hab da ein Problem, hab alle Kontakte und Kalendereinträge auf meinem iPhone - wie bekomme ich die Daten auf einen völlig neuen Mac, an dessen iTunes mein iPhone NICHT gekoppelt ist? Reicht es aus sich im iTunes Store unter gleichem Namen anzumelden oder erkennt er das iPhone dann auch als fremdes? Hab leider vergessen bei meinem alten Mac Kontakte und Kalendereinträge extern zu speichern, nun sind diese wie gesagt nur auf dem iPhone vorhanden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.